Beiträge von Fränky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Donnerwetter !

    Das ist echt eine reife Leistung und sehr schön, dass Du Deine Story hier erzählst.

    Ich vermute, Du bist hauptberuflich Reifentester. :rocker

    Schön ist doch auch mal zu lesen, dass die nineT ohne große Probleme eine derartige Laufleistung mitmacht.

    Weiterhin allzeit gute Fahrt !

    Vielleicht ist auch das Ventil nur locker und hat sich durchs erneute aufpumpen weiter gelöst.

    So wie Daysi bereits schrieb, mit dem Schlitzkopf prüfen ob fest, aufpumpen und Spucke-/Priltest.

    Falls er dann immer noch Luft lässt, neues Ventil. :daumen-hoch

    Dass es nach dem Wechsel des Schlauchs wieder ist, ist aber schon komisch. :denk

    Hallo Feuermann!

    Im Uhrzeigersinn drehen bewirkt eine höhere Dämpfung = langsameres Ausfedern.

    So hat es hardholgi auch beschrieben, nur mit dem Begriff "hineindrehen".

    Hardholgi geht von der Einstellung der geringsten Dämpfung aus und erhöht diese.

    Bei gesamt 4 Umdrehungen somit keine schwere Rechnung.

    Auf S.136 geht BMW jedoch von der höchsten Dämpfung aus und verringert diese.

    Für Solobetrieb gibt BMW folglich an, die Dämpfung stärker zu verringern und somit geringer / "weicher" zu machen.

    Probiere es vorsichtig aus. Du wirst es spüren...

    Die Federrate ist und bleibt jedoch gleich. Da hilft nur ein Austausch, der mich auch beschäftigt. :denk

    Viel Erfolg !

    Kleiner Hinweis zu den Stöpseln und Otoplasten.

    Die Stöpsel dämpfen ja ganz gut und bei meinen Otos ist es mir eigentlich schon zu leise.

    Von Stöpsel zu Otoplasten reduziert sich bei mir die Lautstärke nochmal ungefähr um den gleichen Pegel (gefühlt).

    Muss natürlich nicht bei allen so sein.

    Seit Sept. 2016 bin ich (Bj. 77) mittlerweile mit der NineT unterwegs und freue mich jedes Mal wie am ersten Tag.
    Anfangs habe ich unregelmäßig, mittlerweile recht häufig hier im Forum gestöbert und bin auf viele interessante Themen gestoßen.
    Macht immer wieder Spaß die News hier zu lesen.

    Für 2018 wünsche ich uns allen viel Spaß und eine knitterfreie Saison.

    Frank

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk