Beiträge von chrurg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Im Vergleich zu der nineT ist sie in allen Bereichen das schwieriger zu fahrende Motorrad. Und zwar deutlich. Keine Spur von gemütlich oder gutmütig. Sie ist fordernd, will immer deine volle Konzentration, ist bretthart, du musst immer aufpassen das du dich nicht an den Krümmern verbrennst und so weiter und so fort.


    Unter dem Strich also die perfekte Ergänzung zu meinem Fuhrpark und mit der Panigale V4 das beeindruckendste Motorrad was ich bis jetzt besessen habe.
    Sie hat quasi ab Standgas eine beeindruckende Kraft, der Sound mit der Kesstech ist zum niederknien schön, die Sitzposition ist mega lässig und dieses fordernde beim Kurvenräubern ist genau das, was für mich das Motorradfahren so besonders macht.

    Ich stehe generell auf alles was mit Motorrädern zu tun hat, insbesondere aber wenn etwas intensiv und anders ist.
    Schnapp sie dir mal zu einer Probefahrt. Langweilig wird es garantiert nicht :daumen-hoch

    Ja dann herzlichen Glückwunsch. Aber was sollen die fast 160 Nm aus dem Prospekt uns denn sagen?

    Im realen Leben wirst du bei einer Vergleichsfahrt zur R9T feststellen, dass die Harley untermotorsiert ist. Bitte nicht falsch verstehen. Aber das mit den sogenannten Nm, nenn ich einfach mal frech die „ Drehmoment Lüge“

    Trotzdem ein schönes Motorrad und ich wünsche dir viel Freude damit. Ist halt ein ganz anderes fahren, sprich Entschleunigung. In Anbetracht des neuen Bußgeldkataloges bestimmt besser

    Gruß

    Rainer

    Das Drehmoment kaufe ich ihr voll und ganz ab. Im direkten Vergleich zu meiner nineT liegt da schon eine ganze Ecke mehr Kraft von deutlich weiter unten an.

    L&L kauft die Motorräder von überall ein. Alle Marken. Und wenn die so viele Harleys haben, dann bestimmt nicht weil sie keine will. Und BMW Hamburg hat keine einzige online.

    Ich habe heute die Kesstech Bestellt. Danke nochmal für den Tipp.

    @gammlef 
    Wahrscheinlich stehen bei deinem Händler genauso viele gebrauchte Harleys wie du sie ständig kaputt am Straßenrand siehst.
    Denkst du die anderen leben hinter dem Mond oder sind nie bei einem Händler? Welcher BMW Händler hat den mehr als 2 gebrauchte Harleys? Mir ist noch nie eine aufgefallen. Genauso wenig das sie auch nur annähernd auffällig oft am Straßenrand stehen.

    Vielleicht nennst du uns deinen Händler einfach? Ich würde dort morgen anrufen und nachfragen und seine Antwort dann hier Posten.


    Und wer wechselt denn hier? Hier wird dazu gekauf.

    Abholen kann ich sie wohl nach Ostern. Beim Heck kommt der seitliche Kennzeichenhalter und die kleinsten Combiblinker dran. Dann ist es für mich perfekt. Die Stummeln werden durch einen geraden, flachen und niedrigen schwarzen Lenker ersetzt wo der Tacho integriert ist. So wie bei der Breakout. Dann noch nach und nach alles was nicht schwarz ist, durch schwarz ersetzen und natürlich eine andere Anlage drauf.

    Mein Ziel mit dem Kauf war es auch nicht dir zu gefallen :geht-klar

    Davon ab hätte es dir ja schon beim Titel des Themas auffallen können das es nicht um die nineT geht. Wie übrigens mittlerweile der größte Teil der neuen Themen.

    ich mag halt viele Motorräder aus den verschiedensten Bereichen. Habe neben der nineT noch eine Panigale V4, eine auf Supermoto umgebaute EXC 500 und nun eben noch eine Harley.
    Wenn du mit nur einem Motorrad zufrieden bist, ist doch super. Ich mag es die Wahl zu haben.

    Ich konnte gestern wie schon erwartet nicht wiedersehen und habe mir eine schwarze FXDR bestellt. 160 Nm. fast 2 Liter Hubraum und 240er Schlappen hinten versprechen ein „spannendes“ Fahrverhalten :geschockt

    Das Fahrwerk der FXDR wird von allen Seiten eigentlich nur gelobt. Bei den Bremsen kann man sogar von richtig gut sprechen.

    Wollte eigentlich unbedingt ein 2020er Modell haben, habe mich aber doch für die 19er entschieden.
    Die 20er haben keine Alarmanlage mehr und werden für den EU Markt ausschließlich in Thailand hergestellt. Alle. Nicht nur die FXDR. Damit habe ich eine der letzten neuen die noch in den USA gebaut wurde. Nicht das mir das etwas ausmacht, aber eine Harley made in Thailand... ich weiß nicht.


    Freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf das kleine Monster. Seitlicher Kennzeichenhalter, kleine Blinker, und einige schwarze Schrauben sind schon bestellt :daumen-hoch

    Habe jetzt für Morgen Nachmittag einen Termin beim Händler. So wie ich mich kenne, werde ich morgen unterschreiben. 160 Nm. alles schwarz und eine 240er Pelle Hinten. Das wird wahrscheinlich ganz anders als alles was ich bisher hatte.

    Hi zusammen

    fast pünktlich zu meinem 40. drängt sich mir auf einmal der Gedanke nach einer Harley auf. Ich würde mir gerne die recht neue FXDR holen, habe aber leider so gar keine Ahnung von der Harleywelt. Hier sind doch einige die eine besitzen oder mal besessen haben oder?


    Weiß jemand von Euch ob es bei Harley die Möglichkeit gibt für die neuen Modelle ein WHB zu bekommen? Dazu konnte ich im Netzt keine Infos finden.
    Was ich auch nicht rausfinden konnte ist, ob die Rahmen der einzelnen Modellreihen immer Identisch sind. Wäre es z.B möglich die Gabelbrücken der neuen Softail Modelle untereinander zu tauschen?


    Danke Euch