Beiträge von K9Idefix

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    ...das ist meine Meisterarbeit gewesen diesen September.
    Der Rapid ist aber kein Schaltassistent. Da fehlen einige Sensoren zu.
    Korrekt, nur zum raufschalten. Runter geht nur bei "e-Gas".
    Wobei ich da noch etwas testen möchte bei mir, evtl bekomme ich das auch mit runter hin. Mal sehen.
    Grüße!!

    :freak :freak Servus Leute.
    Nun, zum ersten, es ist richtig das es bereits früher die HP Sport mit dem Schaltasisstenten gab.
    Ich habe natürlich geprüft in wie weit das System hier zu verwenden wäre.
    Leider geht das aufgrund des Steuergerätes nicht so einfach und die Mechanik wäre ein weiteres Problem.
    Des Weiteren ist die Übersetzung im Endantrieb nicht die gleiche.
    R nineT I=2,91 & die Sport I= 2,75. Außerdem ist lediglich die Getriebeeingangswelle identisch, die Haupt- & Abtriebswelle sind unterschiedlich.
    Dann kommt das Problem mit der Software, die dann zusammengefrickelt werden müsste. Das war mir zu unsicher weshalb ich zu einem Zusatzbauteil gegriffen habe.
    Das Rapid Bike Evo Kit ist kein Zündunterbrecher. Hier handelt es sich um ein Gerät für die Manipulation der Daten die für die Steuereinheit sind.
    Die Aussage das die Spreizung im Getriebe zu groß für einen Zündunterbrecher ist kann ich nur bedingt teilen.
    Der Sprung vom 1. auf den 2. Gang ist sehr groß, dass stimmt. Alle anderen Gänge sind in Ordnung vom Gefühl beim fahren.
    Mit ein Grund für diese Annahme kann auch der große Hubraum auf 2 Zylinder verteilt sein. Hier kommt es natürlich zu stärkeren "Drehmomentstössen" als bei 4 Zylindern.
    Mein Fazit ist, dass es sehr gut fahren lässt wenn man sehr sportlich die 9T durch die Straßen jeden möchte. Man sollte aber berücksichtigen das diese Art der Schaltunterstützung aus dem Rennsport kommt und das bei einem nachgerüsteten System nicht der selbe Komfort bereitsteht wie bei den serienmäßig verbauten Schaltasisstenten bei den K5X Modellen.
    Dazu kann ich noch sagen das der Sound beim hochschalten megageil ist.

    Wer mal schauen kommen mag, kann sich gerne per PN bei mir melden.
    Standort ist Erkrath

    Grüße!!

    Servus Leute!
    Nach einigen kleineren umbaumaßnahmen mache ich mir jetzt mal einen Schaltassistenten. Also das Raufschalten ohne Kuppeln mittels Zündunterbrecher. Gibt es da Interessen von anderen, dann würde ich das Ergebniss auch mal hier mitteilen.
    Grüße, K9

    Also, nach einem längeren Gespräch mit TT und einem Besuch eines Mitarbeiters der mir die Cartridges gezeigt und erklärt hat, habe ich mich für ein Federbein und die Cartridges von TT entschieden. Auch mit dem Hintergrund das die Zulassung erfolgen wird.
    Werden wohl in ca. 2 Wochen da sein.
    Wenn ich diese eingebaut habe und gefahren bin folgt ein Feedback.

    Also ich habe ein Schnitzer-Teil drunter und auch mir gefällt der klassische Look mit dem Fender.
    Die Aufnahmen sind die Originalen bei Schnitzer.
    Rizoma weiß ich leider nicht.
    Alternativ gibt es bei LSL Rohlinge in verschiedenen Längen und Breiten aus GFK und aus Metall.
    Da kann man sich zur Not selber dran versuchen.
    Grüße, K9

    Servus!
    Ich möchte mein Fahrwerk tourentauglicher machen.
    Touratech gefällt mir recht gut und wird für mich auch günstiger werden als andere.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Cartridges-System und dem Federbein gemacht?
    Über Öhlins finde ich hier ja einiges.
    Und wie sieht es mit dem originalen Fahrwerk in Verbindung mit den von TT angebotenen progressiven Federn aus für vorne und hinten? Da jemand mal etwas ausprobierte?
    Grüße,

    Servus zusammen!
    Seit ein paar Monaten hier angemeldet und nun auch endlich Besitzer einer 9T.
    Die erste Inspektion ist auch gelaufen und es kann nun richtig losgehen.
    Also immer schön oben bleiben.
    Grüße!!