Beiträge von BikeRider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin gerade dabei den wunderbaren "Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" (mit Halter Original Rücklicht)" zu verbauen. Aktuell bin ich noch in der Vormontage - der Bausatz besteht aus 3 separaten Sätzen, die nicht wirklich auf einander abgestimmt sind.
    Bekomme nochmals Schrauben nachgeschickt, korrigierte Anleitungen, bzw. ergänzende Anleitungen ...
    Das Material ist grundsätzlich 1a - das Problem ist aber das es mehrere "Langloch 3 Blech-Schraubverbindungen" gibt und die nicht besonders der Stabilität zuträglich sein werden. Für den Preis hätte ich hier mehr erwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir "Return 2 Sender".

    Nachdem nun die dritte Lieferung mit den initial fehlenden Teilen kam, habe ich heute das Wunderlich Heck an mein KRAD angeschraubt. Ich habs dann abgebrochen, weil die Langloch Schraubenverbindungen doch nicht ins Gesamtbild passt, und der Übergang Sozius Sitz und Bürzelabdeckung extreme Schwächen hat. Das Gesamtpacket inkl. den Nachlieferungen geht wieder zurück :denk

    Bin gerade dabei den wunderbaren "Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" (mit Halter Original Rücklicht)" zu verbauen. Aktuell bin ich noch in der Vormontage - der Bausatz besteht aus 3 separaten Sätzen, die nicht wirklich auf einander abgestimmt sind.
    Bekomme nochmals Schrauben nachgeschickt, korrigierte Anleitungen, bzw. ergänzende Anleitungen ...
    Das Material ist grundsätzlich 1a - das Problem ist aber das es mehrere "Langloch 3 Blech-Schraubverbindungen" gibt und die nicht besonders der Stabilität zuträglich sein werden. Für den Preis hätte ich hier mehr erwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir "Return 2 Sender".

    Kauf meiner 9T Modell 14 im April 2015 - bin nun ca. 6.000 km gefahren nun 11.000 total.

    Pro:

    • Garantie / Gewährleistung vom Dealer (Undichte Bremsflüssigkeitsdeckeldichtung, O Ring am Zylinderfuß (hab gerade Vergesses welcher Sensor das war) und verdengelter Ansaugschnorchel)
    • Mit meinen 190 und ca. 100 kg ist das Fahrwerk für mich ok. Lange Touren sind machbar nach 10h ist es dann aber auch gut :freak
    • Tolle Bremsen, tolles Design.


    Contra:

    • Die 14er Instrumente sind von einem Designer mit Fehlsichtigkeit entwickelt worden :brauen
    • Regen vermeide ich :cool

    Samstag kommt die Held-Abdeckplane (mit Öffnungen zur Luftzirkulation) drüber, und ich montiere den letzte Woche gelieferten Becker Lifter damit die Räder über die lange Standzeit entlastet werden. (http://www.becker-technik.de/BMW-R_nineT…net-lifter.html).


    Meine bekommt ein Baumwolltuch (Kuschelfaktor) mit Zusatzstütze fürs Freischweben von Vorder- und Hinterrad.

    Dann kann die Pause beginnen, denn Salz :daumen-runter möchte ich meiner R9T nicht antun.


    Wenns mir juckt dann hol ich mir ein Probekrad vom Dealer :herz

    Da dort ja nicht die große menge rauskommt überlege ich nun einfach unten den betreffenden Schlauch mit einem "Stopfen" zu zu machen.
    Ab und zu könnte man dann "kontrolliert Ablassen"

    Bei meiner TT600 war das Ende des Schlauchs zusammen gedrückt. Von Zeit zu Zeit musste man das Flachgedrückte mit den Fingern zusammendrücken dann floss der angesammelte Sabber heraus.

    Meine 9T mit 10.000 km hat den Stellplatz mit Benzin markiert. Ölverlust kein sichtbarer

    Ich seh die 9T als Body Trainingsgerät.

    Hand -> taube FInger nach 30 Min
    Oberkörperhaltung -> Bandscheibenschmerz nach 2h
    Hintern -> meldet sich nach 1h
    Beinwinkel -> Meniskus schwillt an nach 1,5 h

    nun ein Indianer kennt keinen Schmerz, oder solange man Schmerzen verspürt weiß man das man lebt :freak

    P.S.
    Summa Sumarum ist es doch toll wenn man das Bein locker vor dem Cafe über den Höcker schwingen kann ohne das man ein Biertragl zum draufsteigen braucht, das schmerzverzerrte Gesicht verbirgt man hinter einem hochgezogenem gefütterten Schal und einer großen Sonnenbrille. :ablachen

    Die erste NineT die ich sah hatte einen Silber mit Naht. Das war ein echter Hingucker - letztendlich hat mich aber das Bike als Gesamtes hypnotisiert. Beim Händler standen nur Schwarze herum und die Hypnose hielt an bzw. verstärkte sich noch.
    Letztendlich ist es ein Bauchgefühl und Schwarz passt prima, zumal auch die alten R Reihen Schwarze hatten.

    ...Wenn Silber dann nur mit Naht...

    So hier die Antwort aus München auf meine Email

    losgelöst von der Debatte bzgl. Konstruktionsschwachpunkt etc. aus dem Schreiben entnehme ich das BMW voll und ganz für die Kosten im Schadensfall aufkommt. Vermutlich beschränkt sich das nur auf die Käbelchen - wenn nun aber der komplette Tacho wegen Kurzschluss ins Nirwana ging.... :maedchen


    Mein Gedanke ist es nun in den Schlauch, der die Kabel umgibt, einen dünnen Stab wie z.B. einen schmalen Kabelbinder reinzuschieben. Das würde die Knickbindung wie das BMW Provisorium unterbinden. Hätte den Charme das keine Heizrohrverleger- und Sanitärkonstruktionen die Optik ergänzen.

    So hab ich's auch am WE gemacht. Kabel komplett lösen - Tachoeinheit und Rahmenklemme unter dem Zündschloss. Einen Kabelbinder 4,5 x 300 mm. Reingeschoben bis unter der Höhe der Rahmenklemme, abgezwickt und mit dem restlichen Kabelbinder die Fixierung an der Tachoklammer erneuert. Fertig.

    Nun hat das Kabel ganz tolle Kurven. :freak
    Dauer: 5 Minuten
    Kosten: ca. 0,01 EUR
    Optik: 1a

    Update - war heute beim Freundlichen.

    Statement des Chef-Experten - der mit der magischen Hand :D - das Nähmaschinen Tickern ist absolut normal und völlig unbedenklich. Zur Orientierung, es ist der Sensor mit dem "roten" Pfeil :freak

    Also das Update von heute.
    Der Chef-Meister hatte sich den Youtube Clip angehört und dann auch nochmals live vorführen lassen. Nun ja wie das so ist, war bei der Live Demo das Plöng und Pling nicht so ausgeprägt.

    Der Experte bekundete das die Geräusche aus dem Verbrennungstrakt kommen. Das gePlinPlönge wird durch ein nicht korrektes Luft / Sprit Verhältnis erzeugt. Der dafür verantwortliche Leerlaufsteller :freak sei mit den kurzen Gasstössen überfordert.

    Nun ja hab ja noch ne Weile Garantie. :daumen-hoch let's ride the bike some more miles :toeff

    Mega cool? Und dann mit Rallye-Anzug zur Eisdiele... :ablachen
    I weiß ned
    Wo soll wer damit fahren? Wenn es was fürs Gelände sein soll, lieber eine gut aufgebaute R100GS oder eine HP2Enduro.


    Na das ist eben der Charme / Charakter der "Heritage" Reihe, das kein überbordender elektronischer Firlefanz, kein Raketendesign verbaut wird, sondern das Ergebnis ein Bike Pur ist.

    P.S. Geländegängigkeit - Crosspiste ist nix, aber um z.B. in den Westalpen über Grenzstässelchen getrieben zu werden, scheint sie eine Option zu sein.