Beiträge von chris.68er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jetzt muss ich doch noch was schreiben....

    @Daysi: Ich habe den Text auf mich bezogen (bitte vielleicht nochmal meinen post lesen) Der von meinem Text zitierte Satz wurde vielleicht nicht ganz verstanden, oder sogar der ganze Text nicht.

    Kann jetzt dieses hübsche "tool" mir jetzt zeigen ob ICH mein Motorrad sozialverträglich bewege??? Mit SICHERHEIT nicht!!!!

    Das Leidige ist, dass die allermeisten Hohlfrüchte mit manipulierter Klappe und lauterer Abgasanlage im nächsten Jahr bereits wieder einem anderen Modehobby frönen und wortbildlich den Lärm hinter sich lassen.

    Und was soll das wieder???????????? Da sind wir wieder beim Schubladendenken. Muss man wieder mit irgendwelchen Ausdrücken um sich werfen??? Tut mir Leid, aber das finde ich nicht richtig und unterste Schublade (um es mal mit Schubladendenken auszudrücken)

    Da ich wegen der Abgasklappe gefragt habe, beziehe ich die "Hohlfrucht" auch mal auf mich. Ich kann von mir sagen, dass ich schon seit 25 Jahren 2-Rad fahre. Und davon war nie auch nur eines im Original Auslieferzustand.Also schon etwas länger als 1 Jahr.

    Mit was für einem Recht, ohne uns auch nur einmal gesehen zu haben, dürfen sie/du dir anmaßen, mich Hohlfrucht zu nennen?????

    Also bitte stecken lassen........

    Gruss Chris

    Kardan06: Woher möchten sie/du wissen, dass ich mein Motorrad nicht sozialverträglich bewege?????????? An was wir das festgelegt? Nur weil mich das auf und zu der Klappe und damit Soundveränderung während der Fahrt stört??? Ich könnte ja auch mit 7000rpm im 1. Gang durch die Stadt fahren. Ist das verträglicher wie mein Wunsch auf einen gleichbleiben Sound?? Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Ich habe mich dazu auch in meinem Post (#211) geäußert. Lässt sich alles mit der rechten Hand regulieren.

    Ich habe mich zu dem Rest nicht mehr geäußert, da ich gesehen habe, dass es nichts bringt. Es sind immer die gleichen am diskutieren .Was soll ich da mit einsteigen und das alles unnötig mit weiter Aufputschen. Das bringt doch alles nichts außer schlechte Laune. Diejenigen haben ihren Standpunkt und ich bzw. andere haben ihren. Keiner macht den anderen dabei heilig.

    Wovon macht man Sozialverträglich abhängig??

    Ich glaube ich bin sehr sozialverträglich und mache mehr für die Gesellschaft und für die Umwelt wie viele viele anderen:

    z.B.: bin ich in den letzten 3 Jahren nur ca. 13000km Auto gefahren. Ich versuche soviel wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren und unnötige Autofahrten zu vermeiden. Ich trenne sorgfältig den Müll ich mache bei meinem Haus Dachbegrünung und mache erneuerbare Energien und versuche mein Haus und Garten so grün wie möglich zu halten. Und das alles freiwillig und ohne Zwang von irgendwem.

    Dazu habe ich auch eine Super Nachbarschaft und hier hilft eigentlich jeder jedem im Haus und Garten. Außerdem mache ich noch freiwillig ehrenamtlich einige Sachen. Ich würde das schon als sehr sozial einstufen.

    Also bitte nicht alles über den einen Kamm scheren und immer jeden, in irgendeine Schublade stecken wollen.

    Alle extreme, egal in welche Richtung und egal bei welchem Thema sind Scheixxe. Extreme sind nie gut.

    Also lasst uns alle wieder lieb sein, vergesst meine Frage, genießt das Leben und lasst uns alle unserem geliebten Hobby nachgehen.

    Gruss Chris

    Ei ei ei. Da habe ich mit meiner Frage ja in ein Wespennest gestochen..... das hatte ich gar nicht vor.

    Also am besten vergesst ihr meine Frage wieder.

    Aber ich kann sagen, dass bei mir Emotionen beim Motorradfahren dazu gehören, und da gehört ein schöner Klang für mich einfach mit dazu. Deshalb wollte ich unbedingt eine Euro 3 Maschine haben. Eine Euro 5 würde mir nicht ins Haus kommen (ist mir vom Klangbild zu emotionslos und langweilig=> ich möchte damit aber keinem auf den Schlips treten).

    Jeder hat das Thema selbst in seiner rechten Hand und wie man sich im Straßenverkehr verhält ob man positiv oder negativ auffällt.

    Leider gibt es auch genug, die sich als Raudies mit ihren leisen Motorrädern aufführen und unnötig rasen oder sich und andere Verkehrsteilnehmer mit irgendwelchen Aktionen gefährden.

    Damit ich meinen bevorzugten Klang genießen kann fahre ich mein Motorrad und außerdem noch eins von Bj.78 und hoffentlich bald noch eins vom Bj.49. Ich mag die alten Motorräder ohne viel Technik/Elektronik mit all ihren Vor- und Nachteilen. Ein neues Motorrad möchte ich gar nicht haben. Ich bin aber auch eher der gemütliche, cruisende Fahrer.

    Also bitte Klang und Lärm etc. nicht in einen Topf werfen.

    z.B:

    Einer meiner Nachbarn fährt einen Pontiac von 69. Der ist auch recht laut (mit originaler Auspuffanlage). Aber da beschwert sich hier keiner. Der fährt/blubbert ganz gemütlich die Straße entlang und sitzt da mit seiner Frau gemeinsam im Rockabilly look im Auto. Das Auto hat einen sehr schönen Klang und viele freuen sich, wenn er mal wieder an ihnen vorbeifährt.

    Im Gegenzug dazu, ballern irgendwelche Prolls in ihren AMGs oder BMW Ms mit umprogrammierter Schubabschaltung durch die Straßen, ob früh oder spät, ohne sich an die Verkehrsregeln halten. Hauptsache laut und auffallen. Da braucht man sich selbst nicht lange damit zu beschäftigen, um rauszufinden, über wen sich die Anwohner mehr aufregen.....

    Gruß Chris

    So, war jetzt ein paar Jahre abtrünnig. Hatte meine letzte umgebaute R nineT verkauft.

    Jetzt habe ich mir wieder eine zugelegt. Und es musste auf jedenfall wieder eine Euro 3 Maschine sein. Hab ne Weile gesucht und wurde dann fündig. Jetzt steht sie seit ein paar Stunden in meiner Garage :bier :bier :rocker :rocker

    Werde sie in Zunkunft auch wieder Stück für Stück individualisieren.

    Also in Zukunft bin ich wieder öfter hier.

    Gruß Chris

    Der Vorbesitzer meiner Ur9T, hat sowas eingebaut.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    -Zündung an (Klappe geht auf)
    -Knopf drücken
    -Klappe geht nicht mehr zu

    Bei Kontrolle einfach Zündung aus und Klappe ist wieder im Normal Modus.
    Nutze ich aber fast nie, ist mir zu Laut. :geht-klar

    Hat jemand auch diese Lösung verbaut?? Man kann das Bild leider auch nicht mehr öffnen (Aufgrund des Alters :altersack).

    Mich würde diese Lösung zur deaktivierung der Klappe interessieren. Würde das gerne an meiner Euro 3 umsetzen. Klappe einfach aushängen ist eigentlich keine Option für mich.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

    Chris

    Keine angst Nick bin auch erst 31 Jahre "alt"

    Ich bin auch erst seit 2 Monaten 35. Ich zähle mich auch noch zu den jungen :D:D:D
    Können ja ne 30er Club machen und du slicknik kannst in den nächsten 2 Jahren noch das Club Küken machen :ablachen:ablachen:ablachen :bier

    Hi und willkommen hier im Forum. Wir hatten ja in Facebook zusammen geschrieben.
    Geschmack hast du ja, das richtige Moped und den richtigen Hund hast du auch :rocker:rocker
    Hab ja unseren Hund vom selben Züchter.
    Kurzum alles richtig gemacht :klatschen:klatschen

    Viel Spaß hier :bier

    Hi ubd willkommen hier im Forum :daumen-hoch
    Uii bis 01.07. warten. das kann sich ziehen.
    Hab meine letzte Woche bestellt und Anfang Mai soll sie geliefert werden. Und das ist für mich schon lllaaannnggeee ;( ;(

    Naja, Vorfreude ist die schönste Freude

    Gruß Chris

    Dankeschön. Die Gabel wird schwarz eloxiert und die Gabelbrücken und Gabelfüsse geschwärzt. Genauso wie die Ventildeckel und der komplette Kardanantrieb schwarz wird. Mag keine goldene Gabel. Wenn sie gold ist muss es ne Öhlins sein. Deswegen wollte ich meine Gabel schwarz haben.
    Dann hab ich gleich noch ein wenig Ac Schitzer Teile mitbestellt :verliebt :verliebt .

    So, gestern hatte ich die r ninet 3 Stunden zur Probefahrt. :brauen
    Was soll ich sagen, sie fährt sich wie ein Fahrrad und die Schaltbarkeit des Getriebes ist ein Traum. wie Butterweich das geht. Und der klang mit dem original Auspuff ist auch richtig gut muss ich gestehen. :rocker :rocker

    Was soll ich sagen, ich hab danach mal mit dem Händler ein paar Umbauten besprochen und mir ein Angebot machen lassen.
    Dann die obligatorische Nacht drüber geschlafen und es kam was kommen musste....

    Heute Mittag hab ich den Kaufvertrag unterschrieben :bier :bier Anfang Mai soll sie kommen und Mitte/Ende Mai soll sie zur Abholung fertig sein.Ich freu mich :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

    Hallo Chris,
    komme aus der gleichen Ecke (bin in Mannem gebohrt) und hoffe das Deine Probefahrt bald ansteht.
    Viel Erfolg. Empfehlen kann ich die Jungs von Stilgenbauer in Heppenheim da habe ich meine Madame her.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi, schön zu hören, wohnst du auch noch in der nähe??
    Hab die Probefahrt beim Mayer in Friedrichsfeld.
    Was findest du so gut am Stilgebauer? (gerne auch per pn)