Beiträge von achim955

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich muss zugeben, Dunlop kenne ich bisher nur als TT100, den ich mal auf der BSA A65 Thunderbolt gefahren bin. Ich gebe zu, auch für 60ger - Jahre Mopeds gibt es da mittlerweile Besseres.

    So, nun zu meiner R9T Classic, Jahrgang 16, Bielstein Federbein

    120/70 ZR 17

    180/55 ZR 17

    Rund 2500 km im Jahr, da die anderen Mopeds auch bewegt werden wollen.

    Bisher nur Originalbereifung Metzeler Z 8, daher bin ich sehr an neuen Erfahrungen interessiert und freue mich, wenn ich berücksichtigt werde.

    Grüße aus Braunschweig

    Achim

    Hallo,

    ich fahre das Bilstein seit Ende der letzten Saison und bin sehr angetan. Egal ob solo oder mit zwei Personen, dass vorher ruppige, unkomfortable Fahrverhalten besonders über Querfugen hat sich stark verbessert. Ich habe die vorgeschlagene Grundeinstellung so belassen (auch mit zwei Personen), da Veränderungen an der Zug- und Druckstufendämpfung kein besseres Fahrverhalten gebracht haben. Die Seriengabel gefällt mir, nachdem ich mich an das starke Eintauchen beim starken Bremsen gewöhnt habe, übrigens recht gut.

    Grüße Achim

    Hallo Christian,

    ich habe auch die Komfort-Sitzbank drauf und meine Frau findet sie deutlich komfortabler als das Originalteil. Sie hätte gerne noch einen Haltebügel, aber da gibt es leider nichts brauchbares.

    Grüße aus Braunschweig

    Achim

    Hallo,

    ich habe meine R nineT im März 2016 zugelassen und (da ich noch andere Motorräder besitze und fahre) bisher rund 5000 km bewegt.

    Wie bereits angesprochen, ist das Federbein für mich (175 cm, 70kg.) etwas hart, dafür taucht die Gabel beim Anbremsen etwas tief ein. Der Bremshebel nervt mich auch mit seinem langen Leerweg. Das ist aber alles, was mir an Kritikpunkten einfällt. Der Motor ist der drehfreudigste Luftboxer, den ich bisher kennen gelernt habe, beim Durchladen macht er schwarze Striche am Kurvenausgang. Die Sitzposition finde ich optimal und sogar meine Frau sitzt gerne hinter mir. Besonders gelungen finde ich das Getriebe, dass sich weich und sauber ohne Geräusche schaltet (BSA konnte das aber auch schon 1966 richtig gut). Eine vergleichsweise gefahrene R 1200 R fand ich dagegen furchtbar zu schalten und meine /7 Boxer konnten das auch nicht.

    Fazit: tolles Motorrad, dass mir viel Spaß bereit.


    Grüße


    Achim

    Hallo,

    wenn sich schon dauernd Hannover und Umgebung vorstellt, tue ich das jetzt auch mal. Ich bin schon einige Zeit dabei, lese die Beträge und freue mich über den einen oder anderen Tipp und ich komme aus Braunschweig. Wie ihr seht, habe ich noch andere Motorräder, die Nine T passt aber richtig gut zu meiner BSA. Viele Grüße an alle, die auch noch eine englische Lady fahren und keep on driving.

    Achim