Beiträge von juzzi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Gemeinde
    Bevor etwas nicht mehr funktioniert, erkundige ich mich lieber erst mal ...

    Ich möchte mir das Windschild von Rizoma an meine 9T bauen. Dazu müssen die oberen beiden Schrauben der Gabelbrücke geöffnet werden.
    (Ich denke erst die eine fertig machen und mit dem richtigen Moment wieder festziehen - dann die andere.)

    Gibt es Dinge, die ich da beachten sollte? - Muss ich die Gabel entlasten oder geht das im "normalen" Stand?

    Danke schonmal für eure sachkundigen Ratschläge :daumen-hoch

    ... gibt es eigentlich auch Lenker - ähnlich wie der wunderliche "Konifizierter Aluminium-Lenker Art.-Nr 35660-002" bei denen die originalen BMW-Lenkerenden passen? - Die gefallen mir nämlich sehr gut !!!

    Moin Gemeinde

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten :daumen-hoch

    ... ich überlege dann mal, welche Option für mich in frage kommt und berichte dann.
    Einen Lackierer habe ich hier schon ausfindig gemacht - jedoch noch keinen Preis erfragt. Vielleicht lackiere ich auch selber ... :denk

    Grüße Markus

    Moin 9Tler

    Bin am überlegen, ob ich nicht die Seitenabdeckung schwarz "machen" möchte ...
    Hier im Forum habe ich einige Lösungen mit der Sprühfolie von foliatec gesehen.

    Seid ihr zufrieden damit? - Ich finde, es sieht (zumindest auf den Fotos) super aus.

    @ Jürgen: War das die matte oder glänzende Sprühfolie (beim Seitenteil von deiner 9T)?

    Muss man da den Untergrund vorher behandeln oder sprüht man das einfach so drauf und ist das haltbar bzw. kann man das später wieder einfach so abziehen?
    Bin "normal technisch begabt" - kann ich das wohl hinbekommen, ohne dass es stümperhaft aussieht?

    Oder würdet ihr eher Auspufflack - oder einfachen KFZ-Sprühlack empfehlen?

    Danke schonmal für eure Antworten :o)
    - und ein Bildchen kommt auch irgendwann ...

    Grüße Juzzi

    Moin 9T-Gemeinde

    Bin nun auch ein stolzer Besitzer einer R nineT.
    Habe sie letzte Woche gebraucht gekauft, umgemeldet und bin direkt ca 300 km gefahren.
    Das Mopped macht unglaublich Spaß und ist eins der schönsten Motorräder, die je gebaut wurden :heil !!!
    - Aber das muss ich euch ja nicht erzählen ...

    Ich wohne im Südwesten: Vogesen / Schwarzwald und freue mich schon auf einige Ausfahrten - evtl. auch mit Forumsmitgliedern ??? :bier

    Erstmal soweit ...

    Grüße juzzi