Beiträge von der_fla

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Welches Head Set verwendet Ihr . Ich höre den Lautsprecher des Rider bei der Fahrt nicht.


    Schuberth M1 inkl. Cardo ist von der Qualität wohl kaum noch zu schlagen - das liegt nicht nur an der automatischen Lautstärkeanpassung.
    Parallel nutze ich noch das Cardo Q3 mit dem J1 - da liegen Welten zwischen trotz höherer Reichweite des Q3.
    Ursache für den spürbaren Qualitätsunterschied ist vermutlich die perfekte Abstimmung von Helm, Lautsprechern und der restlichen Elektronik.


    Der (die) Lautsprecher sind auch nicht für das Töff-Fahren gedacht sondern dienen der Verwendung im Auto :ditsch

    :hut Hallo zusammen,

    auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere - ich habe mir den Zentralständer von BS_Motopart geholt.
    Für die Befestigung am Motorrad sind 2 Beizettel dabei, die eine Yamaha und eine Kawa zeigen.
    Die selben sieht man auch direkt auf der Website, wenn man den Ständer für die 9T auswählt. Zusätzlich sind noch ein paar Schrauben dabei, eine Gewindestange, mit der ich momentan nicht wirklich was anfangen kann.

    Wer kann mir denn bitte sagen, wie das Teil an unser geliebtes Moped festgemacht wird. Möchte nicht einfach rumprobieren bis was passiert.

    :bye

    . . . warum rufst Du nicht einfach mal bei Deiner Bezugsquelle bzw. BS direkt an?

    Nach EG muss zwischen* den Blinkern ein Mindestabstand von 180mm gegeben sein.

    * Messpunkt ist jeweils der innere Rand der Streuscheibe

    Es ist bekannt (mehrere Hinweise im Forum), dass der vorgenannte Abstand mit Club S und Rizomas Heckunterverkleidung nicht erreicht wird.
    Abhilfe ist beispielsweise mit Distanzhülsen möglich.

    Frage zur Stromversorgung und zum Cartool Stecker:

    Muss da der Tank runter, wenn man das ordentlich verlegen will?


    Für eine vernünftige Verlegung macht es Sinn, den Tank vorne hoch zu klappen (2 Schrauben lösen und ein Holz unterlegen, alle Anschlüsse bleiben unberührt).

    Dazu müssen die Rüsselverkleidung der Sitz und die beiden Aluknoten unterhalb des Sitzes abgebaut werden

    Bei mir war das im Leerlauf zu hören - Kommentar an der Ampel aus dem geöffneten Seitenfenster: " Dein Ding klappert aber schöööön"

    Ursache war das Entlüftungsventil oben im Tank. Da ist ein spritresistentes (tagelang getestet) Kunststoffteil als Dämpfer durch meinen Händler eingebaut worden. Das Ventil ist nach Abschrauben des Tankverschlusses erreichbar.

    Was genau gemacht wurde - keine Ahnung - Nachfragen in Celje (SI) sind aber sicher möglich.

    Hallo,
    ich liebäugle auch gerade mit dem Side Arm, einige Fragen sind aber noch offen. Mir gefallen die Club S Blinker nicht wirklich. An die Unterverkleidung, welche das Originalteil ersetzt, kann ich ja jeden beliebigen Blinker verbauen, richtig? Nur was macht man mit dem Rücklicht? Originalteil ran, Zubehörrücklicht (welches???), wie habt Ihr das gelöst?

    BG Kathrin


    . . . der Side Arm ist ein tolles Teil wenn:


    • der Schriftzug nicht wäre
    • die Heckunterverkleidung passen würde
    • das komplette Packet nicht so teuer wäre


    Ich habe das ganze Zubehör inklusive beider Kennzeichenhalter wieder verkaufen können.

    Zuerst sah das Ganze mit der Rizoma Heckunterverkleidung so aus: (mit Export Variante ohne Schriftzug :D )


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit den Club S Blinkern wird die erforderliche Mindestbreite nicht erreicht!

    Weil das so ist und mir der vielen Öffnungen und Bohrungen nicht zugesagt haben, ist dann ein komplett geschlossenes GFK Teil zum Einsatz gekommen. Das sieht dann jetzt so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Kennzeichen ist selbstleuchtend (mit ABE) und Rahmenverlängerung ist durch ein Neuteil (leichter) und ohne Zurrösen ersetzt worden

    In der allgeneinen User-Presse wird das TomTom ja gerade augenscheinlich sowas von zerrissen......
    Das Beste ist anscheinend nur noch das Cover ...
    Downsteps bei Software, Menue, ect.
    Jedesmal neu koppeln , ... hähh ...

    Verstehe garnicht, warum hier allgemeine Zufriedenheit herrscht :denk
    Wohl auch ein Schlauch Retro Navi ..... :daumen-runter


    Das Verreißen liegt möglicherweise daran, dass an dem 400/40 so vieles neu ist - besonders im Vergleich zu den alten Tomtoms.

    Die vielen Möglichkeiten müssen erst entdeckt werden - man muss lesen (Bedienungsanleitung >100 Seiten),verstehen, ausprobieren und dann auch noch erfolgreich umsetzen.

    Das ist für Manchen scheinbar zu viel :daumen-runter

    Ich habe jetzt über 1200km mit dem 40er abgespult und bin begeistert.
    Das Display ist Spitze, der GPS Empfang funktioniert auch Indoor und wenn man sich erst an die wirklich neue Bedienphilosophie gewöhnt hat . . .

    Für mich ist das 400/40 eine klare Kaufempfehlung :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch
    die man aber auch erst entdecken muss!


    (Fahre parallel auch den alten Urban Rider auf der Harley, kenne auch den Rider 2014 und weiß deshalb die positiven Unterschiede zu schätzen)

    Wie bekomme ich eine auf dem Navi geplante Strecke auf die Speicherkarte oder auf den PC?
    Die Option auf ein anderes Gerät übertragen gibt es ja offensichtlich noch nicht.
    Bekomm's nicht geappelt :heil


    auf Seite 20 bis 23 der Bedienungsanleitung ist das mögliche Prozedere beschrieben.

    Zu unterscheiden sind:

    • Tracks können importiert und exportiert werden
    • Routen können importiert, aber nicht exportiert werden

    BMW weigert sich, das Kabel anzuschließen.

    . . . denen würde ich mal was auf die Mütze geben - wegen Bequemlichkeit.
    Das originale BMW Ersatzteil (83 30 0 413 585) ist ausdrücklich für die Versorgung von Fremdgeräten vorgesehen.

    Bilder inkl. geöffneten Gehäuse gibt es reichlich - nur mal richtig suchen

    Das ist eine weiße Kupplung mit 3 gelben Kabeln - 1=Masse, 2 Bus Anschluss (wird nicht benötigt), 3=Plus

    die BMW Bestellnummer lautet: 83 30 0 413 585

    Das Klappern ist lange weg (wurde durch den Händler beseitigt) und der Reflektor ist längst ersetzt worden

    Optische Mängel: Fehlanzeige, da gab es keinerlei Resonanz von BMW - Vogel friss oder stirb
    Mein hiesiger Händler hat sich viel Mühe mit den Felgen gemacht - manuell poliert, um Schlieren zu beseitigen
    Ersetzt wurden bislang kostenfrei: Zündschloss, Killschalter, Federbein hinten (abgeplatzter Lack)

    Noch eine andere Frage an alle Nutzer des neuen 40/400.
    Ich habe von TomTom bereits den Link und den Code für die Planungssoftware erhalten.Beim Einsetzen des Gutscheincodes im Bestellvorgang auf der Seite von Tyre Pro bekomme ich immer eine Fehlermeldung:das das Limit des Gutscheincode erreicht ist.frei übersetzt.Hat von Euch jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?
    Danke und Gruß Steffen


    Das Procedere ist ziemlich unübersichtlich - hatte das gleiche Problem und habe deshalb einen neuen Code bei Tomtom angefordert.
    Man sollte nach Eingeben des Codes und der Anmeldung nicht die Seite wechseln und nur durch Klicken auf die Textzeile Tyre herunterladen.

    Die professionelle Version muss dann nochmals separat frei geschaltet werden. Den entsprechenden Code erhält man Tyre per Mail

    Ich bin mit dem 40er schon fast 1000km gefahren und bin begeistert (Vergleich zu meinem uralten und immer noch funktionierenden Urban Rider).
    Das Display ist top und auch die Halterung ist bis jetzt vollkommen wackelfrei - trotz vieler extremer Buckelpisten= sehr kurvenreiche Strecke = asphaltierte Feldwege.