Beiträge von Kiloemme1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leon,
    ich hatte es ja an anderer Stelle schonmal geschrieben, Bikertech scheint eine gute Adresse für Navi-Halterungen aller Art zu sein.
    Ich habe die einfache Klemme zur Lenkerbefestigung (aber fürs Smartphone) bis 180 kmh getestet.
    Keine Probleme (mit der Halterung, in der Nackenmuskulatur wurde es unangehm).
    Es gibt dort auch eine Rammount-Kugel (Edelstahl, glasperlengestrahlt), die statt der Schraube der Lenkerklemmung befestigt werden kann und bei demontiertem Navi nicht so hässlich aussieht. Das Navi kommt dann aber wohl recht hoch.

    Schau einfach mal auf der Seite: http://www.bikertech.de/html/tom-rider-2.html (eine echte Fundgrube)

    Die Schwingungsdämper scheinen mir auch recht nützlich zu sein. Bei der Nine-T vibriert es ja etwas mehr als bei einem Vierzylinder-Triebwerk.

    Gruß
    Markus

    Naja, schön ist was anderes :denk

    Das "schön" bezog sich auch ausschließlich auf die reinzuladenden Routen (die ich gern hätte).
    Ein "schönes" oder gar zur R nine T stilisch passendes Navi hab ich noch nicht gesehen.
    Das gilt natürlich auch für die Klemmenlösung, egal was obendrauf montiert ist. Die hat aber den Vorteil, dass sie ihren Zweck erfüllt, man sie aber auch schnell wieder entfernen kann und somit das Auge nicht unnötig lange beleidigt wird.
    Stylistisch passend ist wahrscheilich einzig die in kunstvoller Origami-Technik gefaltete Generalkarte unter der vergilbten Folie der Kartentasche des leicht angeranzten Harro-Elefantenboy. Das hat früher eigentlich auch immer gereicht.
    Aber die aktuelle Technik hat auch schon Vorteile ...

    ... na offenbar hat Gunnar von Bikertech das auch so gut gefallen, dass er Bilder meiner nine-t gleich auf seiner Homepage untergebracht hat.
    Guckst Du hier:

    http://www.gps-halter.de/showit/photos/…TA-BOX_Sott.jpg

    Gibts eigentlich eine brauchbare Motorrad-Navi-App (muss auch nicht umsonst sein) fürs Android?
    Sonst muss ich wohl doch mal in ein TomTom Rider investieren.
    Here-Maps funzt zwar einwandfrei aber es sind keine schönen Routen reinzuladen.
    Uups - wahrscheinlich der falsche Fred hier - pardon.
    :hut

    Trotz Navi-Halterung (oder wie in meinem Beispiel fürs Smart-Phone) muss an der Lenkerklemmung mit einer Klemmschelle von Bikertech (https://www.ninet-forum.de/www.bikertech.de) nix verändert werden.
    Die Klemmschelle kann mit beliebiger Halterung für Smart-Phone oder irgendein Navi kombiniert werden.
    An der Nine-T mit Original-Lenker kann die Position so gewählt werden, dass weder die Montage eines Tankrucksacks, noch die Erkennbarkeit der Armaturen eingeschränkt ist. Das ganze habe ich (wegen der Einfahrvorschriften) nur bis 150 km/h getestet, hält da aber einwandfrei und ist sicher auch für höhere Geschwindigkeit noch gut. Die Klemme ist übrigens in wenigen Sekunden rückstandsfrei demontiert.
    Bei Bikertech gibts auch auch alle möglichen anderen Befestigungsvarianten. Die Homepage ist vielleicht etwas unübersichtlich aber eine echte Fundgrube.

    Hätte mir jemand im Januar gesagt, dass ich mir nochmal ein neues Motorrad kaufe - und dazu noch eine BMW - ich hätte es nicht für möglich gehalten.
    Na ja, Ende Februar nach ein paar Besichtigungen sah es schon anders aus und nach der Probefahrt im März habe ich dann die Nine-T bestellt.
    Leider musste ich mich dafür nach 8 Jahren von meiner 1000er MZ trennen, was nicht wirklich leicht fiel (ein wenig vermisse ich sie schon).
    Letzte Woche habe ich die BMW dann abgeholt, konnte aus Wetter- und Zeitgründen aber erst eine Tankfüllung verfeuern.
    Die ersten 300 km machen aber Lust auf deutlich mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Entscheidung bereuen werde.
    Das Motorrad bleibt zunächst mal im Wesentlichen im Original-Zustand (allerdings mit Schnitzer-Endrohr, dass ich sofort habe montieren lassen) - dem Heck werde ich mich dann vielleicht mal an langen Winterabenden widmen.
    Ich lese schon eine Zeit hier bei Euch mit und freue mich auf weitern Erkenntnis-Gewinn durch dieses Forum - auch wenn ich über den Tonfall im einen oder anderen Fred schon erstaunt bin :denk .