... weshalb regelt dann das ABS nicht? Dem müsste es doch egal sein warum plötzliches Blockieren auftritt?
War das ABS noch nicht bereit? Es braucht ja am Anfang seine Zeit ...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
... weshalb regelt dann das ABS nicht? Dem müsste es doch egal sein warum plötzliches Blockieren auftritt?
War das ABS noch nicht bereit? Es braucht ja am Anfang seine Zeit ...
Klingt ja schrecklich. Gut, dass Dir nichts passiert ist! Bin gespannt woran das lag, irgendwie ein Überdruck in den Bremssystemen? Fände auch interessant, warum das ABS das nicht verhindern konnte.
Hatte heute eine dritte Hand zur Hand, die den Bremshebel bei eingeschaltetem Blinker betätigte. Fand den Blinker meiner ClubS trotzdem deutlich erkennbar. Dieser Meinung war auch das zweite Paar Augen. Bei nächster Gelegenheit frag ich mal jemand der mich verfolgt hat.
und zum Bremsen machst du dann den Blinker aus
Brauch ich doch nicht, sieht man dann ja nicht mehr.
Die einzige Situation die mir einfällt bei der es problematisch kann, dass man den Blinker nicht mehr erkennt ist, wenn man links abbiegen will und der hinterher fahrende überholen will. Aber als Motorradfahrer orientiert man sich dann auch zusätzlich zum Blinker an der Mittellinie und wer dann noch überholt, bei dem hätte ein Blinker auch nicht geholfen.
Es geht ja um die Position der Lichter und deren Sichtbarkeit, nicht um die Lichter an sich und deren Erkennbarkeit. (Ich blinke bevor ich bremse. ;))
Ja, LKW Fahrer sind deutlich höher, da schätze ich, dass sie bei unter 10m die Lichter nicht mehr sehen. Aber das kommt nur bei niedriger Geschwindigkeit vor und da kann man auch ohne Bremslicht sehen, ob der Vordermann bremst. Und ohne Hecktasche hat man das Problem auch nicht und so oft hab ich sie zumindest nicht drauf.
Ich hab diese Kombination und die ClubS sind bei mir oben am Soziussitz. Sind trotzdem gut sichtbar, außer man steht direkt dahinter, da muss man ungefähr 2 m zurück. Aber Autofahrer sitzen ja ...
Kurz Fotos dazu gemacht:
Auf dem Kennzeichen, jeweils neben einem S, fehlen noch Buchstaben, sonst müsste das obere S weiter nach rechts.
Nachdem ich heute die letzten Meter mit 50 im 6. "gefahren" bin, brachte ich 18,5 l rein, weiter als die Unterkante des Einfüllstutzen. Sie hatte noch nicht gestottert, aber der Reservetrip war zum Schluss bei 69 km und mit der Tankfüllung (Super Plus) insgesamt 358 km.
Habe den Reflektor unter dem Heck angebracht. Da hast du eine Aussparung in der der Reflektor perfekt passt. Ob das so erlaubt ist, wird sich zeigen. Er ist auf jeden Fall gut sichtbar.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr interessant! Danke für die Info und das Foto.
Hi Nico, gefällt mir sehr gut. Hast Du unterm Kennzeichen den roten Reflektor abgemacht? Darf man das? Hab nämlich den gleichen Halter.
Vielen Dank und schönen Gruß,
Benny
Meine erste und somit vorletzte Maschine: YZF 750 R
Die nineT gibt es ja noch nicht so lang wie den Z. Und beim E85 kriegt man auch offen viel in den Kofferraum.
Hallo Peter und willkommen im Forum!
Schnee, Regen und Kälte => Zetti, sonst nineT. Ganz einfach.
Schönen Gruß,
Benny
Danke! Bin beruhigt, dachte schon ich bin zu blöd den ersten einzulegen. Ist mir gleich beim Abholen passiert. Der Verkäufer hat sie mir vorgefahren und abgestellt. Hab dann noch die Taschen ins Autole verfrachten, aufgestiegen, angelassen und dann den 1. nicht reingekriegt. Wollte schon fast noch mal nachfragen aber dann hat es doch nocch geklappt.
Das werden nicht unsere Bikes, wir haben nineTs!
Lieben Dank für den freundlichen Empfang!
Michi, habe beim Landratsamt eine Ausnahmegenehigung bekommen, da mein Wohnort Walchensee ist.
Hallo,
konnte der nineT nicht widerstehen und nach langer Wartezeit konnte ich sie Ende Mai endlich in Empfang nehmen.
A Traum.
Schönen Gruß und gute Fahrt!
Benny