Beiträge von tpw59

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe am Hinterrad einen Schlauch mit Winkelventil verbaut, Hersteller ist, wenn ich mich richtig erinnere Michelin. Gekauft bei Euromaster Ulm, funktioniert wirklich super. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal prüfen lassen ob es so einen Schlauch auch für vorne gibt

    Ich hab mich für die nine t wegen des schönen Retrodesigns entschieden. Retro = rückwärts, damit war für mich klar, dass einige Features vielleicht nicht ganz auf den neuesten Stand der Technik sind. Dazu gehören halt auch die orginal Speichenräder, welche nur mit Schlauch gefahren werden können. Schläuche diffundieren wesentlich stärker als Tubelessreifen, was für den verantwortungsbewussten Fahrer eine regelmäßige Druckkontrolle leider zur Pflicht macht. Wem das nicht gefällt, kann sich ja Kineo oder gerne gleich ein anderes Motorradmodell kaufen, aber auch dies entbindet einen nicht von einer regelmäßigen Druckkontrolle.

    Mein Motto=nicht jammern sondern fahren.

    Ich habe mir aus rein optischen Gründen den Pirelli Phantom Sportscomp aufgezogen, das Profil erinnert mich an die Anfänge meiner Motorradzeit und war damals neben dem Dunlop der absolute Renner. Das Profil passt optimal zu dem Design der R nine t, leider ist der Reifen von Metzeler/Pirelli offiziell nicht freigegeben, was verwundert, da er ja aus dem gleichen Stall kommt wie der serienmäßige Z08. In Punkto Fahrverhalten waren meine Erwartungen nicht so groß, wurden aber bei Weitem, so weit sich das nach 1000 km beurteilen lässt, übertroffen. Das Kurvenverhalten ist sensationell und die Abrollgeräusche liegen weit unter dem zuletzt montierten Z01. Von dieser Bereifung kann ich nur abraten. Gespannt bin ich, wie der Pirelli, wegen des starken Querprofils zum Schluss hin abrollt. Bis jetzt aber

    Mit dem Fahrverhalten des Z01 bin ich zufrieden, werde ihn aber nicht mehr montieren, da der Z01 ein sehr lautes und absolut unangenehmes Abrollgeräusch hat, speziell auf der Vorderachse zeigt sich nach 1500 km Laufleistung schon ein sehr ausgeprägter Sägezahnabrieb. Diese Reifenkombination ist meines Erachtens für die R nine t absolut ungeeignet und lässt keinen Fahrspass aufkommen. Schade, dass Metzeler hier kein Schritt nach vorne, sondern Zwei Schritte zurück gemacht hat. :wuetend