Beiträge von Hallgeber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen, ich habe mir aus gegebenem Anlass Euren Chatt angesehen. Anlass: als ich heute einen sehnsüchtigen Blick auf meine R9T geworfen habe fiel mir sofort die Ölspur auf der hinteren Felge auf (s. Foto und entschuldigt, wenn ich sie nicht vorher noch geputzt habe, aber dann hättet Ihr ja die Ölspur nicht gesehen). Scheint wohl eine "Sollbruchstelle" der R9T aus 3/2015 zu sein ?! KM-Stand 21350 wie bei dem Einen oder Anderen von Euch.

    Bin mal gespannt, ob ich bei BMW Kohl Kulaz rausschalgen kann...IMG_5791.jpg

    Eine Dauerlösung für das Navi, a la BMW, geht ja gar nicht.
    Ich werd, wenn nötig wieder die Ram-Mount-Kugel und das kurze Mittelteil verbauen. Das trägt nicht auf, ist gut verstellbar und schnell demontierbar.


    Habe das TOMTOM 40/400. Halterungen fand ich zum kugeln...habe eine Minimalistisch aus 2mm Alublech ausgeschnitten, gebürstet und die Originalhalterung (ohne Ram-Mount-Kugel) aufgeschraubt. Mit den beiden -um 10mm verlängerten und Buchsen als Abstadshalter versehenen- M8ter Schrauben der Lenkerklemmung befestigt und an die Stromversorgung links von Tank angeschlossen.
    Wenn das TOMTOM horizontal gestellt ist verdeckt es keine Anzeigen, deht man es senkrecht ist die Ganganzeige teilweise verdeckt. Ich finde die Halterung so dezent, dass sie auch dran bleiben kann wenn kein Navi aufgesteckt ist.
    Hab es leider nicht geschafft hier zwei Foto einzustellen, deshalb hab ich sie in der Galerie hochgeladen...