Beiträge von hupe89

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Simmerringe sind, wie schon jemand sagte kein Qualitätsmerkmal von BMW.

    Hatte dies an meiner 950er KTM auch mal, bin damit auch noch einige Strecken gefahren.
    (war noch in meiner Ausbildungszeit und da war für so "unnötiges" Zeug kein Geld da)
    Bin sogar so lange gefahren, bis kein Öl mehr drin war  :D

    Fahrverhalten lässt zwar mangels Dämpferwirkung nach, aber so lange der Zweizylinder schnurrt...

    Easy going...und immer locker durch die Hose atmen.

    Meine bleibt in der Tiefgarage stehen, wenn schönes Wetter ist, kommt sie raus.
    Batterie kommt alle 6 Monate an die Steckdose- fertig!

    Aber ich hätte auch kein Problem, wenn der Winter härter wird.
    Es gibt auch sehr viele Dinge die im Schnee auch Spaß machen... :rocker

    Mag eine Generationsfrage sein, aber die "Racer" wollt ich noch nicht mal geschenkt haben!!!

    Ist so absolut gar nicht mein Falls!

    Ich kann mich immer nur wiederholen...i love my 9t - ohne zusatzbezeichnung  :bier

    Hier in der Bodenseeregion hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.

    Stell mich auch in Fußgängerzonen und auf Gehwege- allerdings immer umsichtig

    das genug Platz ist für Kinderwagen etc.

    Nun bin ich die letzten beiden Tage mal ganz bewusst gefahren und habe auf die Schaltbarkeit geachtet.

    Öl kalt = 1. Gang will nicht immer gleich rein- altes Thema

    aber sobald ich aus der Garage rausfahre habe ich keine Probleme.

    Drücke dir die Daumen dass es eine Besserung gibt.

    Danke Henning für die Nachricht.

    In Gedanken fährt er immer mit!

    Auch wenn seine Familie das hier eventuell nicht lesen wird
    sind wir doch alle mit ihr verbunden!!!

    Oh ja...Traumbike :daumen-hoch

    Einfach mal in die Garage gehn um sie anzuschauen - kenn ich sehr gut!

    Ich sage immer wieder, Depressionen kann man als ninet Fahrer nicht bekommen.
    Wenn ich gefragt werde warum, sag ich nur: setz dich drauf und fahr mal ne runde.. :mega  :rocker

    Hallo Roman,

    herzlich willkommen !!!

    Bei einigen Bikes steht ein werksangehöriger Verkäufer dahinter!
    Diese bekommen einige Prozente (ich habe gehört bis zu 26% auf den Nettopreis)
    und können sie nach einer gewissen Zeit verkaufen.


    In meinen Augen ist das Geldmacherei von denen...

    Aber dir viel Spaß !!!

    Moin Freunde der angeregten Diskussion,

    dein Problem ist die schwach gewordene Batterie!

    Ernst eine durchgehende Fahrt von 60km erzeugt den verbrauchten Strom beim Startvorgang.

    Lass das Ladegerät mal über Nacht dran und du hast keine Schwierigkeiten mehr!

    Genereller Tipp an alle: aller 6 Monate über Nacht laden und ihr spart euch einige graue Haare, Geld und eure Batterie wird es euch danken!!!

    hab meine gestern bei der Jahresinspektion (5800km) gehabt.

    - Motorölwechsel + Filter
    - Getriebeölwechsel
    - Bremsflüssigkeit vorne + hinten gewechselt
    - F 800 GS als Ersatzfahrzeug

    267,-€ bei Mahle in Ravensburg - top Service, super freundlich, Werkstattmeister hat alles gut erklärt!

    So wünscht man es sich! :daumen-hoch

    So lieber Daniel,

    nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich kann mich gut in dich Hineinversetzen, da wir ähnlich alt sind.

    Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließend: KAUF DIR DIE 9T !!!

    "Kauf dir ne 50 PS Maschine..." ist Blödsinn! Totfahren kann man sich auch mit 10 PS!

    Klar 110 PS sind erstmal sehr männlich, aber du sagtest, du hast deinen Lappen
    schon 10 Jahre und da unterstelle ich dir auch mit ende 20 eine gehörige Postion Vernunft- und das ist wie im ganzen Leben
    das Stichwort!!!

    Hör auf dich und dein Popometer, wenn die Fuhre zu schnell ist, Bremse zu oder rechte Hand entspannen!
    Fahrsicherheitstrainings sind immer gut angelegtes Geld.
    Aber jedes Fahrsicherheitstraining bringt nix, wenn du irgendjemanden etwas beweisen musst oder so ein Müll und du unerfahren am Limit fährst, wie sowas manchmal ausgeht, kann man fast wöchentlich schwarz umrandet in der Zeitung lesen - leider.

    Also, viel Spaß bei der Entscheidung, aber wie heißt es so schön... you have only one life ... und im Himmel kann man vemutlich kein Moped fahren  :pilot
    PS: es ist herrlich die "Kriegsgeschichten" zu hören: bei mir vor 20/30 Jahren war das sooooo... :igitt :jubeln