Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Beiträge von Whyara

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank, ich hab's mir nicht schreiben trauen :daumen-hoch

    An alle Neubesitzer: Ihr müsst unbedingt all das Spezialwerkzeug kaufen, daß Euch BMW und die Spezialisten hier im Forum empfehlen, sonnst könnt Ihr unmöglich an Eurer Karre was selber machen :weia

    Hey, ja die Hallertau hat's in sich (oder halt im Reifen) :ablachen


    Im Ernst, auch wenn ich damit hier gleich einen Shitstorm sondergleichen lostrete:


    Aufpumpen, vielleicht sogar auf 3 Bar, mal eine Stunde abwarten und anschl. Druck messen - je nach dem wieviel Du verloren hast, kannst Du Dir ja ausrechnen wieviel Druck Du auf den 35 KM verlieren wirst und ob es Dir das Risiko wert ist !


    Und nein, der Reifen wird Dir nicht um die Ohren fliegen.


    Edit: Wo bist'n daheim, mit am Hänger könnt ich Dir evtl. aushelfen !

    Anschrauben darfst du alles. Passen tut es auch. Ob es legal ist, steht auf nem anderen Blatt.


    Ich persönlich vermute, dass es nicht legal ist, da die E3 so nicht homologiert ist. Dass es den geltenden strengeren Abgas- und Geräuschvorschriften zuträglich wäre, ist dabei vermutlich unerheblich. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Spekulation.

    Danke Bernhard,


    mit gehts nur um die Optik, alles andere is mir eh Wurscht !

    Tja, ist halt wie bei Corona: es gibt in jeder Krise auch Gewinner !

    Eulenspiegel Ich war wohl einer der ersten der einen (amerikanischen) LED-Streifen verbaut hatte, mit auch nur einem Diodenstreifen - hat wunderbar funktioniert. Ich glaub' eher das man einer BMW-Werkstatt einfach nicht zutrauen kann, einen Widerstand in die richtige Leitung zu schalten !


    Franz Branntwein und Martin72 Ihr wisst aber schon, daß der iBOS-EL1 nix anderes als ein Widerstand in stylischem Gehäuse ist und sich der Herr Kellermann das fürstlich entlohnen lässt ?!

    Ich Depp hatte auch gedacht, der Code wär auf der CD - wenn ich gewußt hätte, daß der gedruckt auf der Papierhülle ist, dann hätt' ich mein Smartphone mit in den Edeka-Markt genommen und einfach . . . :pfeifen