Ist wahrscheinlich der neuen EU 4 Norm geschuldet
nach dann macht die neue Norm ja richtig Sinn
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ist wahrscheinlich der neuen EU 4 Norm geschuldet
nach dann macht die neue Norm ja richtig Sinn
Alles anzeigen
Mit der Schraube vom Holger geht's leider auf keinen Fall.Bei der von Luan wird's knapp dass man sie noch zu fassen kriegt da das Heckblecht etwas tiefer sitzt wie der originale Kennzeichenhalter.
Evtl. werd ich so eine gerändelte Spezialschraube machen und mit beilegen.
Gruß
Martin
gute Idee. Ich benutze auch eine Rändelschraube, weil ich häufig zwischen Höcker und Soziussitz wechsel. Mit der Originalschraube war mir das zuviel Fummelei.
das sieht ja schon mal sehr gut aus.
aber sag mal, warum hast Du Deine Ninette verkauft?
top , echt wie neu die Dinger.
ok - ich danke Dir für die Info.
ich ruf den Andreas mal an. Ich habe die R 100 RS seit 1980 und nach meinem Verständnis ordentlich gepflegt, auf jeden Fall nicht wie Sau behandelt. Aber 38 Jahren hinterlassen dennoch Spuren und die sollen weg
Moin Werner,
alle Achtung, was Du bis jetzt gemacht hast, gefällt mir super.
was kostet eigentlich so eine Vergaseraufbereitung? Die Vergaser meiner R 100 RS sehen genauso wie Deine vor der Reinigung aus? Ich wollte meinen Zweiventiler dieser Winter auch gerne in Schuß bringen.
Moin Martin,
also ich hätte auch Interesse an dem Heck mit Soziusfussrasten. Wie sieht das ganze denn Innen, also unter dem Soziussitz/Höcker aus? Vielleicht kannst ja noch ein Bild einstellen.
erstklassig gemacht:daumen-hoch
Zunächst auch von mir ein herzliches Willkomen!
Und super gemacht, Martin.
Dein Heck gefällt mir wesentich besser als das Wundermich & Co Geraffel.
Sehr schade nur, dass der Soziusrahmen weg muss. Den Soziussitz brauche ich unbedingt für meinen Filius oder für die Tasche. Ich baue regelmäßig um.
Schade,schade , ich hätte sonst sofort bestellt
dann kauf doch bei Littel
Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehens immer für relativ objektiv
die sind schon lange nicht mehr objektiv. Es wird gerne das gebracht, was Einschaltquote bringt, sonst nix.
siehste doch Chris: das Eine hat das Andere zur Folge
Moin Ludwig,
mit dem Ninettetreiber aus Bad Zwischenahn meint Michi wohl meine Wenigkeit. Ich habe meine im März 2014 zugelassen, da war das Moped noch selten. Mittlerweile kommen mir öfter welche entgegen. Finde ich aber nicht so tragisch. Sehr viele sind umgebaut, einige sehr, andere weniger.
Mit dem Moped hat man einfach Spaß.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei den Bikertreffs in Ramsloh oder Holtgast
ich habe diese Rabatte bei Polo, Louis und Co. schön länger im Auge. Navis, rizoma u. ä sind eigentlich immer ausgenommen . Vielleicht im Shop trotzdem nachfragen?
Kupferpaste paßt. Wird auch in der Rep.-Anleitung empfohlen.
Warum soll die Paste denn abdichten?
Bei Werkzeug wird nicht gespart: habe seit über 20 Jahren einen Alup 2-Kolbenkompressor. Eine Anschaffung fürs Leben und die nachfolgende Generation. Würde ich immer wieder machen.
ich hab mal die Überwinterung der Mopeds beim Händler sehen dürfen. Standen alle aufgereit auf dem Seitenständer, nichts mit Entlasten der Räder . Darum bleiben meine Mopeds auch schön Zuhause. Und wenn ich was schrauben möchte, ist eine da
Gruß Ralf
meine Batterie wurde im vergangenen Jahr nach 2 Monaten zur Einfahrkontrolle getauscht (lt. Niederlassung: stiller Rückruf). Konnte zu der Zeit aber keine Mängel feststellen.
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Gefühl, die Leistung der Batterie läßt nach, Ladegerät hängt jetzt dran. Im Sommer mußte ich mal 6 Wochen pausieren , Startschwierigkeiten konnte ich aber damals trotz Standzeit nicht feststellen. Werde mal abwarten, was sich tut und sonst werde ich mich zur 10000km Inspektion bestürzt zeigen.
Moin Roland,
genau das Problem hat ein Kollege auch schon mehrfach gehabt. Er hat ein bißchen gesucht, bis er die Ursache der Aussetzer gefunden hatte, passiert natürlich immer nur auf großer Fahrt. Scheint eine Schwachstelle des 390 zu sein, irgendwas ist ja immer. Ansonsten ist er mit dem 390 sehr zufrieden.
Gruß Ralf