Beiträge von nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Lest doch einfach mal was man schreibt und versucht es zu verstehen und pickt nicht einzelne Worte raus und zieht euch daran hoch. Er hat denn behauptet, dass die 9T auf die Rennstrecke muss?! Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich schon drüber nachgedacht hatte. Es geht darum, dass die auf der Straße schon schnell an ihre Grenzen kommt und keinerlei Reserven vorhanden sind. Die Gabel macht alles, aber sie hält den Reifen nicht gescheit auf der Straße und das sollte sie. Auf Querfugen und Unebenheiten fängt sie an zu stuckern, dass einem die Zähne rausfallen und da kann man drüber denken wie man möchte. Für mich ist das Murks und erst recht für solch ein Haufen Kohle. Ich behalte sie trotzdem, weil mein Wilbers Fahrwerk was taugt und ich nun kein Grund mehr habe zu meckern.

    Als Serienfahrwerk taugt die konventionelle Gabel der S1000RR ab 2012. Aber da ist das Getriebe der letzte Müll. Soll ich bei der K43 weitermachen und bei der K50 oder wollen wir das lieber lassen 🤣

    Naja. Das lass mal meine Sorge sein, was ich mir für Modelle kaufe. 😎

    Von den 3 ist auch nur die 9T übrig und die hat ein scheiß Fahrwerk, aber das kann man gut tauschen. Aber man kann's auch lassen und mit nem scheiß Fahrwerk durch die Gegend lumpern und sich die Weltgeschichte angucken. Jeder wie er's braucht...

    Also mit der nineT fahre ich bisher nicht auf der Rennstrecke. Irgendwie macht das auch keinen Sinn weil da zu viel kaputt geht wann man damit auf die Nase fällt. Somit spreche ich mit meiner Meinung auch von der Nutzung im normalen Straßenverkehr. Für mein Empfinden ist die Gabel mit den Anforderungen die man ihr stellen könnte, einfach überfordert. Es tut mir leid, wenn sich diejenigen die schön 15K bei BMW abgelatzt haben auf den Schlips getreten fühlen und nachts nicht mehr schlafen können, weil jemand was schlechtes über ihre tolle BMW gesagt hat. Für mich ist das ganze Thema BMW eh nur ein Witz. So viel Murks und Rückrufe kenne ich von kaum einem japanischen Hersteller. Da kann sich BMW ne große Scheibe abschneiden. Aber sei es drum. Fahrt doch mit diesem Gestucker solange und so viel ihr wollt, Kukident macht's möglich.

    Ich kauf mir lieber ein gescheites Fahrwerk und Ende der Geschichte.

    Amen.

    Oh man. Was hier für Spezialisten unterwegs sind. Immer diese Stammtischprotzerei.

    Das Serienfahrwerk der Ur 9T ist speziell an der Gabel eine absolute Katastrophe. Da gibt's nichts zu kompensieren. Das Scheißding funktioniert nicht und basta. Ich hab noch bei keinem anderen Motorrad eine solch schlechte Gabel gefahren. Sicher kann man mit dem Ding so manchen Sonntagsfahrer außenherum überholen. Das kann ich aber auch mit nem Rennrad...

    Erst wenn man mal was Gescheites gefahren hat, kann man sich ein Urteil erlauben. Nicht immer alles verteufeln, nur weil man zu geizig ist!!!

    So geht das vielen die keine Ahnung haben und das erste Mal auf der Renne fahren. Schön mit alten Holzreifen fahren. Damit bekomm ich ja auf der Straße auch das Knie auf den Boden ( ich Held ). Bis es dann nicht mehr geht. Ultraschräg fahren und sich die Knieschleifer abwetzen ist nicht automatisch schnell und es fehlen die Reserven.

    Darum geht's bei besseren Fahrwerken. Damit genauso schnell fahren wie mit dem Serien FW aber immer noch genug Reserven haben, wenn ich versuche damit mehr zu wollen.

    Ich bin Berliner.

    Das Gefühl habe ich auch. Zu dumm oder zu faul. Ich tippe eher auf Letzteres.

    Hatte im Anschluss mit dem technischen Support von Pirelli telefoniert. Der sagte auch die stellen sich etwas glatt an. Ich soll mal versuchen nen gescheiten Prüfer zu finden. Naja, aber irgendwann wollte ich auch mal mit dem Ding fahren. Deshalb bestell ich jetzt nen Stz Rosso 2 und fertig. Vielleicht find ich über die Saison mal nen fähigen Prüfer...

    Klingt zwar plausibel, aber für 190/50 und 200/50 gibt es im Gutachten der Felgen auch eine Freigabe. Ich denke dass da der Abrollumfang auch schon ziemlich abweicht.

    Das ABS Steuergerät hat sicherlich einen Algorithmus der das ganze adaptieren kann. Würde ich mal ins Blaue hin behaupten. Ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach hat die 9T auch keine Dualbremsfunktion und somit arbeitet die Vorderradbremse ja unabhängig vom Hinterrad.

    Da ich in einem alten Beitrag dazu keine Antwort erhalten habe, versuche ich jetzt hier nochmal mein Glück.

    Ich habe auf meine AC10 einen Pirelli Diablo Supercorsa SP in 190/55 gezogen und bin auch schon eine Runde damit gefahren.

    Meine Frage ist jetzt ob jemand diese Reifendimension auf der Felge fährt oder alle nur 190/50. Die Steht ja im Gutachten. Ich möchte aber den 55er benutzen und eingetragen bekommen. Hat das schon jemand hinter sich gebracht und kann mir sagen ob das problemlos ging zu einem moderaten Preis?

    Hier mal ein Foto von meinem Schleifer:

    Zitat

    ... ist es nun einmal Gesetz, dass ein 190er immer schlechter einlenken wird als ein 180er des gleichen Typs. Es ist Physik und an der wirst du alter sturer Narr auch nix mehr ändern....

    Das kann man so pauschal nicht behaupten!!! Es kommt auch stark aufs Fahrzeug an. Außerdem hat der 190/55 eine ähnliche Kontur wie der 180/55.
    Mit dem 190/50 stimm ich Dir zu. Aber das einfach so pauschal dahinzukotzen... (sorry für die schlechte Rethorik) ist einfach Blödsinn.
    Dann bist Du einfach noch nicht genug Motorräder gefahren und nicht genug verschiedene Reifen. Schon bei der selben Reifendimension gibt es zwischen den Fabrikaten so gravierende Unterscheide, dass das unmöglich ist auch noch die Dimension in einen Topf zu werfen und pauschal zu behaupten welche davon besser fährt.
    Als Bsp. Ich bin bis vor einem Jahr noch auf der Rennstrecke aktiv mit einer S1000RR unterwegs gewesen.
    Auf dem Motorrad funktioniert ein 200/60er wesentlich besser als ein 190/65er. Es ist quasi ein anderes Motorrad. Und das merkst Du enorm beim Einlenken!!!

    Die Lampenmaske der "Psychodrama" von Walz ist das Beste was ich bisher gesehen habe. Absolut stimmige Proportionen. Weiß jemand ob es die zu kaufen gibt. Laut dem Bericht wird sie ja in ABS vertrieben. Auf seiner Seite ist da aber nichts zu finden.

    Herrlich was man hier manchmal für ein Bullshit liest. Die Cracks die ihre Stammtischweißheiten hier zum Besten geben müssen und dann merken, dass es einer besser weiß und trotzdem felsenfest auf dem Müll bestehen, den sie da erzählen.
    Motorrad durch LD beim Anbremsen stabiler als ohne. Unbezahlbar!!! In Zukunft spar ich mir den ganzen Murks mit teuren Fahrwerkskomponenten für die Rennstrecke. Ab jetzt Kauf ich mir nur noch sündhaft teure Lenkungsdämpfer. Prost!

    Das oder ein ähnliches benutze ich auch. Reifen von den Speichenrädern abgezogen hab ich damit auch schon mal. War ne richtige Scheißarbeit, zumindestens am Hinterrad, da ich auch keinen passenden Adapter hatte. Hab mit da irgendwie was hingefummelt. Aber den Reifen am Hinterrad montieren. Keine Chance. Nicht ohne dabei nen amtlichen Hexenschuss und diverse Wutanfälle zu riskieren...