Beiträge von nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie will man das machen? Selbst wenn du jetzt eine Öldruckanzeige an dein Moped schraubst

    und alles gut ist, wenn plötzlich der Öldruck wegbleibt aus welchen Gründen auch immer kommst

    du eh nicht rechtzeitig zum stehen und Motor aus, bevor der Motor krepiert.

    Von daher kann ich als Fahrer nur regelmäßig kontrollieren das nach BA das Schauglas korrekt gefüllt

    ist und gut.

    Ich sag ja nicht, dass man das machen soll. Nur das man es aufgrund der beschriebenen Situation so machen müsstest, um nicht am Ende der Angeschissene zu sein. Wie gesagt. Vorrausgesetzt die Ausführungen des Geschädigten stimmen und der hat tatsächlich immer genügend Öl im Motor gehabt. Dann bleibt ja nur die Möglichkeit, dass zu wenig oder gar kein Öldruck vorhanden war. Da man vor zu wenig oder keinem Öldruck, laut Hubo, nicht gewarnt wird, bliebe nur die regelmäßige Kontrolle, ob Öldruck vorhanden oder nicht.

    Das mit dem Krepieren würde ich auch anzweifeln wollen, da die Schmiereigenschaften des Öls derart gut sind, dass Du auch einige Kilometer mit komplett abgelassenem Öl fahren kannst und der geht nicht gleich fest!

    Ein Problem mit dem Öldruck ist ja auch ein rein meschanisches Problem. Das ist ja nicht mal da und dann wieder weg. Wenn kein Öldruck, dann ist das permanent.

    So lange Öl im Motor ist, ist deine nineT nicht in Gefahr.

    Laut den Ausführungen von Hubo sieht das anders aus. Eigentlich müsste man regelmäßig den Öldruck kontrollieren lassen, denn er meinte ja, dass in dem besagten Motor genügend Öl vorhanden war. Glaub man dem, ist der Motrschaden also auch mit genügend Öl entstanden und seiner Vermutung nach nicht genügend Öldruck die Ursache gewesen. Da nutzt Dir somit der richtige Ölstand auch nichts.

    Was mich jetzt viel mehr irritiert ist die Aussagen mit Garantie und Gewährleistung. Hab ich das richtig verstanden, dass ich als Käufer einer nagelnauen BMW über keinerlei Garantieansprüche verfüge?! Ich war immer von 2 Jahren per sé ausgegangen. Warum kauft man dann so ein Ding überhaupt neu?

    Laut meines BMW Händlers war anfangs 7,5er Gabelöl verwendet worden. Als ich letztes Jahr meine Gabel umgebaut habe und dann nach dem Öl gefragt habe, wurde das laut Teileprogramm auf 11,5er Öl geändert. Kommischerweise wusste Wilbers nichts davon und empfiehlt weiterhin 7,5er Öl.

    Ct Angaben hab ich dazu leider keine bekommen. War etwas ratlos und hatte dann 7,5er verwendet, da ich Wilbers da doch eher etwas kompetenter ansehe.

    Ja. Stehen 26990€ auf dem Verkaufsschild. Gehört wohl Hardy Krüger jr.

    Ich sag mal so. Er hat wahrscheinlich ne ganze Ecke mehr für den Umbau bezahlt.

    Der Preis ist zwar gesalzen, aber wenn ich mir da so einige andere Motorräder ansehe, die etwas lackiert wurden und sonst nichts besonderes sind und trotzdem genauso viel oder mehr kosten, finde ich den Preis ganz ok. Muss halt der Richtige gegen laufen.

    Frag mal bei Wilbers. Die kümmern sich ja gerade, um den BoxerCup neu ins Leben zu rufen. Möglicherweise haben die ja eine Idee. Hab mir das gestern mal bei meiner HP2 angesehen. Da geht das Schaltgestänge/Schaltassistent über den Rahmen. An der Stelle sitzt bei der nineT aber der Stellmotor für die Auspuffklappe.

    Die Aussage mit den ölführenden Leitungen Leitungen ist für mich etwas unverständlich.

    Machen die beiden Leitungen und eine neuer Ölkühler den Kohl noch fett? Und die sind nun auch nicht so ellenlang, dass man die nicht spülen könnte.

    Ich würde dann gleich ein BigBore Kit einbauen lassen, wenn man den schon erneuert.

    BMW erteilt auf Kulanz eh kaum Reparaturen, wenn es um den Motor geht.

    Da wird ein neues Aggregat geschickt und das alte ausgetauscht.

    Ich finde den Beitrag #2 zwar auch daneben, aber Deine pauschale Aussage, dass das bei allen Rennmaschinen so gefahren wird ist leider Quark. Ich fahre alle meine Rennmotorräder mit konventionellem Schaltschema. Da erst seit einiger Zeit der Blibber in Mode gekommen ist und ich so etwas noch nicht hatte, war mir das Runterschalten bei harten Bremsmanövern immer wichtiger als das Raufschalten. Wobei ich Dir zustimme, dass das in Schräglage sicher Vorteile bringt. Sollte ich irgendwann mal über den erwähnten Blibber verfügen können, werde ich mich vielleicht auch nochmal umgewöhnen.

    Lässt sich denn das Federbein schon im Vorfeld auf das jeweilige Gewicht des Fahrers bei Wilbers im Werk voreinstellen ?

    Danach hatte ich noch gar nicht gefragt, ob die das bei Wilbers machen, hast Du da ne Ahnung ?

    Und wer tauscht Dir das Federbein, Du selbst oder lässt Du das in der Werkstatt machen ?

    Ich heiße zwar nicht Rührei, aber ich werde mal trotzdem antworten.

    Du kannst dort Deine Vorlieben angeben, was das Einsatzgebiet angeht, Dein Gewicht( am besten brutto ) und Deine Fahrweise . Die Jungs bauen dann die passende Feder ein und stellen das FB schon für Dich und Deine Ansprüche ein. Dazu gibt's dann ein Datenblatt wo Du auch Änderungen vermerken kannst. Bei Öhlins nehme ich persönlich lieber 5kg mehr was die Feder angeht. Die Grundeinstellung hat aber bisher immer gut gepasst.

    Fahre selber das 642 in schwarz/rot.

    Das ist also in Deinen Augen Stammtischprotzerei. Das sind Tatsachen Du Komiker. Und nur weil Du hier 2,3 Trolle hast mit denen Du Dir die Bälle zuschiebst und Ihr Eure dämlichen Komentare gegenseitig "abklatscht", bedeutet das noch lange nicht, dass Du der Messias bist. Von jemand der sich ernsthaft im Jahr 2018 fragt ob man ein Motorradgetriebe ohne Kupplungsbetätigung hoch und runter schalten kann, muss ich mich auch nicht über Sinn und Unsinn eines gescheiten Fahrwerks unterhalten. Sieh Dich im Tomtom Navihalterbeitrag (falls es den gibt) um und gut ist.

    Ich frag mal ganz sachlich... Wer hat denn mit den Seitenhieben angefangen? Also wenn man austeilt muss man auch einstecken können oder?

    Also so oft wie Du die 15 K für die R nine T erwähnst und/ oder das Du sogar etwas davon gespart hast .... das spricht eher Bände über Deine finanzielle Situation als über die der Forumsmitglieder. Für manche sind das eher Peanuts und dennoch kann man abwägen, ob man noch weitere Euros in das ein oder andere Fahrwerksteil investiert. Es gibt sogar Menschen, die kaufen mit dem 911 Turbo die Butter bei Lidl und lassen es nicht so raushängen, eventuell sogar mit dem wirklich mäßigen Originalfahrwerk. Amen !

    Ich lese hier ja nun schon eine ganze Weile mit und hab mir bei den reichlich dämlichen Kommentaren ,von immer den selben Eierköppen, hier immer verkniffen. Keine Ahnung was das über meine finanzielle Situation aussagt, weil ich nicht bereit bin so viel Geld für ein Motorrad zu bezahlen. Spielt das ne Rolle?! Entscheidend ist nicht wie viel Kohle man hat, sondern wie man damit umgeht. Wenn Du so viel hast, dass Du das zum Fenster raushauen kannst, ist das doch spitzenmäßig.

    Wo lass ich denn auch was raus hängen?! Ich hoffe eigentlich immer, dass bei mir nichts raushängt.

    Ist jetzt auch gut. Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt aus, weil das eh zu nichts führt. Man redet hier offenbar die ganze Zeit aneinander vorbei.

    Vielleicht solltest du mal richtig lesen..... Ich habe nur gesagt, das ich, wenn ich mit der Qualität nicht zufrieden wäre, das Moped wieder verkaufen würde.....

    Freue dich das du weniger als 15K dafür bezahlt hast, aber die, die das bezahlt haben als Hirnis zu bezeichnen:daumen-runter, da erübrigt sich die Frage, wer hier in diese Kategorie gehört... :denk

    Ich sag's ja. Sinnlos!! Du kannst leider nicht nur nicht richtig lesen. Jetzt gibst auch noch den Stuss den Du geschrieben hast falsch wieder. Im ersten Post warst Du der Meinung ich müsste das Motorrad schnellstmöglich verkaufen, wenn ich mit der alten Möhre nicht zu frieden wäre.

    Ich schreib es auch gerne nochmal. Der eine oder andere kapierts ja erst beim 2. Mal.

    Ich bin ansonsten zufrieden mit der nineT und da ich keine 15K dafür bezahlt habe ist es für mich auch nicht so tragisch. Hätte ich's getan, wäre ich nicht ganz so entspannt damit und hätte auch keine 2. angeschafft, nachdem ich die erste verkauft hatte. Wenn Du und die anderen damit gut leben können, gut für Euch und vor allem für BMW!!! Das heißt man kann weiter schön viel Kohle verdienen und der Kunde ist recht einfach zu frieden zu stellen. So... und jetzt scheint uns allen zusammen ne Runde die Sonne aus dem Arsch.

    Wenn ich das Gefühl hätte, so eine alte Möhre von einem miserablen Hersteller gekauft zu haben, würde ich das Teil schnellstens wieder für irgendeine Summe verkaufen, das ganze als Lehrgeld verbuchen und mich nicht länger daran hochziehen.......

    Wieder einer der nicht richtig lesen kann. Das ist meine 2. nineT und bis auf das Fahrwerk ist es ein tolles Motorrad. Was ist daran nicht zu verstehen. Wenn ihr zu geizig seid noch ein paar Euro mehr in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren ist das doch ok. Darf ich trotzdem mein Motorrad so optimieren, dass es mir taugt. Oder ist das Frevel, weil eine BMW ja als BMW per se schon perfekt sein muss, weil ich absurd viel Geld dafür bezahlt habe und weil sie eben eine BMW ist?! Mein Gott. Wie kleine Kinder den man im Buddelkasten ihr Spielzeug weggenommen hat... Ich bin genauso ein Motorradverrückter wie jeder hier und ich mag auch BMW's!!! Unabhängig davon ist mir der Hype um diese Marke und der Kult der da betrieben wird etwas zu krass. Solche Hirnis die blindlings jeden Preis dafür bezahlen, egal ob es das Geld auch Wert ist, tragen dazu bei, dass man mittlerweile schwindelerregende Beträge auf den Tisch blättern muss um ein Motorrad dieser Marke zu kaufen. Und bevor der nächste Kommentar kommt, dass ich sie mir ja auch gekauft habe und auch solche ein Hirni bin. Ich habe wesentlich weniger dafür bezahlt!!! Ich hätte im Leben keine 15K dafür bezahlt.

    Sprüche und Lebensweisheit über BMW ohne Ende. Wenn Du es nur halbwegs Ernst meinen würdest, hättest Du diesen blau/weißen Schrott schon längst versenkt und Dich ausschließlich den perfekten Bikes aus Fernost gewidmet . Irgendwie klingst Du ein wenig wie dieser .... ähhm Verstappen der Formel 1. Hoffe Du kannst jetzt wenigstens die Ventilkopfhauben gescheit abfräsen, alles andere wäre ja wohl ein paar Nummern zu klein nach diesen Ansagen ,..... hehe , kleiner Spaß.

    Formel 1?!?! Echt jetzt? JL oder wie Du Dich nennst und kommst mir mit der Formel 1. Traumhaft 🤣