Beiträge von nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau richtig ... 8) ... sorry.

    Gibt es darüber irgendwelche Vorgaben? Muss die Kennzeichenbeleuchtung über dem Kennzeichen sein?

    Der KZH ist von R&G.

    https://www.ebay.de/itm/R-G-Racing…gMAAOSwi4lac02N

    Ich hatte den auch verbaut. Dass das Licht nicht seitlich angebracht werden darf wäre mir neu. Allerdings ist der Halter zu weit an der Schwinge montiert., sodass die Vorgaben für die Sichtbarkeit des Kennzeichen aus einem bestimmten Winkel nicht erfüllt werden. Das hatte ich damals ewig mit dem Verkäufer dieses Teils durchgekaut und den dann etwas günstiger bekommen und behalten. Hat auch nie Ärger gegeben. Nochmal kaufen würde ich das Ding aber wohl eher nicht.

    nineT

    Was meinst du mit "durchgestreckt"?

    Für mich sieht sie im Ganzen flacher, ein wenig tiefergelegt aus.

    Durchgesteckt - tiefergelegt. Ist das Gleiche. Einfach die vorderen Standrohre etwas weiter nach oben durchschieben in den Gabelbrücken. Bei einer UpSideDown wäre da der Kotflügel der Anschlage. In dem Fall gingen die Tauchrohre gegen die Gabelbrücke und bilden den machanischen Anschlag. Das wäre nur mit brettharten Federn zu verhindern. Also unfahrbar. Meine Meinung.

    Finde die super. Felgen sind Geschmackssache. Mir gefallen sie schon alleine, weil die wahrscheinlich ein Drittle der Originalräder wiegen.

    Der Topf müsste noch schwarz sein oder das gesammte Farbkonzept etwas anders. Silhouette find ich geil. Bugspoiler müsste man mal von der anderen Seite sehen...

    Ich lese es das erste Mal. Fände die Reparatur zwar ärgerlich, weil das ne Menge Arbeit ist, aber ich kann es zumindest selbst machen.

    Da das je kein seltenes Problem zu sein scheint, kann ich wirklich nur jedem empfehlen eine Anschlussgarantie abzuschließen.

    Im Übrigen hatten wir das glaube ich auch schon einmal thematisiert. Wer meint er hätte bei einer neuen BMW 2 Jahre Garantie, ist auf dem Holzweg.

    Das Problem ist nicht die zu niederige Temperatur sonder die zu hohe.

    Auf jeden Fall auf trockener Straße.

    Das stimmt wohl. Das meinte ich aber nicht. Bei Regenreifen benutzt man ja keine Heizdecken. Ich zumindest. Und wenn man dann mit den kalten Reifen die ersten Runden los ist bis die auf Temperatur waren, fuhr sich das immer wie auf Eiern.

    Wenn die Temperatur haben, kann man damit richtig gut ums Eck fahren und bremsen wie Sau. Wenn es nass ist vertseht sich.

    Gar kein Problem, nach dem mir ein lieber Forumskollege die Festigkeitsbestätiung kopiert hat.

    PVM rückte da selbst bei netter Anfrage nichts raus.

    Natürlich nicht... Du sollst die ja auch bei AC Schnitzer bestellen. ;) Dann bekommst dafür auch das Gutachten. PVM ist zwar der Hersteller, aber die Lizenz zum Vertrieb der AC S10 hat Schnitzer.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde das Paket gar nicht so teuer. Sind ja auch noch die Nenngelder dabei.

    Na dann... hau rein. Wie geschrieben. Das sind 20000 netto.

    wer sagt, dass motorsport günstig sein muss darf soll?

    Keine Ahnung wer das sagt. Ist mir auch Wurscht. Ist meine subjektive Meinung und ich kenne noch andere Cup-Veranstaltungen wo man für halb so viel min genauso viel Spass hat und ungefähr die Hälfte bezahlt. Wer sichs leisten kann/will, nur zu. Ich wills keinem madig machen. Finde das nur nicht preiswert im Vergleich zu anderen Marken-Cups. Nix weiter....

    ... das ist doch gut. Beides aber jetzt nicht ungewöhnlich. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung muss der Verkäufer auch tätig werden. Interessant bei Fall 2 wäre zu wissen, wann das genau in der Gewährleistung passiert ist. Vor oder nach Ablauf der ersten 6 Monate. Genau liegt nämlich der Unterschied.

    Interessant ist das wenn das 1, 2 Monate nach den ersten 6 Monaten passiert, wenn die Beweislastumkehr außer Kraft tritt. Dann klappen die meisten nämlich an und offenbar auch BMW. Darum finde ich es schon einen gravierenden Unterschied, ob ich beim Kauf einer nagelnauen Maschine 24 Monate Gewährleistung bekomme oder 24 Monate Garantie. Spricht ja grundsätzlich nichts gegen einen Neukauf, wenn man sich das leisten kann und will. Dass man aber im Fall der Fälle nach Ablauf der 6 Monate richtigen Anschiss erleben kann, sollte man schon wissen. Finde ich...

    Ich kenne die gesetzlichen Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung.

    Ich war aber immer der Auffassung, dass man als Käufer eine freiwille Neufahrzeuggarantie von min. 2 Jahren dazu bekommt. Das ist echt krass, dass BMW sich das noch extra bezahlen lässt.

    Bei Kawasaki gibt es eine Werksgarantie und ich nehme an bei einigen anderen japanischen Herstellern auch. Ducati gibt auch 24 Monate Garantie. Nur BMW hat das nicht nötig... oh je