Beiträge von arschy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Axel, show me you softbags ;)

    Einen Vorteil von absperrbaren Kisten sehe ich in der Langfingerthematik, Ich fühle mich mit gezurrten Weichtaschen aller Art immer etwas unwohl, wenn ich das Motorrad allein lasse, wenn ich in einen Supermarkt, Toilette etc gehe...Ausserdem hat man gleich einen praktischen Tisch beim Campen;)

    Sieht ordentlich gemacht aus! Reisemotorräder aller Couleur sind Nutzesel und keine Designschischis. Und auch hier zeigt sich, dass aus einem Nakedbike, dass au'fs Wesentliche reduziert konzipiert wurde, und auch vermutlich zu 98-99% so genutzt wird, mit wenig Aufwand ein Tourenbike entsteht, das einen zweckmässig auf langer Reise begleiten kann. Ich will und werde mir für diese 2% keine AfricaTwin oder GS in die Garage stellen!

    ...beim Tüv/Küs eine Sache von 3Min. Dokumente vorlegen, Blick drauf, fertig. Dann, wenn gewünscht, zum Eintragen zur Zulassungsstelle. Übrigens, wenn ich etwas vorgreifen darf, kannst Du Rainer deine alte Gabel schicken, und du bekommst diese dann fertig auf dich abgestimmt mit der Öhlins Cartridge zurück. Dann ist auch Gold drin ;) Prima Service. Der EInbau ist auch für Leute mit zwei linken Händen machbar.

    Danke, alles klar. Die beiden sind tatsächlich eine Alternative (wenn auch ohne Freigabe).
    Die TKC sind schon da, probieren geht über studieren. Bin von dem RA3 begeistert, so das ich mir dachte, dass aus gleichem Hause noch ne hübsche Tochter kommt.

    Die Farbe gefällt mir und passt auch gut. Ist farbig, auch klassisch, und auch geeignet für Menschen die alle Farben mögen, solange sie schwarz sind. Auf hohem Niveau gemeckert missfällt mir die Linie vorne an der Lampe, deswegen nur ein 9.9. Muss ja noch Luft nach oben sein ;)

    Hmm, Rainer. Irgendwie lehnst Du Dich mit der letzten Aussage etwas zu weit aus dem Fenster. Keineswegs glaube ich nicht pauschal den Marketingspezialisten der Firmen, auch nicht Einzelmeinungen von Foristen sind ausschlaggebend, aber gänzlich kann man die Wahl oder Erfahrungen von Weltenbummler nicht ignorieren. Ich bin zwar nur "Westeuropa-Fahrer" aber wenn ich mir die Reifenwahl derer ansehe, die mir begegnet sind, bspweise von England nach China, oder von der Osttürkei zum Nordkap fahren (mit unterschiedlichsten Bikes) ist ab und an auch der TKC70 oder die 60er Heidi (oder auch hierzu unbekanntere Allround-Kilometerfresser wie Shinko) anzutreffen. Die wenigsten, trotz 90% Strassenanteil haben reine Strassenreifen drauf. Irgendeinen Grund wird das haben dachte ich mir. Egal, kommen die Woche noch drauf und dann sehen wir weiter.

    Rainer, anderesrum gefragt: Wenn ich sommers bereits schlauchlos mit meine Conti RA3 auf PVMs megazufrieden auf den Strassen wetze, welche Kombi empfiehlst Du für Winter, Wald- und Wiesenwege, Fototouren, bei mehrtägigen Gepäckausflügen mit kleinen Schotterpassagen für den geschlauchten Speichensatz, wo es nicht auf die letzte StreetSpeedPerformance ankommt? Bin gespannt. :bier

    Ach ja, ich fahre 18tkm pro Jahr, nie Renne, nie Enduro, nie Cross, nie Sumo. Nur eine 9T, mit zwei Satz Felgen. Einmal Lightweight Setup, einmal Reisesetup.

    Naja, das wär quasi der Zweitsatz für Winter und unbefestigte Strassen. Dort muss ich auch erstmal hin. Bei 95/5 (Strasse/Schotter) wäre der 80er übertrieben und eckig bis ich auf Schotter komme. Für reinen Strassenbetrieb habe ich ja schlauchlos den RA3... Und mit denen fühle ich mich auf losen Untergrund nicht gut. (Und eine Freigabe hat der auch nicht...) Ich werde berichten.
    Klaro kann so ein Zwitter nichts richtig gut, aber als Kompromiss sollte der schon taugen. Habe mir einiges zu Gemüte geführt von Nutzern (hauptsächlich Endurofahrern) mit ähnlichem Anforderungsprofil, und die Meinungen waren durchaus positiv. 10mm und doch etwas Negativprofil sollte gegenüber der Strassenpelle, die Nachteile auf der Strasse, im Gesamturteil wieder wett machen. Hast Du persönlich andere Erfahrungen gemacht, oder wie kommst Du zu deiner (gegenteiligen) Aussage?

    PS Ein Heidenau K60 (Scout oder nicht) wäre sicher auch interessant, aber gibts nicht in 180.

    Ich hab mir mal den TKC70 bestellt. Die kommen geschlaucht in die Serienreifen für den Winter und den Schotter, die RA3 bleiben unten ohne auf den PVMs. Mal sehen, ob ich mit den Schlappen um die Kurve komme.

    Das der TKC 70 auf der Strasse einem Roadattack 2 Evo oder 3 (meinem :herz ) auf der Strasse nicht das Wasser reichen kann wird keiner bezweifeln denke ich.
    Aber dennoch ein interessanter Reifen für mich, gerade in den Monaten November bis April (m+S). Auch liebäugle oder verfahre mich entsprechend mal auf Schotter (90-95% Strasse / 5-10% unbefestigt) und da könnte der TKC doch als Zweitreifensatz ein Ansatz sein. (Optik hat mich an einem Reifen noch nie interessiert).

    Anton, kannst Du etwas dazu sagen, oder ein anderer der die Pelle auf der 9T gefahren ist? Freigeben ist er ja, aber was sagt das aus?

    ---> Und nein, ich werde mir kein weiteres Motorrad (schon gar nicht eine GS) kaufen, weil ich mich ab und zu "verfahre"

    Schon klar Rainer, das sollte auch ein Hinweis sein, lieber mit Jefühl etwas weniger, als mit Schmackes festziehen. Sprödes Zeug. Den Drehmomentklick habe ich mir gleich bei der letzten Scaphoidfraktur einbauen lassen.

    ... lieber 7,5Nm als 8,1 ;) bei den Brems- und Kupplungsschellen, sonst wird das teuer. Und vorher mal dranhalten und anzeichnen bevor du bohrst. M.E. ist (insbesondere) bei dem flachen Lenker der Winkel (den du ja später bei der Klemmung festlegst) für die angenehme Postion der Handgelenke (über die Ellbogen bishin zur Schulter) entscheidend,- die Armaturen sind dannaber bereits fix. Sonst knicken die Handgelenke nach oben, oder du musst "umgreifen" wenn du hebeln möchtest.


    Bei mir klappt es mit LSL Tourmatch und original Tankrucksack sehr gut. Ok, Oberkörper schmiegt sich bei recht vollem Tankrucksack geschmeidig an, aber in keiner Weise störend bzw. beeinträchtigend

    Da scheinst Du offensichtlich länger Arme zu haben.
    Bitte nochmal zurück zu meiner Frage: Welcher TRS mit ca. 10L wäre Stummellenkertauglich, d.h. hat eine flachere Linie zur Sitzbank hin? Der LT2 Legend Gear/SW motech trifft die Form ganz gut, ist aber mit 5,5L zu klein für meine Bedürfnisse.

    Ich antworte mir mal selbst... :freak Habe den originalen draufgeschnallt, aber für ungut befunden. Grund: Permanenter Druck der recht harten Kante aufn Solar Plexus. Erst gar nicht gemerkt bis die Atmung flacher wurde...;) Mit meinen Durchschnittsarmen ging das nicht gut. Hmm, einer mit flacheren Winkel zur Bank hin würde evtl funktionieren.

    Generell schon, nur explizit nicht, wenn man nur mit 90 geradeaus fährt (oder mit max. 20% Schräglage bei 4,5bar;) mag das funktionieren. Nicht vergleichbar. Ich persönlich bevorzuge schmale Reifen zum Fahren, nicht aus optischen Gründen.

    Hab ich Anfang des Jahres auch verbaut,- allerdings andersrum, sonst seh ich nicht das Motogadget ;)
    In den unteren Klemmschrauben ist ein Gewinde, so dass ich die Halterung mit zwei Schrauben (und einem Schraubenzeiher T25) easy schnell abnehmen kann.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.