Beiträge von arschy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn der Dude Nein sagt, heisst das Nein.
    War da nicht mal was mit gleichbleibendem Druck im Luftfiltergehäuse? Ok, aus rein optischen Gründen mit Vergaser wär's schon sexy an ollen 2Vs, aber an einem 2015 Einspritzermopped? Der Dude hat recht.

    Schau dich mal beim Händler um und bilde dir deine eigene Meinung.
    Das die Rizomas wie Plastik aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Muss halt zum Rest bzw zum Konzept passen. Zum Tank passen die doch ohnehin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und dann muss entsprechendes Kleingeld dafür übrig sein. M.E. hätten die optisch von Werk aus drauf gehört, aber da geht schon ein ordentlicher Klotz Alu drauf = unwirtschaftlich. Wer auf CNC und reduziertes Design steht sollte mit den Rizomas klar kommen. Wer mehr auf Harley Blinkblink steht greift zu den Oldstyle-Hauben. Ich hab aber auch keine Fransen an der Jacke und keine Pinstripes auf dem Tank, keine Halbschale und keinen Vollbart. Das schöne an der 9T ist ja eben, dass so vieles möglich ist, vom Classic-Bike bis zum HP Konzept. Allgemein empfiehlt es sich nicht Stile zu mischen.
    Also, schraub nicht irgendwas dran, weil grad Weihnachten ist, sondern das was dich näher bringt wie du dir deine Maschine wünschst.


    Warum so komplitziert. Das Strafmaß in Gegenden die schutzbedürftig sind einfach exponentiell anziehen. Unerlaubt hoher Schalldruck an der Tröte? Dann macht’s halt 1500€, beim nächsten mal 3000€ und beim dritten Mal ist der Lappen weg. Tut viel mehr weh

    Wage ich zu bezweifeln. Gibt genug, die das Risiko in Kauf nehmen und schnell mal paar Scheine hinlegen. Aber wenn das Spielzeug weg ist ist das Geheule groß. Trifft eben "reich und arm" gleichermassen. Musst mal im Kindergarten (der Vergleichsgruppe zu Motorradfahrern) beobachten.

    Mein Schnitzerchen ist zwar auch eine Krawalltüte, aber ein Serientopf einer beliebigen e3/e4 maschine auf 8k Umdrehungen und mehr, der 20x vor deiner Haustür hoch und runter kreischt, ist wesentlich problematischer als ein (zu) lauter Topf, der im Standgas vorbeituckert. Habe ich mit Anwohnern am Sudelfeld im persönlichen Gespräch so vernommen (offensichtlich ist ein Harley-Gebrubbel angenehmer als MotoGP Sound, wenn auch im Standgas eine Unterhaltung vor ersterer kaum möglich ist...) Und das heißt wiederum aufwendige, entsprechend teure Messungen...
    Ich für meinen Teil: einfach woanders fahren, dort wo die Menschen freundlich winken und sich freuen dass mal jemand vorbeikommt mit seinem Knatterhobel.

    Hmm, je länger ich darüber nachdenke, bin ich für's Wegnehmen. Ohr oder Finger ab würde die Meisten nicht verunstalten oder weiter abhalten. Nix Sperrung (trifft die Unschuldigen), nix Strafe zahlen (interessiert die, die Kohle dafür haben auch nicht), sondern einfach das Spielzeug wegnehmen und gemeinnützig Grünstreifenpflege an der Strecke betreiben. Dauer je nach Überschreitung. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

    Kein Konkretes, aber die Streckensperrung für ganze Gruppen ist für mich per se schon stunz dumm.

    Einige wenige benehmen sich daneben und eine ganze Beölkerungsgruppe wird bestraft. Das widerspricht mir toal; ich werden bestraft für etwas was ich nicht begangen habe.

    ...schon klar, dass ist wie Nachsitzen für die hanze Klasse, wegen paar Kasperl. Mag keiner. Aber wie löst man das Problem, ausser auf "die da oben" zu schimpfen?
    (Ausserdem ist eine Sperrung keine persönliche Strafe) Konkret: Wie hättest Du das Problem, bspweise am Kesselberg gelöst (temporäre Sperrung am Wochenende für Moppeds)?

    Worüber regen wir uns eigentlich auf? Es sind ja "nur" paar Schwerpunkte, die zu gewissen Zeiten überhand nehmen, und nicht die gesamten Alpen (hier in der Nähe Sudelfeld, Kesselberg, Samerberg etc). Wie gesagt, mir gefallen die Ausmasse zu bestimmten Zeiten auch nicht, und kann diese persönlich locker meiden. Aber es gibt auch genau die, die das suchen und wollen. Und da hast Du als Anwohner echt keinen Bock mehr.
    Es steht ja nicht irgendein doofer Politiker morgens in Tirol auf, und fragt sich gelangweilt wie er die blöden deutschen Moppedtouris grundlos transalieren kann, sondern handelt gezielt auf Anfragen bzw Beschwerden (wenn es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt). Es scheint nun mal leichter und praktikabler die Strecke zu sperren, als dauerhaft Kontrollen einzurichten, die letztlich auch von allen bezahlt werden müssen. Ich hab' da nicht so eine schnelle Lösung parat, die allen passt. Du?

    Die Formel lässt sich mehrfach vereinfachen:

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung

    macht zu viele Biker = Streckensperrung

    Bleibt nur zu definieren wieviel "zu viele" sind. 3 am Tag? 30? 300? Das sollen m.E. die Anwohner bzw. deren Vertreter, entscheiden. Ich wohne in der Nähe einer "Motorradstrecke" und muss mich sehr oft fremdschämen was vor meiner Haustür manchmal passiert. Da ist nichts mehr mit Solidarität...

    Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch alles logisch. Muss ich halt mit meinem Lambo das Hahntenn rauf und runter heizen. Ist ja auch spassig.

    Hab eine seit über 30tkm drin. Ohne jegliche Probleme. Kein Lade- oder Erhaltungsgerät, fahre auch im Winter. Alles bestens.
    Lithium Ionen Batterie - HJTX14AH-FP von JMT
    Ich glaub Rainer hat auch welche im Programm.

    Kurzer erster Eindruck. Hier lag schon Schnee, hatte mir dafür den Winterreifen aufgezogen, und dann kommt gestern und heute der Fön mit 15Grad daher :weia Kurz aufs Sudelfeld rauf. Die ersten Meter waren schon etwas merkwürdig. Bin vorher 8tkm mit schlauchlosen PVMs mit Contis RA3 gefahren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging's recht ordentlich. Wenn man einen flotter unterwegs ist, merkt man das Gewicht (der Felgen+Schlauch) bei schnellen Lastenwechsel, im Cruisermode (und Touringmodus mit Gepäck) relativiert sich das. Etwas lauter das Ganze, der Vorderreifen säuselt, das Vertrauen wächst zunehmend. Alles nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Kleiner Abstecher in den Wald. Sorry Rainer. Der Reifen IST besser auf Schotter, insbesondere der Vorderreifen führt. Da kommt eher der Federweg an seine Grenzen...Ok, sobald es etwas matschig wurde, bzw überall nasses Laub und Zweige (Waldarbeiten) auf dem Weg lagen ging nichts mehr. Alles in allem gleichen sich die Nachteile mit den Vorteilen einigermassen aus. Mal sehen wie er sich künftig bei kalten Temperaturen macht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.