Wenn der Dude Nein sagt, heisst das Nein.
War da nicht mal was mit gleichbleibendem Druck im Luftfiltergehäuse? Ok, aus rein optischen Gründen mit Vergaser wär's schon sexy an ollen 2Vs, aber an einem 2015 Einspritzermopped? Der Dude hat recht.
Beiträge von arschy
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Das Heckschutzblech hatte sich jemand im Forum anfertigen lassen. Er hatte auch den Hersteller genannt, leider finde ich auf die Schnelle den Beitrag nicht.
Moto Essence in Gauting s/w von München http://www.moto-essence.com -
Schau dich mal beim Händler um und bilde dir deine eigene Meinung.
Das die Rizomas wie Plastik aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Muss halt zum Rest bzw zum Konzept passen. Zum Tank passen die doch ohnehin.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann muss entsprechendes Kleingeld dafür übrig sein. M.E. hätten die optisch von Werk aus drauf gehört, aber da geht schon ein ordentlicher Klotz Alu drauf = unwirtschaftlich. Wer auf CNC und reduziertes Design steht sollte mit den Rizomas klar kommen. Wer mehr auf Harley Blinkblink steht greift zu den Oldstyle-Hauben. Ich hab aber auch keine Fransen an der Jacke und keine Pinstripes auf dem Tank, keine Halbschale und keinen Vollbart. Das schöne an der 9T ist ja eben, dass so vieles möglich ist, vom Classic-Bike bis zum HP Konzept. Allgemein empfiehlt es sich nicht Stile zu mischen.
Also, schraub nicht irgendwas dran, weil grad Weihnachten ist, sondern das was dich näher bringt wie du dir deine Maschine wünschst. -
Helix und 9T, der Mann hat Geschmack!
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Wie klingt das Ganze? Lauter, leiser, heller, dumpfer, bassiger etc...als das Original?
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...da ich den CRA2 und 3 nun jeweils durch hab, was macht der M7 anders?
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Na dann schick mir mal den Link für 180 55 17, den kauf ich
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Gucksdu zwei Threads weiter unten...;)
TKC70
Sowas in der Art? Sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Den Pi60 hatte ich früher auf der Sumo drauf, aber mehr als 2500km macht der nicht mit (behauptet einer der bspw die Originalschlappen 7-8tkm fährt)... -
Warum so komplitziert. Das Strafmaß in Gegenden die schutzbedürftig sind einfach exponentiell anziehen. Unerlaubt hoher Schalldruck an der Tröte? Dann macht’s halt 1500€, beim nächsten mal 3000€ und beim dritten Mal ist der Lappen weg. Tut viel mehr wehWage ich zu bezweifeln. Gibt genug, die das Risiko in Kauf nehmen und schnell mal paar Scheine hinlegen. Aber wenn das Spielzeug weg ist ist das Geheule groß. Trifft eben "reich und arm" gleichermassen. Musst mal im Kindergarten (der Vergleichsgruppe zu Motorradfahrern) beobachten.
Mein Schnitzerchen ist zwar auch eine Krawalltüte, aber ein Serientopf einer beliebigen e3/e4 maschine auf 8k Umdrehungen und mehr, der 20x vor deiner Haustür hoch und runter kreischt, ist wesentlich problematischer als ein (zu) lauter Topf, der im Standgas vorbeituckert. Habe ich mit Anwohnern am Sudelfeld im persönlichen Gespräch so vernommen (offensichtlich ist ein Harley-Gebrubbel angenehmer als MotoGP Sound, wenn auch im Standgas eine Unterhaltung vor ersterer kaum möglich ist...) Und das heißt wiederum aufwendige, entsprechend teure Messungen...
Ich für meinen Teil: einfach woanders fahren, dort wo die Menschen freundlich winken und sich freuen dass mal jemand vorbeikommt mit seinem Knatterhobel. -
Hmm, je länger ich darüber nachdenke, bin ich für's Wegnehmen. Ohr oder Finger ab würde die Meisten nicht verunstalten oder weiter abhalten. Nix Sperrung (trifft die Unschuldigen), nix Strafe zahlen (interessiert die, die Kohle dafür haben auch nicht), sondern einfach das Spielzeug wegnehmen und gemeinnützig Grünstreifenpflege an der Strecke betreiben. Dauer je nach Überschreitung. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
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Kein Konkretes, aber die Streckensperrung für ganze Gruppen ist für mich per se schon stunz dumm.
Einige wenige benehmen sich daneben und eine ganze Beölkerungsgruppe wird bestraft. Das widerspricht mir toal; ich werden bestraft für etwas was ich nicht begangen habe.
...schon klar, dass ist wie Nachsitzen für die hanze Klasse, wegen paar Kasperl. Mag keiner. Aber wie löst man das Problem, ausser auf "die da oben" zu schimpfen?
(Ausserdem ist eine Sperrung keine persönliche Strafe) Konkret: Wie hättest Du das Problem, bspweise am Kesselberg gelöst (temporäre Sperrung am Wochenende für Moppeds)?Worüber regen wir uns eigentlich auf? Es sind ja "nur" paar Schwerpunkte, die zu gewissen Zeiten überhand nehmen, und nicht die gesamten Alpen (hier in der Nähe Sudelfeld, Kesselberg, Samerberg etc). Wie gesagt, mir gefallen die Ausmasse zu bestimmten Zeiten auch nicht, und kann diese persönlich locker meiden. Aber es gibt auch genau die, die das suchen und wollen. Und da hast Du als Anwohner echt keinen Bock mehr.
Es steht ja nicht irgendein doofer Politiker morgens in Tirol auf, und fragt sich gelangweilt wie er die blöden deutschen Moppedtouris grundlos transalieren kann, sondern handelt gezielt auf Anfragen bzw Beschwerden (wenn es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt). Es scheint nun mal leichter und praktikabler die Strecke zu sperren, als dauerhaft Kontrollen einzurichten, die letztlich auch von allen bezahlt werden müssen. Ich hab' da nicht so eine schnelle Lösung parat, die allen passt. Du? -
Strunzdumme Politiker +
zu viele Biker ohne Hirn und Verstand= Streckensperrung
Hast Du dafür ein Beleg oder Beispiel? -
Wow, knapp 70000km seit 3/2016,- Respekt.
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Die Formel lässt sich mehrfach vereinfachen:
Strunzdumme Politiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = Streckensperrung
StrunzdummePolitiker + zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = StreckensperrungStrunzdumme Politiker +zu viele Biker ohne Hirn und Verstand = StreckensperrungStrunzdumme Politiker +zu viele Bikerohne Hirn und Verstand= Streckensperrungmacht zu viele Biker = Streckensperrung
Bleibt nur zu definieren wieviel "zu viele" sind. 3 am Tag? 30? 300? Das sollen m.E. die Anwohner bzw. deren Vertreter, entscheiden. Ich wohne in der Nähe einer "Motorradstrecke" und muss mich sehr oft fremdschämen was vor meiner Haustür manchmal passiert. Da ist nichts mehr mit Solidarität...
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch alles logisch. Muss ich halt mit meinem Lambo das Hahntenn rauf und runter heizen. Ist ja auch spassig.
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Nicht nur nicht geeignet, sonder auch nicht notwendig (zumindest bis jetzt nach knapp 2 Jahren und 3er Winter...)
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Hab eine seit über 30tkm drin. Ohne jegliche Probleme. Kein Lade- oder Erhaltungsgerät, fahre auch im Winter. Alles bestens.
Lithium Ionen Batterie - HJTX14AH-FP von JMT
Ich glaub Rainer hat auch welche im Programm. -
Kurzer erster Eindruck. Hier lag schon Schnee, hatte mir dafür den Winterreifen aufgezogen, und dann kommt gestern und heute der Fön mit 15Grad daher Kurz aufs Sudelfeld rauf. Die ersten Meter waren schon etwas merkwürdig. Bin vorher 8tkm mit schlauchlosen PVMs mit Contis RA3 gefahren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging's recht ordentlich. Wenn man einen flotter unterwegs ist, merkt man das Gewicht (der Felgen+Schlauch) bei schnellen Lastenwechsel, im Cruisermode (und Touringmodus mit Gepäck) relativiert sich das. Etwas lauter das Ganze, der Vorderreifen säuselt, das Vertrauen wächst zunehmend. Alles nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Kleiner Abstecher in den Wald. Sorry Rainer. Der Reifen IST besser auf Schotter, insbesondere der Vorderreifen führt. Da kommt eher der Federweg an seine Grenzen...Ok, sobald es etwas matschig wurde, bzw überall nasses Laub und Zweige (Waldarbeiten) auf dem Weg lagen ging nichts mehr. Alles in allem gleichen sich die Nachteile mit den Vorteilen einigermassen aus. Mal sehen wie er sich künftig bei kalten Temperaturen macht.
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Hat er ernsthaft den Original-Topf entzwittert?
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@Bene, Danke für den Hinweis. Wir haben uns im Scrambler- Unterforum verlaufen
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Preis/Leistung ist's der Knaller. 300 mit Abstandshalter ist fair. Irgendwelche Beanstandungen? Wie fährt sich das vollbeladen? Auch mal mit der Volumenerweiterung probiert?