Beiträge von Zündkerze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo an Alle,
    ich habe meiner R ninet einen Hinterradkotflügel von Puig gegönnt.
    Leider habe ich ein sonderbares Phänomen mit diesem Teil. Es verstärkt ungemein das Abrollgereusch des Hinterrades, je nach Teersorte oder Straßenbelag.
    Bei ca 60km/h wird es so laut, dass ich es sogar mit meinem Vollvisierhelm höhre.
    Letztens wechselte ich das originale Kunststoff-Schutzblech gegen eines aus Aluminium. Dies brachte einiges an Verbesserung, jedoch ganz konnte ich das Brummen nicht beseitigen.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem?
    vielen Dank
    sigi

    Hallo an Alle,

    ich habe die Lenkererhöhung. Hatte damals mein Moped als Prototyp für die Erhöhung zur Verfügung gestellt, da keine andere r ninet da war. Also Vorrangig war die Idee für Leute die ein kaputtes Handgelenk haben und somit keine Stummellenker fahren können eine passable Erhöhung zu entwickeln. Dann war noch angedacht, keine Leitungen verlängern zu müssen.

    Meine Sitzposition hat sich sehr zum Vorteil verändert. Leider muss man doch die Kupplungsleitung verlängern--ist aber kein Problem, da eine Schraubverlängerung (ca 8cm) beiliegt. Brems und Gasleitungen müssen nur etwas Vorteilhafter verlegt werden. Ich habe zusätzlich die Beiden Hebelklemmen am Lenker 1-2 cm zur Mitte verlagert. Nur zur Vorsicht da die leitungen doch stramm verlegt sind. Tüv ohne Probleme.
    Fazit merklich bessere Sitzposition gegenüber der 2 cm Erhöhung, oder gar der serienmäßigen Montage. Handgelenk wird sehr geschont, da nicht mehr das ganze Körpergewicht auf demselbigen lastet. Keine Angst, optisch überhaupt kein Eindruck eines ""Chopperlenkers""

    Grüße sigi

    Hallo an Alle,

    gestern war Tüv Termin meines Umbaues.
    Alles eingetragen, gut wenn man den Tüvler vorher fragt was man beachten soll.
    Eingetragen wurde der Einsitzerumbau, seitlicher Kennzeichenhalter und die höherlegung des Lenkers.

    Sagte der Tüfler doch glatt: Ja der Kennzeichenhalter wird ein Problem.....er hätte noch nie eine rechts verlegte Halterung desehen, immer nur links.
    Ich darauf:::: ja das ist das einzige Teil das ich mit Gutachten gekauft habe. Dann war er wieder zufrieden.

    Zukünftig werden vielleicht nur noch Teile golden eloxiert, aber im groben wird sich nichts mehr ändern. Alles kann wieder in den Originalzustand rückgebaut werden.

    Gruß
    sigi

    Hallo Sigi,
    du schreibst, dass die Motorleistung nicht mehr so lebendig wie bisher ist. Bist du sie schon im direkten Vergleich gefahren?

    Auch Hallo,
    Nein, im Vergleich bin ich das neue Modell noch nicht, soll, soweit ich weiß auch erst 2016 auf den Markt kommen.
    ich bin aber bei You Tube auf eine Vorstellung von 1000PS gestoßen, bei der darauf hingewiesen wird, dass das Mapping überarbeitet worden ist um die Euro4 Norm zu erfüllen. Dieses wirkt sich in etwas schwächerem Drehmoment aus.
    Ob man dieses wirklich merkt weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man wirklich 2 Typen direkt miteinander vergleichen muss.
    Wird wohl ähnlich zu vergleichen sein mit 2 Motorrädern wo eines den Kat verbaut hat, und das zweite keinen hat.

    Gruß
    sigi

    Hallo Sigi,
    du schreibst, dass die Motorleistung nicht mehr so lebendig wie bisher ist. Bist du sie schon im direkten Vergleich gefahren?

    Auch Hallo,
    Nein, im Vergleich bin ich das neue Modell noch nicht, soll, soweit ich weiß auch erst 2016 auf den Markt kommen.
    ich bin aber bei You Tube auf eine Vorstellung von 1000PS gestoßen, bei der darauf hingewiesen wird, dass das Mapping überarbeitet worden ist um die Euro4 Norm zu erfüllen. Dieses wirkt sich in etwas schwächerem Drehmoment aus.
    Ob man dieses wirklich merkt weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man wirklich 2 Typen direkt miteinander vergleichen muss.
    Wird wohl ähnlich zu vergleichen sein mit 2 Motorrädern wo eines den Kat verbaut hat, und das zweite keinen hat.

    Gruß
    sigi

    Hallo an Alle,
    nach dem ich nun schon mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich weiß, dass mir jetzt der Eine oder Andere den Vogel zeigen wird.

    Also, da kommt eine Rninet auf den Markt, die überall Lob einheimst und ihren Zweck voll erfüllt-in meinen Augen.
    Nach ein bis zwei Jahren setzen sich die Planer von BMW an einen Tisch und überlegen wie ein Erfolgsmodell noch erfolgreicher wird.
    Was kommt raus?
    normale Gabel, andersfarbiger Tank, kleine Armatur die irgendwie billig aussieht, höhergelegter Auspuff und Stollenreifen. Motorleistung durch die Abgasanpassung auch n icht mehr so lebendig wie bisher. Und dr Preis?????
    Also dass alles Geschmackssache ist ist klar. Aber mit gut 15.000Euro und 200KG im Dreck rumfahren---da gabs doch schon die GS---wem das Geld nicht erbarmt. Und der Werteverfall bei sangestrahlten Unterteilen.......

    Mit der billigen Gabel müsste das Teil eigentlich billiger sein wie die RnineT.
    Wie gesagt, einige werden mit meiner Aussage nicht klar kommen---mit dem kann ich aber leben.
    Wenn schon Scrambler, dann bau ich mir eine auf der Basis von einem älteren Motorrad selber auf. Gesamtpreis dann fertig weit unter 15.000€

    nur meine Meinung
    sigi

    Hallo an Alle,
    nach dem ich nun schon mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich weiß, dass mir jetzt der Eine oder Andere den Vogel zeigen wird.

    Also, da kommt eine Rninet auf den Markt, die überall Lob einheimst und ihren Zweck voll erfüllt-in meinen Augen.
    Nach ein bis zwei Jahren setzen sich die Planer von BMW an einen Tisch und überlegen wie ein Erfolgsmodell noch erfolgreicher wird.
    Was kommt raus?
    normale Gabel, andersfarbiger Tank, kleine Armatur die irgendwie billig aussieht, höhergelegter Auspuff und Stollenreifen. Motorleistung durch die Abgasanpassung auch n icht mehr so lebendig wie bisher. Und dr Preis?????
    Also dass alles Geschmackssache ist ist klar. Aber mit gut 15.000Euro und 200KG im Dreck rumfahren---da gabs doch schon die GS---wem das Geld nicht erbarmt. Und der Werteverfall bei sangestrahlten Unterteilen.......

    Mit der billigen Gabel müsste das Teil eigentlich billiger sein wie die RnineT.
    Wie gesagt, einige werden mit meiner Aussage nicht klar kommen---mit dem kann ich aber leben.
    Wenn schon Scrambler, dann bau ich mir eine auf der Basis von einem älteren Motorrad selber auf. Gesamtpreis dann fertig weit unter 15.000€

    nur meine Meinung
    sigi

    Hallo an Alle.

    Brauche Info.
    Im Rahmen meines Umbauprojektes---Arsch Kleanen----habe ich eine seitliche Kennzeichenhalterung von Schnitzer verbaut.
    Auf der Montageanleitung steht, dass nicht ohne Weiteres die Bodenfreiheit bei Schräglage gegeben ist. ;(
    Kann schon jemand Erfahrungen damit preisgeben?

    Danke,
    sigi

    Hallo an Alle,
    so super das Ganze auch aussieht----neben dem Tüv gibt es noch eine andere Hürde zu nehmen.
    Montiert man ein Deutsches Kuchenblech und da n mus man ja bekanntlich auch 30° Schräge einhalten, wird es verdammt eng im Abstand von Reifen und Kuchenblech. Dann kommt noch das Einfedern dazu.----Geht nicht-Sorry

    Also Kuchenblech nur auf Kardan setzen---oder als Sritzschutzersatz.

    Hi Sigi!

    Ich finde, dein Heckkmbau sieht echt geil aus :daumen-hoch
    Und aus einem Block gefräst - genau mein Ding.

    Schick auch der seitlich KZH. Da gehört er meines Erachtens auch hin :D

    Erbitte eine kurze Zusammenfassung, wie du das gefräst hast…

    Gruß, Chris


    Hy, eigentlich keine große Sache,
    Heckrahmen unter dem Sozius abgeschraubt, ein Modell aus Pappe zusammengemurkst mit Anschluss an die Original-Gewinde des Heckrahmens, die gleich unter dem Hauptsitz sind, nochmal geflucht, weil die BMWler ja den Rahmenanschluss an dieser Stelle schräg machen müssen :daumen-runter und dann das ganze auf einen Alublock übertragen. Schwierig war noch die Ausfräsung für das Rücklicht, weil dieses ja hinterschnitten im Alublock sein muss um fluchtig im Alu zu sein. Man sieht dies nicht auf den Fotos, zerlegt man aber mal das Rücklicht sieht man die Problematik. Vielleicht nicht das Rüclicht selber, aber das schwarze Plastikteil an dem das Rücklicht angeschraubt ist, dieses besteht aul lauter Radien. Ich wollte dieses aber erhalten, da unten ja der Rückstrahler dran ist.
    Zu diesem Zeitpunkt bereute ich den Entschluss, das Originallicht zu verbauen. Aber jetzt ist`s noch geworden.
    Das ganze Teil ist natürlich innen hohl. Nicht, dass jemand meint, dass innen noch das ganze Material besteht. Von unten ist dann ein dünnes Alublech aufgeschraubt, das die Kabel wasserdicht verteckt. Dieses Blech ist dann auf der Unterseite noch etwas länger, um als Spritzschutz zu fungieren.

    sigi

    Ja, ich gebe dir schon Recht, aber nur bedingt.
    Ich habe lange rumgegrübelt ob ich andere Teile anbauen sollte, und bin dann doch bei den Originalteilen geblieben.
    War also Absicht.

    grüße
    sigi

    Hallo an Alle,
    bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit.

    Wollte euch mal meinen momentanen Umbau des Hecks zeigen.
    Ist noch nicht fertig, da ich vor dem Eloxieren noch meinen Tüvler frage, ob ich was ändern muss.
    Bis jetzt ist er noch zufrieden.
    Elektrik ist noch nicht angesteckt
    Das rote Blech unter dem Motor ist nur für die Hebebühne.
    Vorne am Sammelrohr habe ich einen Steinschlagschutz angebaut, der sich letztes Jahr schon bewährt hat.

    Ich wollte keine normale Sitzbankverstümmelung machen, sondern einen echten Einsitzer.
    Die Teile sind alles aus einem Alublock gefräst, und Poliert. Ob ich das Ganze noch mattiere oder farbig eloxiere muss ich mir noch überlegen.

    bis bald