Beiträge von Highsider-HH

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    Eine Öhlins-Cartridge verringert die ungefederten Massen am Vorderrad. Die Original-Cartridge hat verpresste Stahlteile - die Öhlins-Cartridge besteht mehr oder weniger aus gedrehten Aluminiumteilen hab ich mir sagen lassen. Vielleicht hat Rainer ja ein paar Gewichtsangaben dazu.

    Eine Öhlins-Cartridge verringert die ungefederten Massen am Vorderrad. Die Original-Cartridge hat verpresste Stahlteile - die Öhlins-Cartridge besteht mehr oder weniger aus gedrehten Aluminiumteilen hab ich mir sagen lassen. Vielleicht hat Rainer ja ein paar Gewichtsangaben dazu.

    Speichen sind bei der 9T schon schick...aber mal sehen, wie diese Felgen gegenüber den Kineos in Sachen Preis und Gewichtsersparnis aussehen. Wie früher schon mal geäußert, 1kg vorn und vielleicht 2,5kg hinten an weniger ungefederter Massen spürt man deutlich und bringt handfeste Vorteile in Sachen Handling, Beschleunigung und Bremsen.

    Hallo Andre, Kritik oder die Meinung der Anderen geht Dir völlig ab. Wenn Du lesen könntest, wäre Dir klar,
    das dein Beitrag nicht den von Dir erhofften Beifall gefunden hat.
    Man muss kein Experte sein, um das Verwechseln von Äpfeln und Birnen festzustellen.
    Viel Spaß mit der 9T und noch einen schönen Sonntag.
    Horst

    Man muss kein Experte sein, aber Lesen sollte man wirklich wirklich können - Meinungen und Kritik habe ich hier nun rein gar nicht gelesen. Es wurde sich nur sofort drüber lustig gemacht und verächtlich drauf gehauen, daß man bei der 9T über Leistungsgewicht und andere versägen sprechen könnte. Was ich wiederum überhaupt nicht kindisch finde...vielleicht einfach mal wieder den Ernst draußen lassen und ein bisschen Spaß haben. Vielleicht warst du aber auch in der Gruppe gestern, die an uns vorbei gecruist ist und wir die Kippen weggeschmissen haben und mit 'die kriegen wir noch' weiter gefahren sind. :ablachen:winken

    Hallo Andre, Kritik oder die Meinung der Anderen geht Dir völlig ab. Wenn Du lesen könntest, wäre Dir klar,
    das dein Beitrag nicht den von Dir erhofften Beifall gefunden hat.
    Man muss kein Experte sein, um das Verwechseln von Äpfeln und Birnen festzustellen.
    Viel Spaß mit der 9T und noch einen schönen Sonntag.
    Horst

    Man muss kein Experte sein, aber Lesen sollte man wirklich wirklich können - Meinungen und Kritik habe ich hier nun rein gar nicht gelesen. Es wurde sich nur sofort drüber lustig gemacht und verächtlich drauf gehauen, daß man bei der 9T über Leistungsgewicht und andere versägen sprechen könnte. Was ich wiederum überhaupt nicht kindisch finde...vielleicht einfach mal wieder den Ernst draußen lassen und ein bisschen Spaß haben. Vielleicht warst du aber auch in der Gruppe gestern, die an uns vorbei gecruist ist und wir die Kippen weggeschmissen haben und mit 'die kriegen wir noch' weiter gefahren sind. :ablachen:winken

    Woher willst du denn wissen, was BMW im Sinn hatte, als sie 9T gebaut haben? I am sorry und mit Verlaub gesagt, ist das doch kompletter Unsinn. Die Karre wiegt um die 220kg und 110PS und natürlich ist das Ding auch zum Heizen gebaut...kann sie nämlich auch gut(!) und man braucht keinen Supersportler zum sportlichen Fahren...viele andere Mopeten können das auch und es macht Spaß damit - die Zeiten sind auch nicht lange vorbei, da waren diese Leistungsdaten Supersportwerte. Die Meinung von Anderen sollte/muss man gar nicht akzeptieren, wenn man anderer Meinung ist und gerade hier beim Motorradfahren anders fährt oder die Mopete anders nutzt im Vergleich zu dir.

    Generell ist der Beitrag gar nicht daneben. Keiner der hier lesenden noch ein Dritter wurde angegriffen oder beleidigt. Das ist nur jemand, der die 9T vielleicht etwas art- und leistungsdatengerechter bewegt wie du! :winken

    Woher willst du denn wissen, was BMW im Sinn hatte, als sie 9T gebaut haben? I am sorry und mit Verlaub gesagt, ist das doch kompletter Unsinn. Die Karre wiegt um die 220kg und 110PS und natürlich ist das Ding auch zum Heizen gebaut...kann sie nämlich auch gut(!) und man braucht keinen Supersportler zum sportlichen Fahren...viele andere Mopeten können das auch und es macht Spaß damit - die Zeiten sind auch nicht lange vorbei, da waren diese Leistungsdaten Supersportwerte. Die Meinung von Anderen sollte/muss man gar nicht akzeptieren, wenn man anderer Meinung ist und gerade hier beim Motorradfahren anders fährt oder die Mopete anders nutzt im Vergleich zu dir.

    Generell ist der Beitrag gar nicht daneben. Keiner der hier lesenden noch ein Dritter wurde angegriffen oder beleidigt. Das ist nur jemand, der die 9T vielleicht etwas art- und leistungsdatengerechter bewegt wie du! :winken

    Ich finde das Anliegen von JorgeLorenco völlig legitim und sinnvoll und kann und werde nie verstehen, warum Klassiker, Retros, Cruiser, Chopper, Tourer usw. schwer sein sollen oder müssen.

    Ein Motorrad macht - für den, der Fahrdynamik schätzt und deswegen Motorrad fährt - je weniger Gewicht es hat unvergleichlich mehr Spaß.

    Ein Motorrad leichter zu machen ist richtig und gut. Wer mal mit leichten Schmiedefelgen anstatt schwerer Gussfelgen gefahren ist...weiß ich meine.

    Aber wir kaufen uns die 9T ja alle, weil wir genussvoll schwingen wollen mit Hohlkreuz und Cafe-Racer-70er-über-den-Tank-zu-den-Stummel gestreckt, richtig? Und dann ist die Karre relativ steif im Handling, irgendwas tut dann immer weh nach 150km...muss ja so sein bei so einem Motorrad. Richtig?

    Neeee zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)! Wenig Gewicht, agil, genug Leistung (sie könnte durchaus noch ein paar PS mehr vertragen), stabiles und handliches Fahrwerk, gute Bremsen und fahraktive Sitzposition so weit bauartmöglich ist das Rezept zum langen Spaß.

    Ich finde das Anliegen von JorgeLorenco völlig legitim und sinnvoll und kann und werde nie verstehen, warum Klassiker, Retros, Cruiser, Chopper, Tourer usw. schwer sein sollen oder müssen.

    Ein Motorrad macht - für den, der Fahrdynamik schätzt und deswegen Motorrad fährt - je weniger Gewicht es hat unvergleichlich mehr Spaß.

    Ein Motorrad leichter zu machen ist richtig und gut. Wer mal mit leichten Schmiedefelgen anstatt schwerer Gussfelgen gefahren ist...weiß ich meine.

    Aber wir kaufen uns die 9T ja alle, weil wir genussvoll schwingen wollen mit Hohlkreuz und Cafe-Racer-70er-über-den-Tank-zu-den-Stummel gestreckt, richtig? Und dann ist die Karre relativ steif im Handling, irgendwas tut dann immer weh nach 150km...muss ja so sein bei so einem Motorrad. Richtig?

    Neeee zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)! Wenig Gewicht, agil, genug Leistung (sie könnte durchaus noch ein paar PS mehr vertragen), stabiles und handliches Fahrwerk, gute Bremsen und fahraktive Sitzposition so weit bauartmöglich ist das Rezept zum langen Spaß.

    Unfallmoped? Immer die Rotweinhalbstarken... Bei den vielen Gaffern am Straßenrand ist das eher nen Walking Dead Roadster ;)...

    ich werd mal die Maße abnehmen und im Winter in Cinema 4D probieren eine Abdeckung zu entwerfen. Herstellen dann aus Kunststoff bei Shapeways, dann lackieren.

    Moin,

    bin heute morgen von Hamburg zu Classbike Raisch nach Rheda-Wiedenbrück gefahren und hab mir obengenannte Kombi einbauen lassen auf mein Gewicht abgestimmt. Auf der Rückfahrt habe ich die Kombi auf Straßen aller Art sehr gut testen können. Hammer! JETZT ist die 9T der Roadster-Classic-Wetzhobel den ich haben wollte! Satt gedämpft und dabei komfortabel, sehr gute Rückmeldung und handlicher als vorher - perfekt!

    Einen ganz lieben Dank an Team Raisch und speziell Christopher und Markus - es hat Spaß gemacht mit Euch zu klönen und ihr habt tolle Arbeit geleistet!!

    vG
    Jörg