Beiträge von Stefan K

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...darf man alles nicht so genau nehmen.... da hast du recht! ...
    das Thema hätte besser heissen sollten, zeigt Eure Historie bis zur RnineT... das würde mich genauso interessieren, deshalb meine alte Karre, wo mir letztens das Foto in die Hände gefallen ist... kann ich natürlich nicht machen, mit einem Japaner Zweitakter Euch sowas unter die Augen zu schieben...
    aber wo Du recht hast, hast Du recht, ein Ventil im vorderen, eins im hinteren Schlauch! Genau mein Humor! :klatschen

    Hi Jonas,
    Herzlich willkommen bei den RnineT Exoten. In diesem Forum geht es nicht nur nüchtern und technisch zu, was einige Parteien stört, andere eben nicht. Spannend ist unsere Truppe hier alle Male....
    Der Markt hat sich, zumindest in Deutschland,entspannt was den Kauf des sehr schönen Motorrades angeht. Im Winter ja sowieso. Also drücke dir die Daumen für deine Kaufaktion.
    Gruß aus Norddeutschland :daumen-hoch

    ... Ich denke genauso wie mein Vorredner... Mit 42 gehöre ich bei beiden Fahrzeugen wohl zum jungen Eisen, bin die GS das erste mal gefahren, als ich sie abgeholt habe, also nix Probefahrt. Da habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut. Echt selbst bei dem bescheidenen Wetter am Fr war die Tour total pushend, ich muss mich jetzt erst mal mit der "anfälligen" e-Technik vertraut machen, bis auf Alarmanlage habe ich die GS in Vollausstattung gekauft... Ich möchte damit eben auch nicht nur meine Pendel Fahrten nach Berlin berufsbedingt machen, sondern gemäß des Spruchs "der Weg ist das Ziel" Abenteuer Urlaube machen, komme jedoch nicht von der Cross Schiene, kann aber jetzt schon sagen, dass es der Hammer ist, wie sie bei U-Turns händelbar ist, wie abgefahren leicht die sich fährt. Eben nicht ohne Grund das meistverkaufte Motorrad. :super

    ... Ich denke genauso wie mein Vorredner... Mit 42 gehöre ich bei beiden Fahrzeugen wohl zum jungen Eisen, bin die GS das erste mal gefahren, als ich sie abgeholt habe, also nix Probefahrt. Da habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut. Echt selbst bei dem bescheidenen Wetter am Fr war die Tour total pushend, ich muss mich jetzt erst mal mit der "anfälligen" e-Technik vertraut machen, bis auf Alarmanlage habe ich die GS in Vollausstattung gekauft... Ich möchte damit eben auch nicht nur meine Pendel Fahrten nach Berlin berufsbedingt machen, sondern gemäß des Spruchs "der Weg ist das Ziel" Abenteuer Urlaube machen, komme jedoch nicht von der Cross Schiene, kann aber jetzt schon sagen, dass es der Hammer ist, wie sie bei U-Turns händelbar ist, wie abgefahren leicht die sich fährt. Eben nicht ohne Grund das meistverkaufte Motorrad. :super

    ... gestern habe ich meinen "Wasserbüffel" ...
    ( Küchenmeister: Danke für die Namensgebung!) vom Händler meines Vertrauens BMW Block am Ring in Braunschweig (für mich ein super Laden, nette Jungs,...)
    ...abgeholt.
    Jetzt hat mein "Baby" die RnineT das Beistellpferd, zusammen 235 PS die beiden 1200er...
    Bei Regen - und Gott sei Dank nicht bei Schnee, sind wir dann erst einmal 113 km gefahren, man habe ich das vermisst! Die BMW R1200GS Triple Black ist die perfekte Ergänzung - was für ein geiles Motorrad, mal schauen wann der Spirit kommt... - ich habe sie mir ja schon schön gesehen, etwas völlig anderes, nicht vergleichbar. Bin gespannt auf den Wasserboxer, beim "Gasgeben" versetzt auf jeden Fall nicht so schön das Hinterrad wie bei der RnineT....
    ...jetzt habe ich auf jeden Fall für mich für meine künftigen Lebenslagen die super Auswahl an Motorrädern, ein Pferd sollte man auch nicht allein halten, meine RnineT hat nun Gesellschaft und kann ja eh nur in meiner gewählten Saison 03-10 auf die Strasse, die Triple Black dagegen ist ganzjährig am Start.... :rocker

    ... gestern habe ich meinen "Wasserbüffel" ...
    ( Küchenmeister: Danke für die Namensgebung!) vom Händler meines Vertrauens BMW Block am Ring in Braunschweig (für mich ein super Laden, nette Jungs,...)
    ...abgeholt.
    Jetzt hat mein "Baby" die RnineT das Beistellpferd, zusammen 235 PS die beiden 1200er...
    Bei Regen - und Gott sei Dank nicht bei Schnee, sind wir dann erst einmal 113 km gefahren, man habe ich das vermisst! Die BMW R1200GS Triple Black ist die perfekte Ergänzung - was für ein geiles Motorrad, mal schauen wann der Spirit kommt... - ich habe sie mir ja schon schön gesehen, etwas völlig anderes, nicht vergleichbar. Bin gespannt auf den Wasserboxer, beim "Gasgeben" versetzt auf jeden Fall nicht so schön das Hinterrad wie bei der RnineT....
    ...jetzt habe ich auf jeden Fall für mich für meine künftigen Lebenslagen die super Auswahl an Motorrädern, ein Pferd sollte man auch nicht allein halten, meine RnineT hat nun Gesellschaft und kann ja eh nur in meiner gewählten Saison 03-10 auf die Strasse, die Triple Black dagegen ist ganzjährig am Start.... :rocker

    ... keine Patina - i know, nein leider habe ich auch diverse Steinschläge am Zylinderkopfdeckel, Lackabplatzung am Rahmen nahe der Fußraste rechts... Der Lack, wie im Threat Microkratzer zu lesen, ist ebenfalls sehr weich und anfällig, selbst beim original BMW Tankrucksack (als Tankpad super... ohne Rucksack) muss man aufpassen...
    ;(

    ... keine Patina - i know, nein leider habe ich auch diverse Steinschläge am Zylinderkopfdeckel, Lackabplatzung am Rahmen nahe der Fußraste rechts... Der Lack, wie im Threat Microkratzer zu lesen, ist ebenfalls sehr weich und anfällig, selbst beim original BMW Tankrucksack (als Tankpad super... ohne Rucksack) muss man aufpassen...
    ;(

    ... Super, meinen Respekt hast du auf jeden Fall auch. Das Heck bei meiner RnineT ist noch original, wie ein insektenhintern, jedoch machen sich die BMW LED Blinker super zum Rücklicht, viel passender als die ausgelieferten Normalo Blinker...
    Sieht bei deiner BMW echt stimmig aus, der Nr. Halter! :klatschen

    ... Das Argument mit dem Verbindungsreissverschluss hinkt, denn wer hat freiwillig im Sommer, wenn man am Ziel ist, seine Jacke an? Ich bestimmt nicht! Bei mir lassen auf jeden Fall die Knieprotectoren die Lederhose rutschen, bekenne mich ebenfalls zu Hosenträgern, wenn ich Motorrad fahre, sollten etwas breiter sein, damit sie nicht so einschneiden, bin bei Amazon fündig geworden... :yeehaa

    .... Klar kann man von Design sprechen, denke, dass es eben sehr eigenwillig ist, andere wahrscheinlich dort abkupfern, wie es bei der RnineT auch der Fall ist, wo man denkt, das Motorrad gab es so schon immer, ein Trend setter! Ich beschäftige mich mit der Thematik GS Einzug schon länger, hatte das Thema auch mit den Jungs beim Nord treffen, wollte auch mal von luuschen die blaue GS fahren, sind aber irgendwie davon abgekommen.
    Ich fahre seit dem ich 16 bin Krad und natürlich kaufe ich nicht die GS in der Basic Version, sondern möchte dann schon einige Ausstattungspakete haben, da kommt man locker in das Preissegment eines gebrauchten Mittelklassewagens. Bin bekennender Motoradfahrer, da habe ich sehr gern meine Bikes vom ersten km kennengelernt und selbst eingefahren, meine RD250LC war aus super Händen gebraucht, die SR500 eher eine Grotte! Mit Ü40 möchte ich mir dann auch mal etwas Neues gönnen...
    Mein Passat mit 250.000km auf der Uhr reicht mir völlig, verbraucht weniger als die RnineT u dann noch Diesel ..., bin seit der RnineT mit diesem wie ein Rentner unterwegs, ich beschleunige mich lieber mit meiner Schönheit..., aber das hatten wir schon. Mein Entschluss steht fest, jetzt kommt zum "Baby" die Plaste Reiseenduro...
    Aber der Küchenmeister wird mich schon verstehen, falls ich die Vogesentour, wenn sie noch aktuell ist, evtl nicht mit der RnineT runterspule,... Wir verstehen uns ja all zu gut, es geht um die Freude am Motorradfahren, eben der Weg ist das Ziel... :blumen

    .... Klar kann man von Design sprechen, denke, dass es eben sehr eigenwillig ist, andere wahrscheinlich dort abkupfern, wie es bei der RnineT auch der Fall ist, wo man denkt, das Motorrad gab es so schon immer, ein Trend setter! Ich beschäftige mich mit der Thematik GS Einzug schon länger, hatte das Thema auch mit den Jungs beim Nord treffen, wollte auch mal von luuschen die blaue GS fahren, sind aber irgendwie davon abgekommen.
    Ich fahre seit dem ich 16 bin Krad und natürlich kaufe ich nicht die GS in der Basic Version, sondern möchte dann schon einige Ausstattungspakete haben, da kommt man locker in das Preissegment eines gebrauchten Mittelklassewagens. Bin bekennender Motoradfahrer, da habe ich sehr gern meine Bikes vom ersten km kennengelernt und selbst eingefahren, meine RD250LC war aus super Händen gebraucht, die SR500 eher eine Grotte! Mit Ü40 möchte ich mir dann auch mal etwas Neues gönnen...
    Mein Passat mit 250.000km auf der Uhr reicht mir völlig, verbraucht weniger als die RnineT u dann noch Diesel ..., bin seit der RnineT mit diesem wie ein Rentner unterwegs, ich beschleunige mich lieber mit meiner Schönheit..., aber das hatten wir schon. Mein Entschluss steht fest, jetzt kommt zum "Baby" die Plaste Reiseenduro...
    Aber der Küchenmeister wird mich schon verstehen, falls ich die Vogesentour, wenn sie noch aktuell ist, evtl nicht mit der RnineT runterspule,... Wir verstehen uns ja all zu gut, es geht um die Freude am Motorradfahren, eben der Weg ist das Ziel... :blumen

    ... Hässliches Entlein war pure Provokation...
    Ich habe mir die R1200GS schon schön gesehen, außerdem ist sie ja als direkter Nachfolger von der R80G/S von 1980 zu sehen, oder liege ich mit meinem gesunden Halbwissen da falsch?
    Ich habe auch die Antwort "mitnichten mein Lieber" zur deutschen Ingenieurskunst nicht verstanden, ich weiß noch nicht den Designer der GS.
    Letztendlich ist die Linie unserer RnineT klar, klassisch und unglaublich schick im Design, Wahnsinn, die Supersportler "graben" sich mit ihrer tiefen Front + Verkleidung in den Asphalt, haben ein steil nach oben gerichtetes Heck.
    Die Linie der Reiseenduro ist eben so, dass diese schon im Stand einer kantigen Piste entsprechend der Geometrie überlegen sein könnte.
    Wenn es laut BMW das weltweit meist verkaufte Motorrad ist, hat es einen Grund.
    Die Karre ist wie ein Transformer, ein nüchterner Roboter Charakter (subjektiver Eindruck) und spricht mich auch an, krasse eher aggressivere Optik und ist unglaublich vielseitig.
    Also nach wie vor ist die RnineT etwas Besonderes und in der Stückzahl hoffentlich irgendwann limitiert, ich denke dass dieses Motorrad die Custom freaks abgeholt hat, jedoch auch andere Typen, die mit dem Bike ihre Lebensphilosophie unterstreichen können.
    So what, mir gefallen beide auf ihre Art und Weise, mal sehen ob die GS Triple Black nur ein Werkzeug bei mir bleibt oder auch Funken fliegen... :kasper

    ... Hässliches Entlein war pure Provokation...
    Ich habe mir die R1200GS schon schön gesehen, außerdem ist sie ja als direkter Nachfolger von der R80G/S von 1980 zu sehen, oder liege ich mit meinem gesunden Halbwissen da falsch?
    Ich habe auch die Antwort "mitnichten mein Lieber" zur deutschen Ingenieurskunst nicht verstanden, ich weiß noch nicht den Designer der GS.
    Letztendlich ist die Linie unserer RnineT klar, klassisch und unglaublich schick im Design, Wahnsinn, die Supersportler "graben" sich mit ihrer tiefen Front + Verkleidung in den Asphalt, haben ein steil nach oben gerichtetes Heck.
    Die Linie der Reiseenduro ist eben so, dass diese schon im Stand einer kantigen Piste entsprechend der Geometrie überlegen sein könnte.
    Wenn es laut BMW das weltweit meist verkaufte Motorrad ist, hat es einen Grund.
    Die Karre ist wie ein Transformer, ein nüchterner Roboter Charakter (subjektiver Eindruck) und spricht mich auch an, krasse eher aggressivere Optik und ist unglaublich vielseitig.
    Also nach wie vor ist die RnineT etwas Besonderes und in der Stückzahl hoffentlich irgendwann limitiert, ich denke dass dieses Motorrad die Custom freaks abgeholt hat, jedoch auch andere Typen, die mit dem Bike ihre Lebensphilosophie unterstreichen können.
    So what, mir gefallen beide auf ihre Art und Weise, mal sehen ob die GS Triple Black nur ein Werkzeug bei mir bleibt oder auch Funken fliegen... :kasper

    ... Wenn dann richtig, also ich bin davon ausgegangen, dass mir ein Motorrad reicht, dem ist mitnichten so. Erst den Traum von Design, ein ehrliches Motorrad, nun ein Bike, was absolut dem Stand der Technik entspricht, eben muss man sich das kühle High Tech Bike schön sehen, da brauche ich nix veredeln... Ich möchte den Luxus des "Roboters", eine gebrauchte Reiseenduro ist nix für mich, wer weiß was damit schon passiert ist...
    Deshalb muss der andere Boxer her mal sehen wie es ist mit Wasser- Luft vs. Öl- Luft meiner RnineT.
    GS in Triple Black, dann brauche ich nur einen Lackstift... Für mich kommen nur schwarze Motorräder in Frage... bin halt Architekt... :0plan

    ... Wenn dann richtig, also ich bin davon ausgegangen, dass mir ein Motorrad reicht, dem ist mitnichten so. Erst den Traum von Design, ein ehrliches Motorrad, nun ein Bike, was absolut dem Stand der Technik entspricht, eben muss man sich das kühle High Tech Bike schön sehen, da brauche ich nix veredeln... Ich möchte den Luxus des "Roboters", eine gebrauchte Reiseenduro ist nix für mich, wer weiß was damit schon passiert ist...
    Deshalb muss der andere Boxer her mal sehen wie es ist mit Wasser- Luft vs. Öl- Luft meiner RnineT.
    GS in Triple Black, dann brauche ich nur einen Lackstift... Für mich kommen nur schwarze Motorräder in Frage... bin halt Architekt... :0plan

    ... Vielen Dank für Euren Zuspruch! Ich habe meinen Gedankengang schon bestätigt bekommen und einen unverbindlichen Händlertermin gemacht.
    Ich werde meine GS Fragen natürlich auch mal an unsere Coming Out Jungs direkt stellen, denn mein aktives Forum bleibt natürlich hier, bei den Jungs und Mädels mit Spirit, denn mir gefällt der Kreis der Auserwählten / RnineT Verrückten... :rocker