Beiträge von horst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre den SC-Projekt in Carbon-Optik auf meiner Speed Triple R. Schöner tiefer Sound -ohne Lärm- schöne Optik, für mein Empfinden
    absolut kein Leistungsverlust - gute Verarbeitung - wenn Reklamation, dann über den guten und solventen Händler.
    Ich kann diesen Puff nur empfehlen. Würde sich auch an einer 9T gut machen.
    Horst

    Nach 700km, gestern und heute, Hannover - West Harz -Ost Harz Thüringen mit Kyffhäuser und Verlängerung bis Bad Frankenhausen und zurück bis

    Kelbra - Hotel mit Übernachtung, kann ich nach rasanten und sehr schnellen Kurven nichts nachteiliges über den Metzeler Z8 sagen.

    Für mein Empfinden sehr laufstabil auch im Grenzbereich. Für die 9T meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen. Mit meiner S1000R mit

    Pirelli Rosso Corsa oder mit meiner Speed Triple R mit Pirelli Super Corsa hätte ich die Kyffhäuser-Kurven nicht schneller fahren können.

    Tenor der Geschicht: R9T mit Z8 ein absolut geiles Gerät für schnelle Kurven mit Aha-Erlebnis und fahrfreude bis zum Abwinken.

    Gruß Horst

    Ich bin der Meinung, negative Meinungen sollte man immer erst abgeben, wenn man Moped´s dieser Art erfahren hat. Erst dann kann man sich wirklich

    eine Meinung bilden. Moped´s dieser Art wurden ja auch für einen völlig anderen Zweck gebaut. Mit diesen Teilen ist einfach nur cruisen angesagt.

    Verarbeitungstechnisch mindestens so gut wie BMW. Von den Gebrauchtpreisen der Harley´s und Indian´s träumen die BMW-Treiber.

    Kritikpunkte an der 9T gibt es doch auch reichlich:

    Listenpreis mittlerweile 14.900,- plus 425,- Fracht, ein super schönes Heck, eine miese Fahrwerksabstimmung - vorn viel zu weich - hinten zu hart.

    Tacho und Drehzahlmesser im billigen Plaste verpackt. Sämtliche Schaltereinheiten billiges Plastik usw. usw.

    Trotzdem liebe ich meine 9T - einfach ein tolles Moped.

    Horst

    Ist eben einfach zu heiß die letzten Tage, da passieren wohl mehr Fehler als sonnst.


    Dein Beitrag und die inhaltliche Aussage sind voll daneben. Ob heiß oder kalt, Honks und Sponks dieser Art darf man garnicht an ein Moped

    lassen. Schon garnicht bei einem Premium-Produkt wie es eine BMW sein soll/will. Hier müsste meiner Meinung nach ein ausführliches Gespräch

    mit der Geschäftsleitung geführt werden. Darüberhinaus sollte eine Mitteilung an BMW direkt gehen, das Werkstätten (Monteure dieser Art)

    aussortiert werden.

    Ich hoffe, das Werkstätten von diesem Kaliber nur selten anzutreffen sind.

    Horst

    Ein Pass in Niedersachsen? Leute, ihr nehmt mich auf den Arm. Flachland und Pass ist ein Widerspruch in sich. :winken


    Wenn 11% Steigung und Gefälle schöne links/rechts Kurven ein Widerspruch in sich sind, hast Du völlig "Recht". Ich denke aber, deine Bemerkung war

    ironisch gemeint.

    Weiterhin viel Spass im Bergischen Geläuf.

    Horst

    Hallo Lutz,

    danke für deine Antwort. Der Deister ist ebenfalls in meiner Nähe. Habe heute nach der Abholung der 9T den Nienstedter von beiden Seiten befahren.

    Hat einfach nur Spass gemacht. Die Kurven, die ja schon ganz nett sind, konnte ich wirklich leicht in Schräglage fahren.

    Bei trockenem Wetter fahre ich immer Samstag-Nachmittag 15.00 - 16.0Uhr über den Pass. Sonntag-Vormittag - Günter´s Kurve oder Kötherberg.

    Wäre nett, wenn wir uns, auch zu einem Erfahrungsaustausch mal treffen würden.

    Noch einen schönen Abend, Horst

    Hallo und guten Abend,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Habe heute bei tollem und schönen Wetter mein 9T abgeholt. Der erste Eindruck von der Probefahrt

    hat sich bestätigt. Bergauf - Bergab - links/rechts Kurven auch mit neuen Reifen geht locker und leicht von der Hand. Ich glaube, ich habe mir

    ein Spassmobil angeschafft. Ich hoffe, das dieser erste Eindruck von Dauer ist.

    Fährt jemand von euch dieses Teil in meiner Nähe von Hannover? Vielleicht trifft man sich ja mal am Nienstedter Pass - Günter´s Kurve oder

    am Köther Berg.

    Gruß Horst

    Hallo und guten Tag,

    meine Name ist Horst, wohne im Landkreis Hannover, habe mir eine R Nine T gegönnt.

    Ich habe in meinem Motorradleben viele verschiedene Motorrad-Marken gefahren. Bin jetzt, kann es kaum glauben u.a bei BMW gelandet.

    Seit geraumer Zeit fahre ich eine S 1000 R. Die Test´s haben mich auf dieses Moped aufmerksam gemacht. Mit diesem Teil musste ich meine

    Meinung über Bring Mich Werkstatt völlig ändern. Tolles Motorrad, fährt sich leicht und locker, wenn es sein soll, sauschnell.

    Den gleichen Effekt, wenn auch sicherlich anders, erhoffe ich mir nach einer Probefahrt mit der R Nine T. Schöne Ergänzung zu meiner modifizierten

    Harley Fat Bob.

    Bei trockenem Wetter werde ich die 9T morgen vom Händler abholen .

    Viele Grüße an alle 9T Treiber

    Hallo und guten Tag,

    meine Name ist Horst, wohne im Landkreis Hannover, habe mir eine R Nine T gegönnt.

    Ich habe in meinem Motorradleben viele verschiedene Motorrad-Marken gefahren. Bin jetzt, kann es kaum glauben u.a bei BMW gelandet.

    Seit geraumer Zeit fahre ich eine S 100 R. Die Test´s haben mich auf dieses Moped aufmerksam gemacht. Mit diesem Teil musste ich meine

    Meinung über Bring Mich Werkstatt völlig ändern. Tolles Motorrad, fährt sich leicht und locker, wenn es sein soll, sauschnell.

    Den gleichen Effekt, wenn auch sicherlich anders, erhoffe ich mir nach einer Probefahrt mit der R Nine T. Schöne Ergänzung zu meiner modifizierten

    Harley Fat Bob.

    Bei trockenem Wetter werde ich die 9T morgen vom Händler abholen .

    Viele Grüße an alle 9T Treiber