Ich fahre den SC-Projekt in Carbon-Optik auf meiner Speed Triple R. Schöner tiefer Sound -ohne Lärm- schöne Optik, für mein Empfinden
absolut kein Leistungsverlust - gute Verarbeitung - wenn Reklamation, dann über den guten und solventen Händler.
Ich kann diesen Puff nur empfehlen. Würde sich auch an einer 9T gut machen.
Horst
Beiträge von horst
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich habe in 2 Tagen Hannover - Westharz - Ostharz -Hannover 700Km gefahren. Keinerlei Schwierigkeiten mit dem Originalsitz.
Bin 1,88m lang und 90 Kg leicht.
Horst
-
Hallo Lutz,
schade, aber in der Woche muß ich leider arbeiten. Vielleicht trifft man sich ja dort mal am Wochenende.
Horst -
Hallo Lutz,
aus welchem Ort im Landkreis Hannover kommt denn dein Kumpel? Ich wohne auch im Landkreis Hannover. Eventuell eine gemeinsame Ausfahrt? Oder ein Treffen in Günter´s Kurve (Die Kurve)?
Gruß Horst -
Nach 700km, gestern und heute, Hannover - West Harz -Ost Harz Thüringen mit Kyffhäuser und Verlängerung bis Bad Frankenhausen und zurück bis
Kelbra - Hotel mit Übernachtung, kann ich nach rasanten und sehr schnellen Kurven nichts nachteiliges über den Metzeler Z8 sagen.
Für mein Empfinden sehr laufstabil auch im Grenzbereich. Für die 9T meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen. Mit meiner S1000R mit
Pirelli Rosso Corsa oder mit meiner Speed Triple R mit Pirelli Super Corsa hätte ich die Kyffhäuser-Kurven nicht schneller fahren können.
Tenor der Geschicht: R9T mit Z8 ein absolut geiles Gerät für schnelle Kurven mit Aha-Erlebnis und fahrfreude bis zum Abwinken.
Gruß Horst
-
Ich bin der Meinung, negative Meinungen sollte man immer erst abgeben, wenn man Moped´s dieser Art erfahren hat. Erst dann kann man sich wirklich
eine Meinung bilden. Moped´s dieser Art wurden ja auch für einen völlig anderen Zweck gebaut. Mit diesen Teilen ist einfach nur cruisen angesagt.
Verarbeitungstechnisch mindestens so gut wie BMW. Von den Gebrauchtpreisen der Harley´s und Indian´s träumen die BMW-Treiber.
Kritikpunkte an der 9T gibt es doch auch reichlich:
Listenpreis mittlerweile 14.900,- plus 425,- Fracht, ein super schönes Heck, eine miese Fahrwerksabstimmung - vorn viel zu weich - hinten zu hart.
Tacho und Drehzahlmesser im billigen Plaste verpackt. Sämtliche Schaltereinheiten billiges Plastik usw. usw.
Trotzdem liebe ich meine 9T - einfach ein tolles Moped.
Horst
-
Solche Kunden wie du sind mir die allerliebsten.
Zum Glück haben wir nichts miteinander zu tun.
Wohl wahr. Bin ganz bei Dir.Horst
-
Ist eben einfach zu heiß die letzten Tage, da passieren wohl mehr Fehler als sonnst.
Dein Beitrag und die inhaltliche Aussage sind voll daneben. Ob heiß oder kalt, Honks und Sponks dieser Art darf man garnicht an ein Mopedlassen. Schon garnicht bei einem Premium-Produkt wie es eine BMW sein soll/will. Hier müsste meiner Meinung nach ein ausführliches Gespräch
mit der Geschäftsleitung geführt werden. Darüberhinaus sollte eine Mitteilung an BMW direkt gehen, das Werkstätten (Monteure dieser Art)
aussortiert werden.
Ich hoffe, das Werkstätten von diesem Kaliber nur selten anzutreffen sind.
Horst
-
Ein Pass in Niedersachsen? Leute, ihr nehmt mich auf den Arm. Flachland und Pass ist ein Widerspruch in sich.
Wenn 11% Steigung und Gefälle schöne links/rechts Kurven ein Widerspruch in sich sind, hast Du völlig "Recht". Ich denke aber, deine Bemerkung warironisch gemeint.
Weiterhin viel Spass im Bergischen Geläuf.
Horst
-
Hallo Lutz,
danke für deine Antwort. Der Deister ist ebenfalls in meiner Nähe. Habe heute nach der Abholung der 9T den Nienstedter von beiden Seiten befahren.
Hat einfach nur Spass gemacht. Die Kurven, die ja schon ganz nett sind, konnte ich wirklich leicht in Schräglage fahren.
Bei trockenem Wetter fahre ich immer Samstag-Nachmittag 15.00 - 16.0Uhr über den Pass. Sonntag-Vormittag - Günter´s Kurve oder Kötherberg.
Wäre nett, wenn wir uns, auch zu einem Erfahrungsaustausch mal treffen würden.
Noch einen schönen Abend, Horst
-
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Willkommensgrüße. Habe heute bei tollem und schönen Wetter mein 9T abgeholt. Der erste Eindruck von der Probefahrt
hat sich bestätigt. Bergauf - Bergab - links/rechts Kurven auch mit neuen Reifen geht locker und leicht von der Hand. Ich glaube, ich habe mir
ein Spassmobil angeschafft. Ich hoffe, das dieser erste Eindruck von Dauer ist.
Fährt jemand von euch dieses Teil in meiner Nähe von Hannover? Vielleicht trifft man sich ja mal am Nienstedter Pass - Günter´s Kurve oder
am Köther Berg.
Gruß Horst
-
Hallo und guten Tag,
meine Name ist Horst, wohne im Landkreis Hannover, habe mir eine R Nine T gegönnt.
Ich habe in meinem Motorradleben viele verschiedene Motorrad-Marken gefahren. Bin jetzt, kann es kaum glauben u.a bei BMW gelandet.
Seit geraumer Zeit fahre ich eine S 1000 R. Die Test´s haben mich auf dieses Moped aufmerksam gemacht. Mit diesem Teil musste ich meine
Meinung über Bring Mich Werkstatt völlig ändern. Tolles Motorrad, fährt sich leicht und locker, wenn es sein soll, sauschnell.
Den gleichen Effekt, wenn auch sicherlich anders, erhoffe ich mir nach einer Probefahrt mit der R Nine T. Schöne Ergänzung zu meiner modifizierten
Harley Fat Bob.
Bei trockenem Wetter werde ich die 9T morgen vom Händler abholen .
Viele Grüße an alle 9T Treiber
-
Hallo und guten Tag,
meine Name ist Horst, wohne im Landkreis Hannover, habe mir eine R Nine T gegönnt.
Ich habe in meinem Motorradleben viele verschiedene Motorrad-Marken gefahren. Bin jetzt, kann es kaum glauben u.a bei BMW gelandet.
Seit geraumer Zeit fahre ich eine S 100 R. Die Test´s haben mich auf dieses Moped aufmerksam gemacht. Mit diesem Teil musste ich meine
Meinung über Bring Mich Werkstatt völlig ändern. Tolles Motorrad, fährt sich leicht und locker, wenn es sein soll, sauschnell.
Den gleichen Effekt, wenn auch sicherlich anders, erhoffe ich mir nach einer Probefahrt mit der R Nine T. Schöne Ergänzung zu meiner modifizierten
Harley Fat Bob.
Bei trockenem Wetter werde ich die 9T morgen vom Händler abholen .
Viele Grüße an alle 9T Treiber