Beiträge von horst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Ronald D.
    nach meinem Kenntnisstand kann eine Gabel von einer RR verbaut werden. Sollte nur ein Fachmann vornehmen, da die Verbindung
    mit dem ABS-System etwas fummelig ist. Muß man können.
    Eine "Neue" RR-Gabel kostet aber richtig Euronen. Für eine 9T ist ein Cartridge-Einsatz von Öhlins hervorragend. Haben schon
    mehrere Forumsteilnehmer verbaut.
    Vorn Öhlins-Cartridge und hinten HH Racetec Federbein. Diese Kombi ist absolut stimmig.
    Horst

    Differenzieren scheint nicht deine grösste Stärke zu sein :brauen .
    Aber mit der Bezeichnung Gutmensch hast Du dir selbst... , naja, lassen wir das.
    Ich wage noch einen Versuch, kann ja nicht schaden: Deine Freiheit hört da auf, wo sie bei einem anderen anfängt.
    Soll heissen, ob du dein Mopped leichter machst oder nicht ist mir wurst. Ebenso deine Warnweste und dein Bandit-Helm. Und auch was du trinkst (es sei denn du bist volldicht und nicht mehr imstande zu fahren...). Aber wenn Du bspweise mit 103db oder 108db an meiner Terrasse und an die meiner Anwohner rauscht ist mir nicht wurst. Weil ich mich erschrecke, der Opa aus dem Schaukelstuhl fällt, und meine Frau, die gerade Nachtschicht als Rettungsassistentin hatte horizontal aus dem Bett katapultiert wird. Ich glaube das nennt man asozial, nicht nur unter Gutmenschen. Früher war das ein Schimpfwort (Assi!), heute meinen Sachbearbeiter dadurch zu krassen Freizeit-Outlaws geadelt zu werden. Eigentlich gar nicht soo schwer zu verstehen. Klar, irgendwo eckt man immer an als Biker, aber mit Vorsatz....? Und welche Vorteile hatte das Ganze noch mal?
    Grüße vom Gutmensch-Schnitzer-Topf- Fahrer. Mit Kat und Klappe. Und in Ortschaften, durch Höfe, allgemein in dicht besiedelten Gebieten brav blubbernd untertourig cruisend. :bier


    Genauso ist. Gute Antwort.

    Horst

    Hallo Micha L.
    dein Beitrag ist sehr gut.
    Noch einmal, jeder 9T-Treiber kann und soll sein Moped soll gestalten wie er/sie es leiden mag, damit der absolute Spaß gegeben ist.
    Hast Du schon einmal eine leicht übergewichtige GS mit einem guten Fahrer in den Alpen erlebt? Wir sprechen hier von ca. 250 KG. oder mehr.
    Diese Teile, auch mit einem wesentlich leichteren Moped (z.B.9T abgespeckt) zu knacken ist schon mehr als nicht einfach. Dies zum Gewicht.
    Lange Geraden auf Landstraßen mit hoher/höchster Geschwindigkeit (Bemerkung: schalte mal in den 5. u. 6.Gang) erinnern mich an
    Fahrten auf der BAB. Hierfür brauche ich kein Moped.
    Landstraße mit kurzen Geraden und viel Kurven, bergauf - bergab, 2.- 3. Gang-Kurven, das ist was mir gefällt. Hier zeigt sich ein
    Moped welches ein hervorragendes Handling hat und hier kann ein guter Fahrer richtig schnell sein.
    Je nach Einstellung und Gewichtung gibt es für meinen Geschmack viele schöne Habenwollen Motorräder.
    Noch einmal, jeder soll tun lassen wie er/sie es mag. Hauptsache glücklich.
    Horst

    Hallo Micha L.
    dein Beitrag ist sehr gut.
    Noch einmal, jeder 9T-Treiber kann und soll sein Moped soll gestalten wie er/sie es leiden mag, damit der absolute Spaß gegeben ist.
    Hast Du schon einmal eine leicht übergewichtige GS mit einem guten Fahrer in den Alpen erlebt? Wir sprechen hier von ca. 250 KG. oder mehr.
    Diese Teile, auch mit einem wesentlich leichteren Moped (z.B.9T abgespeckt) zu knacken ist schon mehr als nicht einfach. Dies zum Gewicht.
    Lange Geraden auf Landstraßen mit hoher/höchster Geschwindigkeit (Bemerkung: schalte mal in den 5. u. 6.Gang) erinnern mich an
    Fahrten auf der BAB. Hierfür brauche ich kein Moped.
    Landstraße mit kurzen Geraden und viel Kurven, bergauf - bergab, 2.- 3. Gang-Kurven, das ist was mir gefällt. Hier zeigt sich ein
    Moped welches ein hervorragendes Handling hat und hier kann ein guter Fahrer richtig schnell sein.
    Je nach Einstellung und Gewichtung gibt es für meinen Geschmack viele schöne Habenwollen Motorräder.
    Noch einmal, jeder soll tun lassen wie er/sie es mag. Hauptsache glücklich.
    Horst

    Ja Gerd, 2.700 € ungefähr :denk
    vG Heiner


    Hallo Heiner,

    eine Öhlinsgabel für die 9T braucht man nicht, es sei denn, man möchte eine Öhlinsgabel in schwarz haben. Das Cartridge-Öhlins Paket

    macht den gleichen Dienst. Weißt Du doch aus Erfahrung.

    Horst

    Horst, jetzt sei doch nicht eingeschnappt ;) Ist doch ganz legitim an seinem Bike paar Gramm abzuschrauben ohne nach dem "tieferen Sinn" zu fragen... Bei Mountainbikes ist es ebenso sinnfrei. Da werden Gramm hier und da für zig tausende gesparrt, aber die eigene Plautze bleibt. Wir hier verdienen alle kein Geld mit der NineT, und ambitionierte Hobbiesten in ihrem Spleen zu hinterfragen ist definitiv aussichtslos. Ich frag ja auch nicht die Goldwingfahrer was das ganze Fähnchengedöns und Blinkblink soll. Wenn's gefällt. Sie es einfach als Herausforderung sein Geld sinnvoll zu verprassen. Ich persönlich finde es interessant was der Aftermarkt so hergibt, und wo der Hersteller es nicht für nötig empfunden hat etwas genauer hinzusehen. Das kann optisch oder gewichtsmässig oder technisch sein.


    Hallo Aleksy,

    ich bin weder eingeschnappt noch beleidigt. Die 9T kann man verschönern ohne Ende und Geld verbrennen oder auch nicht.

    Jeder aber wirklich jeder so wie er oder sie es will. Hauptsache man kann sich am Ergebnis erfreuen. So soll es sein.

    Tenor meiner These ist, das die 9T (Retro-Bike??) nicht als Racer oder als Leichtgewicht geboren wurde.

    Das Ableichtern ist für mich nur ein theoretischer Wert. Merkt der Normalfahrer glaube ich nicht. Alle anderen Racer?: sollten mit der 9T

    auf die Rennstrecke gehen, um zu sehen wo der Hammer hängt. Der Strassenbetrieb mit allen gefährlichen Situationen, die man permanent

    erlebt, ist eine völlig andere Geschichte. 160 Kmh oder noch schneller auf der Landstrasse, 9T als Waffe, na ja jeder so wie es sein soll und möchte.

    Horst

    Horst, jetzt sei doch nicht eingeschnappt ;) Ist doch ganz legitim an seinem Bike paar Gramm abzuschrauben ohne nach dem "tieferen Sinn" zu fragen... Bei Mountainbikes ist es ebenso sinnfrei. Da werden Gramm hier und da für zig tausende gesparrt, aber die eigene Plautze bleibt. Wir hier verdienen alle kein Geld mit der NineT, und ambitionierte Hobbiesten in ihrem Spleen zu hinterfragen ist definitiv aussichtslos. Ich frag ja auch nicht die Goldwingfahrer was das ganze Fähnchengedöns und Blinkblink soll. Wenn's gefällt. Sie es einfach als Herausforderung sein Geld sinnvoll zu verprassen. Ich persönlich finde es interessant was der Aftermarkt so hergibt, und wo der Hersteller es nicht für nötig empfunden hat etwas genauer hinzusehen. Das kann optisch oder gewichtsmässig oder technisch sein.


    Hallo Aleksy,

    ich bin weder eingeschnappt noch beleidigt. Die 9T kann man verschönern ohne Ende und Geld verbrennen oder auch nicht.

    Jeder aber wirklich jeder so wie er oder sie es will. Hauptsache man kann sich am Ergebnis erfreuen. So soll es sein.

    Tenor meiner These ist, das die 9T (Retro-Bike??) nicht als Racer oder als Leichtgewicht geboren wurde.

    Das Ableichtern ist für mich nur ein theoretischer Wert. Merkt der Normalfahrer glaube ich nicht. Alle anderen Racer?: sollten mit der 9T

    auf die Rennstrecke gehen, um zu sehen wo der Hammer hängt. Der Strassenbetrieb mit allen gefährlichen Situationen, die man permanent

    erlebt, ist eine völlig andere Geschichte. 160 Kmh oder noch schneller auf der Landstrasse, 9T als Waffe, na ja jeder so wie es sein soll und möchte.

    Horst

    Da ich ja schon als Idiot bezeichnet wurde, von anderen Mitgliedern zwischen den Zeilen auch gerügt wurde,
    möchte ich folgende Bemerkungen einmal etwas auflisten(nicht vollständig):
    RNineT.
    208Kg in der Nähe eines Supersportlers (BMWS1000RR), nimm 10KG zu plus Schweinchen, Joghurtbecher platt machen,
    9T als Waffe, ab wann spielt man mit seinem Leben, 160 Kmh auf der Landstrasse oder schneller, Kreise um einen Supersportler
    Fahren usw. usw.
    Gibt es denn schon aufgrund des Leichterns und Abspeckens einer 9T ein Fazit?
    Wieviel schneller ist man mit denn 10-20Kg (bei normaler Gabel- u. Federbeineinstellung) in Kurven jeglicher Art? Merkt ein Normalfahrer diese Gewichtsreduzierung überhaupt. Oder ist dies nur etwas für absolute Racer und Könner?
    Horst
    PS: ich weiss, ist mal wieder ein idiotischer Beitrag

    Da ich ja schon als Idiot bezeichnet wurde, von anderen Mitgliedern zwischen den Zeilen auch gerügt wurde,
    möchte ich folgende Bemerkungen einmal etwas auflisten(nicht vollständig):
    RNineT.
    208Kg in der Nähe eines Supersportlers (BMWS1000RR), nimm 10KG zu plus Schweinchen, Joghurtbecher platt machen,
    9T als Waffe, ab wann spielt man mit seinem Leben, 160 Kmh auf der Landstrasse oder schneller, Kreise um einen Supersportler
    Fahren usw. usw.
    Gibt es denn schon aufgrund des Leichterns und Abspeckens einer 9T ein Fazit?
    Wieviel schneller ist man mit denn 10-20Kg (bei normaler Gabel- u. Federbeineinstellung) in Kurven jeglicher Art? Merkt ein Normalfahrer diese Gewichtsreduzierung überhaupt. Oder ist dies nur etwas für absolute Racer und Könner?
    Horst
    PS: ich weiss, ist mal wieder ein idiotischer Beitrag

    Da muss es doch Anpassungsmöglichkeiten geben.
    http://www.marchesiniwheels.com/en/wheels/raci…7RR-Genesi.aspx


    Hallo Clemens,

    Magnesium-Felgen sind optisch sehr schön, sind leicht, sind aber leider für den normalen Straßenbetrieb nicht zugelassen. Man bekommt

    für diese Felgen keine TÜV-Abnahme.

    Aufgrund einer Einladung, (Rennstrecke) konnte ich mein Moped mit Magnesium-Felgen´und Slick-Reifen bestücken. Diese Erfahrung war

    einfach wunderbar.

    Horst

    Da muss es doch Anpassungsmöglichkeiten geben.
    http://www.marchesiniwheels.com/en/wheels/raci…7RR-Genesi.aspx


    Hallo Clemens,

    Magnesium-Felgen sind optisch sehr schön, sind leicht, sind aber leider für den normalen Straßenbetrieb nicht zugelassen. Man bekommt

    für diese Felgen keine TÜV-Abnahme.

    Aufgrund einer Einladung, (Rennstrecke) konnte ich mein Moped mit Magnesium-Felgen´und Slick-Reifen bestücken. Diese Erfahrung war

    einfach wunderbar.

    Horst

    Hallo Markus,
    Ironie ist gut. Wenn man keine Ahnung hat, sollte sich man sich eventuell etwas zurück nehmen. Ich fahre keine Fat Boy, sondern eine
    modifizierte Fat Bob.
    Zu einer Harley gibt es auch eine Einstellung wie zu einer 9T. Ich habe das große Glück verschiedene Fabrikate mein Eigen zu nennen und
    zu fahren. Harley fahren (denk mal an Cabriofahren) macht absoluten Spaß und entschleunigt nach einem stressigen Arbeitstag.
    Warum bezeichnest Du eine Harley als Eisenhaufen. Eine Buell ist ja nun auch nicht das absolute Schönheitsideal.
    Welches Fabrikat kann als Gebrauchtmotorrad mit einer Harley Schritthalten?
    Horst

    Hallo Markus,
    Ironie ist gut. Wenn man keine Ahnung hat, sollte sich man sich eventuell etwas zurück nehmen. Ich fahre keine Fat Boy, sondern eine
    modifizierte Fat Bob.
    Zu einer Harley gibt es auch eine Einstellung wie zu einer 9T. Ich habe das große Glück verschiedene Fabrikate mein Eigen zu nennen und
    zu fahren. Harley fahren (denk mal an Cabriofahren) macht absoluten Spaß und entschleunigt nach einem stressigen Arbeitstag.
    Warum bezeichnest Du eine Harley als Eisenhaufen. Eine Buell ist ja nun auch nicht das absolute Schönheitsideal.
    Welches Fabrikat kann als Gebrauchtmotorrad mit einer Harley Schritthalten?
    Horst

    Anton,
    wenn Du einige, viele Euronen investieren willst, kannst Du deine 9T optisch verschönern. Das Fahrwerk kannst Du absolut verbessern.
    Kannst wie einige User die 9t strippen und leichtern. Kannst das Teil aber auch verschlimmbessern.
    Viel Spaß mit deinen Umbauplänen.
    Horst