Beiträge von horst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Laut heutiger Auskunft werden die Felgen (schlauchlos) für die 9T auf der Custom-Bike in Bad Salzuflen Anfang Dezember auf eigenem Stand ausgestellt.

    Der unverbindliche Preis, hängt z.Zt. noch von TÜV-Untersuchungen und Reifenfreigaben ab, wird sich unlackiert -Alu roh- auf ca. 1.800,-

    belaufen.

    Horst

    Für mich völlig uninteressant ob die 9T 180 oder 240kmh schnell ist. Dieses Moped habe ich mir aus anderen Gründen gekauft.
    a) aus optischen Gründen und b) um möglichst viele Straßen mit ganz viel Kurven zu befahren. Hier fängt dann für mich
    der Spaß am Motorradfahren an.
    Horst

    Für mich völlig uninteressant ob die 9T 180 oder 240kmh schnell ist. Dieses Moped habe ich mir aus anderen Gründen gekauft.
    a) aus optischen Gründen und b) um möglichst viele Straßen mit ganz viel Kurven zu befahren. Hier fängt dann für mich
    der Spaß am Motorradfahren an.
    Horst

    Optik ist nicht alles, aber gerade bei der nineT schon ein Argument. Ginge es vorrangig um die Funktion, wäre die 1200R sicher die bessere Basis.


    Hallo Clemens,

    wie du schreibst, ist Optik tatsächlich ein Argument für die 9T. Rein fahrtechnisch ist die R1200R (2015) das wesentlich bessere

    Moped.

    Horst

    Hallo Thomas, und hattest Du die Batterie schon mal drausßen? Ich habe das gleiche Problem wie Du. In meinem Carport habe ich auch keine Steckdose. Bei meiner "ALTEN" BT 1100 habe ich auch immer die Batterie ausgebaut und gut. Die Batterie hatte so 8 Jahre gehalten. Bekommt man denn die Batterie über die fetten roten Kabel unter dem Vordersitz einfach vom Netzt abgeklemmt?


    Hallo Stefan,

    Verlängerungskabel mit Steckdosenleiste und Lade-/Erhaltungsgerät zu deiner 9T unter dem Carport. 1mal im Monat anschliesssen und

    alles ist gut. So würde ich es machen.

    Horst

    Wenn ich mir die Preise von Wilbers - Gabelsatz - anschaue, dann sind diese aber nicht von schlechten Eltern.
    Gabelsatz Nightline Typ Road ab 1.990,- - Gabelsatz Performance "nur" 2.990,- Euro.
    In dieser Preisregion müsste dann aber fahrtechnisch was richtig Gutes rüberkommen.
    Wilbers-Gabelsatz plus Federbein plus Einbaukosten, dann reden wir locker von ca. 3000,- bis 4.000,- Euro.
    Dann doch lieber gleich(wenn man meint es muß sein) auf Öhlins umsteigen.
    Horst

    Och Horsti …

    Ich wollte dich doch nicht kränken :taetschel

    Wir reden doch nicht über schick umgebaute Harleys, sondern über Zeugs vonne Insel :geschockt

    Klaro hat jeder einen eigenen Geschmack :daumen-hoch

    Wieder gut, Horst?? :bier


    Hallo Chris,

    Du kannst mich garnicht kränken. Warum auch. Ich bin ein Mensch der mit offenen Augen in die Welt, auch Motorradwelt, schaut.

    Ich bin mit Sicherheit nicht der Typ der eine 9T als das Übermöpi erklärt. Warum, weil die 9T diese Norm bei aller Schönheit und Habenwollen,

    leider nicht erfüllt. Ich bin Gott Sei Dank in der Lage mehrere Moped´s mein Eigen zu nennen. Mit der Speed Triple R z.B.(von der S1000R will ich garnicht reden) lasse ich jede 9T

    fahrtechnisch im Regen stehen. Nochmal, einfach mal schauen was an schönen Motorrädern mit Emotionen u. Ausstrahlung angeboten werden.

    Für mich ist alles mehr als Gut.

    Horst

    Horst

    Ich finde es schade, wenn man nichts anderes akzeptieren kann oder will. Eingleisig und nicht über den Grabenrand schauen ist
    einfach einschläfernd. Engstirnigkeit führt nie zum Ziel. Andere Mütter haben mit Sicherheit und ganz bestimmt auch
    sehr schöne Töchter mit Emotionen und Ausstrahlung. Neben meiner 9T kann ich mir viele andere schöne Moped´s vorstellen.
    Horst