Beiträge von Theo S.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :regen Hallo Peter,

    der Verschmutzungsgrad..genau das ist der Punkt. Es spritzt dir so leicht mit einer Kontinuität seines Gleichen schön in den Nacken !! Das Ganze zieht sich lecker bis vorne auf den Helm. Wir sind ja nicht aus Zucker, aber ich kann mir gut vorstellen wie die Reisetasche hinterher ausschaut. Ich bin jetzt 2 x mit meiner alten R 11 S in Schottland gewesen. Nicht auszudenken wie ich mit der nineT unter gegangen wäre. Hier sollte BMW einen, zwar unschönen, aber Zweckmäßigen Spritzschutz für Touren nachlegen. Man kann ja nicht immer Spanien bereisen !!! :toeff

    Hallo die Damen und Herren,

    gestern bin ich bei einer kleinen Ausfahrt in einen absolut keinen Schauer geraten. Jesus, als ich meine Klamotten an den Harken gehangen habe, musste ich feststellen, mein Moped und ich haben ausgeschaut wie nach einem Rockertreff mit Schlammbad. Selbst zwischen Helm und Jacke hatte ich die Reste landwirtschaftlicher Straßenarbeit.   :regen Jetzt stelle ich mir vor, wie es meiner Reisetasche auf einer Tour mit Schauern ergeht. Könnte mir vorstellen, dass ich damit erst gar nicht ins Hotel komme  :grimasse Um einiger Maßen durch zu kommen, musste ich den Höcker und den Customer-Sitz abbauen. Ich freue mich schon aufs Putzen. Gestern war der Hirsch noch zu heiß. Und die Jacke, Schuhe, Höcker sowie der Sitz haben schon ein Stündchen gekostet. UND eine dreckige nineT kommt nicht auf die Piste  :cool

    Yes Sir, dieses Jahr haben wir noch viel vor. Anfang Juni geht's in die Alpen. Reine Herrentour mit noch einer GS 1200 und einer R1100 S. Im Juli geht's mit meinem Sohn nach Griechenland (Triest-Patras). Er auf seiner Freewind. Der Rest der Familie nimmt den Flieger. Also Ende des Jahres werden wohl 10tkm auf der Uhr stehen...ich freue mich :toeff

    Hallo Peter,

    du hast echt Nerven ! Ich hab mir schon bei 30 km ins Hemd gemacht. :heiss [size=10]OK, erst hatte ich keine Ahnung was das Zählwerk von mir wollte. Besser ist,öfter mal die Anleitung zur Hand zu nehmen. Recht hast du, die GS ist das "Reisemobil" schlecht hin. ABER wir sind ja nicht aus Zucker und wollen dieses coole Bike fahre.

    Hallo,

    mit gemischten Gefühlen möchte ich die ersten 700 km beschreiben. Auf der Landstrasse und in der Stadt fühlt sich die nineT wohl. Die Autobahn ist nicht wirklich ihre Stärke. Mit einem irren Sound geht es vorwärts. Schaltung, Bremsen und das Händling sind top. Den Dreh am "Gashahn" setzt die nineT direkt in Schwung um. :toeff Den originalen Sitz habe ich noch nicht getestet, auf dem Custom-Sitz mit Höcker sitzt es sich recht gut. Auf schlechten Strassen (die werden leider immer mehr !) gibt es schon irre Schläge auf das Handgelenk und auf die Wirbelsäule. Wie es sich mit dem Gewicht verhält, das bleibt mir verschlossen. Eine GS wiegt 235 kg laut Papiere, die nineT soll 222 kg wiegen. Beide Maschinen nebeneinander lassen hier Zweifel entstehen. Auch in der Handlichkeit liegen hier Welten. Die "Tankanzeige" hat anfänglich für Verwirrung gesorgt. Wenn die Reservelampe (ca. 3ltr) angeht, fängt ein Zählwerk bei "0" an zu zählen. Das heißt, je nach Fahrstiel, sollte man die nächste Tanke ansteuern, denn zwischen 30 - 50 km wird dann Ebbe sein !! Jetzt fix noch 300 km spulen, damit es mal so richtig auf die Piste gehen kann. :pilot

    Hallo Ingo,

    pass da etwas auf, die Rennleitung liegt mit mobilen dB-Messgeräten auf der Lauer ! Das wird kein günstiges Vergnügen und Punkte sammelst du auch. Da muss ich etwas vorsichtiger sein. Ansonsten hab ich ein geiles Bike in der Garage und die Pappe gammelt in Flensburg. :gay

    Hallo,

    ein Privatangebot, was willst du verlangen ? Wie überall in der freien Wirtschaft zählt: "Angebot und Nachfrage" ! Wer knapp 2000 € mehr zahlen möchte, bitte ! Denn 14500,- sind der BMW-Preis laut Liste. Hierzu kommt noch die "Überführung"! Somit kostet die nineT immer um die 15t€. :geschockt

    Hallo nineT-Gemeinde,

    jetzt nach einigen Touren, ein kleines Zwischenresümee.
    Die nineT liebt die Landstraße mit ihren scharfe Kurven.Auch in der Stadt fühlt sie sich richtig wohl. Mächtig geht es vom Start an vorwärts, hier bitte den Tacho stets im Auge behalten, sonst könnte es teuer werden ! Die Autobahn zählt nicht zu ihrer Parade-Disziplin. Ab 140/150 wird es mächtig windig und sogar etwas schwammig auf der Vorderachse. Dabei dieser Sound :wuschig ein Erlebnis !! :band
    Im Sommer soll es dann auf große Fahrt gehen. Vorerst die Alpen zum antesten, anschließend Griechenland für den ultimativen Test. Ob die nineT dafür die richtige Wahl war, ich bleibe dran  :toeff

    Hi,

    Anfangs habe ich die Lieferschwierigkeiten für eine BMW-Fas gehalten. Limitierung schafft Begehrlichkeit  :peinlich  Zur Zeit ist alles rund um die nineT Rah geworden, was auf einen tatsächlichen, nicht erwarteten Run auf das Bike schließen lässt.  :wuschig Mhh, verständlich, die Auslieferung meiner Maschine hat gefühlte 100 Jahre gedauert. Als es dann soweit war, hat das Wetter nicht mitgespielt :meckern Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Auslieferungen bei heutiger Bestellung bereits erst 2015  :aetsch Ähnlich muss es sich bei der S1000R verhalten. Alles richtig gemacht, BMW ! :
    Zulassung 24.03.14

    Hallo Ingo,

    herzlichen Glückwunsch !  :klatschen Meine Kuh steht seit Montag im " Stall "  :mega Wie ich sehe hast du einiges anbauen lassen. LED, Tankpads, Höcker mit Polster und die Sitzbank. (auf den ersten Blick. Da könnte auch noch die Griffheizung durchblitzen) So ist mein Bike auch aufgebaut. Hierzu habe ich noch die Diebstahlsicherung  :frieren verbaut . Für unsere geplante Alpentour hab ich mir noch den Tankrucksack und die Tasche gegönnt. Schon der Hammer was dafür dann insgesamt aufgerufen wird :grimasse So is es halt ! Wünsche allzeit gute Fahrt  :toeff

    :toeff Danke Peter,

    das Warten war noch nie meine Stärke ! Jetzt habe ich die ersten 120 km hinter mir. Ich muss sagen, sehr speziell, denn Groß geht anders ! :D [size=10]Vielleicht gerade wenn man mit einer Horde GS unterwegs ist

    Hallo,

    seit gestern steht die NineT in meiner Garage :klatschen die nächsten zwei sind, bei dem Händler, erst in ca. 2 Wochen fällig. Auf jeder Fall ein Erlebnis ! Alle die auch bereits bedient sind, wissen wovon ich schreibe. Bei den noch Wartenden heißt es wahre Vorfreude !  :toeff Ich drücke allen die Daumen  :smoker

    So allmählich gehen mir die BMW-Heinis auf den Senkel :kaempfer Ich habe bereits Anfang November bestellt. Jetzt wird die Lieferung derartig heraus gezögert, geht gar nicht ! :igitt ! Also ist es schon befremdlich, dass man die Karren jetzt schon gebraucht bekommt! Wenn die weiter nerven wird bald noch ein NineT recht kurzfristig zu bekommen sein :teufel

    Servus Bertl,

    wie du bekommst deine NineT am Freitag. Wann hast du bestellt ? Meine Produktionswoche war die KW 11. Ausgeliefert werden sollte sie diese Woche. Nix sage ich dir. Mein Halsadern sind dick wie Gartenschläuche ! Zeitweise habe ich schon mit einer Monster geliebäugelt. So gesehen fühle ich mich etwas hinters Licht geführt ☝️

    Hallo,

    nach Auskunft meines Händlers wird mein Moped in der KW 11 gebaut. Leider fängt die am Montag an und hört Freitag auf. Mit viel Glück kann ich die Maschine in der KW 12 abholen :heil :klatschen

    Langsam oder sicher wird´s Zeit. Mit dem Wetter wird die Ungeduld nicht besser :toeff