Beiträge von Stobbartus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Mit einem Linksausdreher per Hand habe ich es tatsächlich schon versucht, aber das hat nichts gebracht, die Schraube ist zu fest. Eventuell würde ein Bohrer/Schrauber helfen, den ich aber nicht habe und den man wohl auch nicht ansetzen könnte, ohne das Rad auszubauen.

Ich komme aus Frankfurt. Falls Jemand aus der Gegend kommt und entsprechendes Werkzeug hat, dann gerne melden. Ich spendiere die Kiste Bier oder Pizza. ;)

Ich versuche es heute mal mit WD 40 über Nacht und einem letzten versuch das Teil per Hand auszudrehen. Falls das nciht hilft, werde ich mich beschämt zur Werkstatt begeben.

Hallo,

ich wende mich an die Schrauber.

Bei meiner Pure wollte ich die Sitzbank abnehmen, aber leider bekomme ich die Schraube vom Soziussitz nicht auf. Der Kopf ist auch schon ausgefranzt, sodass kein Dreher mehr halt findet. Die festsitzende Schraube scheint nach meiner Recherche ein häufig auftretendes Problem zu sein.

Also, was tun? Ich bin handwerklich eher mittelmäßig und habe auch keinen Bohrer/Flex; wenn es nciht anders geht, dann lege ich es mir zu.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gude!

Du könntest mein Forenzwilling sein... ebenfalls recht neu auf zwei Rädern, eine Pure seit September, aus FFM, und alle Fahrtrainings für Anfang 2026 gebucht. Und den selben Spitznamen haben wir auch noch, achherje :D

Vlt. schaffen wir es ja mal auf ne Runde im Taunus demnächst!

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Ich bin seit Kurzem ebenfalls stolzer Besitzer einer 2021er Pure und konnte an der Maschine ebenfalls einen Rechtsdrall feststellen, sobald man bei eingeschaltetem Tempomat freihändig fährt.

Ich gehe davon aus, dass dies bauartbedingt ist und es stört mich im Betrieb jetzt nicht sonderlich.

edit: Ok, jetzt habe ich den Thread mal komplett gelesen. Die bauartbedingte Begründung scheidet wohl aus, da das Problem außer bei Sigi9T bei sonst keinem auftrat. Sigi9T hast Du mittlerweile das Problem gelöst? :)