Beiträge von LINI

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hallo Allerseits,

entschuldigt die späte Rückmeldung zu diesem Thema. Der Fehler wurde leider nicht gefunden.

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Tips und eure Unterstützung. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt.. Immer schön sitzen bleiben.

Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald.

Hallo Lini, weiß du schon mehr zu berichten?

Hi. Ne weiss bisher noch immer nichts. Es zieht sich alles wie Kaugummi. Fehler wurde doch nicht gefunden. War nur ne Vermutung. Ich melde mich sobald sich was tut. Hab langsam die Vermutung dass es das Steuergerät selbst ist. Da es ja keine Fehler auswirft aber offensichtlich ein Fehler da ist. Vllt gibt das Steuergerät ja falsche Signale raus welches mein Problem auslöst. Das zu tauschen wäre ja aber auch nur ein Versuch... Was sagen die erfahrenen unter euch dazu?

Ne des kann nicht sein da ich gar keinen blibber habe und wie beschrieben geht sie nie vom Gas in den Drehzahlen bis ca 3000U. Ist also ein Dauerzustand.

Grüssle

Warum gibt dein Händler dir denn immer wieder das Motorrad zurück, wenn das Problem nicht abgestellt wurde. Wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann kann es zu gefährlichen Situationen kommen, und insofern hat der Händler und auch BMW hier eine Sorgfaltspflicht und dürfte dein Motorrad nicht mehr auf die Straße lassen.
    Gruß Rainer

Weil immer wieder gesagt wurde dass das Problem behoben ist... Wasbdann aber nicht der Fall war. Weil sie eben nichts gefunden haben weil Fehlerspeicher ja nix anzeigt.

Mittlweile tut sich aber was in der Werkstatt Nummer 3. Werde nächste Woche berichten was nun dabei rauskam. Weil scheinbar wurde nun endlich der Fehler gefunden.

Bmw München sitzt übrigens auch im Boot.

Ich hoffe Positiv berichten zu können.

Liebe Grüße Lin

Warum gibt dein Händler dir denn immer wieder das Motorrad zurück, wenn das Problem nicht abgestellt wurde. Wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann kann es zu gefährlichen Situationen kommen, und insofern hat der Händler und auch BMW hier eine Sorgfaltspflicht und dürfte dein Motorrad nicht mehr auf die Straße lassen.
    Gruß Rainer

Ich bin Probegefahren, um zu schauen was sich durch das Wechseln der DK verändert hat. Ich hab das Motorrad nicht abgeholt. Ich weiss es nicht wieso ich mich mit dem Thema seit 2 Monaten auseinander setzen muss, und die ersten beiden Handler rein gar nichts unternommen haben und es nur dort in der Werkstatt rumstand. Es ist von Anfang an ein Drama. Vllt weil einfach keiner weiss was es sein kann und keiner bock auf so was hat. Die dritte Werkstatt unternimmt ja immerhin jetzt was....

Ja wurde auch mehrfach neues Update aufgespielt. Nichts verändert.

Hi. Ich werde den Herren mal kontaktieren. Danke

Hi. Also mit,, bremsen, hat das überhaupt nichts zu tun. Oder verstehe ich euch falsch? Die macht das immer... . Einfach geradeaus fahren und immer wieder vom Gas gehen um das zu reproduzieren... Zumal ich ja auch nicht generell vor jeder Kurve bremse.

Tritt das denn nur bei euch auf wenn ihr bremst oder wie soll ich das verstehn?

Hi Lini, hast du schon Neuigkeiten oder haben sie wieder nichts gefunden?

Hi. Eine Drosselklappe hatte bisschen gehakt, aber so was zeigt ein Fehlerspeicher nicht an. Diese wurde gewechselt. Bin heute Probe gefahren. Leider besteht das Problem im 1. Gang noch immer, auch bei 3000U und höher, hat also nichts mit untertourig zu tun. Im zweiten und dritten Gang würde ich sagen, dass es besser ist, vllt sogar auch ok. Aber 1. Gang geht gar nicht. Es wird weiter gesucht. 😔

Danke für deine Nachricht. Motorrad steht jetzt wieder in einer anderen Bmw Werkstatt die sich endlich dem Problem angenommen haben. Wenn der Fehler gefunden wurde, gebe ich bescheid. 💪

Das ist doch alles völlig normal mit der erhöhten Drehzahl beim starten. Ist von BMW so programmiert, und das kann der BMW Händler nicht abstellen, sondern nur Speziallisten. Für 1500 U/min ist der Boxermotor nicht konzipiert, und daher sollten solche niedrigen Drehzahlen vermieden werden.

Gruß Rainer

Ich fahr das Motorrad bin ca 15.000 mit dem Motorrad gefahren. Und die faxen haben von jetzt auf gleich angefangen. Das hat sie zuvor nie gemacht.. Auch in der niedrigen Drehzahl nicht. Zumal es ja nicht nur bei 1500 U ist. Und durch eine Kehre durchgeschoben zu werden... Nicht zu wissen ob sie grad vom Gas geht oder 1 2 Sekunden länger braucht ist alles andere als schön wenn man auf ne Kurve zufährt / bzw in ner Kurve liegt.

Mit dem Standgas bei Kaltstart bin ich einverstanden.

Liebe Grüße

1500 rpm ist eh schon fast Standgas. Da wird nicht mehr viel (motor)bremsen.

Na das im ersten Gang ist ja nur ein Beispiel um nochmal zu verdeutlichen wie sich das äußet. Das macht sie ja seit einigen Wochen in allen Gängen, dass sie nachschiebt. Und auch bei höherer Drehzahl.

Nach Kaltstart die hohe Drehzahl hatte sie schon immer, wollte nur wissen ob das bei jedem so ist.

Zudem würde mich interessieren ob das auch bei euch normal ist, dass das Standgas ca 20 bis 30 Sekunden bei ca 2200U bleibt, wenn ihr die Maschine startet. Wenn ich dann losfahre, fahre ich eben 50 bis 100 Meter weit ohne den Gasgriff auch nur zu berühren. Falls das normal ist, bitte klärt mich auf. Lg

Der Tempomat war bzw ist aus gewesen, also Schieber auch links. Definitiv nicht an. Ich hab einen Termin beim Freundlichen. Bei kurzem Gespräch war auch die Rede von Adaptionswerten und Probefahrt usw. Ich werde berichten wenn ich was weiß. Ist erst Anfang September.

Hi. Adaptionswerte wurden bei mir auch jetzt 3 mal gemacht. Kein Erfolg. Wenn ich im ersten Gang zb bin und den ganz sanft anlegen, also untertourig bei ca 1500 U, und ich vom Gas geh, fährt sie einfach weiter, bis sie es nach paar Sekunden merkt und dann kommt auch irgendwann die motorbremse. Der Gasgriff nimmt die feinen Bewegungen gar nicht wahr, im unteren Bereich. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen.

Vllt findet sich ja hier jemand der das Problem hatte und es behoben wurde. Bisher konnte mir in keiner Werkstatt weiter geholfen werden. Bin Dankbar für jeden Tipp.

Danke. Gebe ich mal so weiter/ bzw frage nach.

-Ich hab keine neuen Reifen drauf.

- in jedem der drei Fahrmodi verhält es sich gleich. Egal ob Motor kalt oder warm, alles schon durchprobiert.

Genau 1. Bis 3. Gang bei ca 2500 U passiert das.

Liebe Grüße Lin