So gehts mir auch.
Diesmal scheint die die UGS die stimmigere Variante zu werden.
Bin schon sehr auf die finale Version gespannt. Glaube aber nicht das wir die vor Ende 2024 sehen…
1 Jahr nach der r12 ninet.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
So gehts mir auch.
Diesmal scheint die die UGS die stimmigere Variante zu werden.
Bin schon sehr auf die finale Version gespannt. Glaube aber nicht das wir die vor Ende 2024 sehen…
1 Jahr nach der r12 ninet.
Hallo Gordon,
Bin schon gespannt was du dazu sagst.
Meine ninet bekommt das selbe Paket 📦 im August.
Shifter ist schon fein.
Viel Spaß damit
Andreas
Mein Neuzugang!!!
BMW R1200 GS Triple Black bj 2011. 16tkm
35a126cc-6ae5-4f54-8908-914b03ee7daa.jpg
War ja lange unsicher was ich mache und hab mich nun entschieden.
Für die paar Touren zu zweit und/oder mit Gepäck wird’s der Klassiker: GS luftgekühlt.
Ist original aus erster Hand und bleibt komplett original (naja, Seitenständer Erhöhung von hornig kommt ran🫣)
Wollte einfach keine GS lc, auch wenn in allen Belangen technisch besser.
Moto guzzi v85tt war hat nicht überzeugt.
Tenere, schön aber 21 Zoll und zu sportlich.
…
Gekauft und bezahlt ist sie schon. Wenn alles gut geht wird Freitag angemeldet und dann am Wochenende abgeholt und gleich mal gute 400km zur Eingewöhnung heimgefahren.
Freu mich schon sehr drauf.
Grüsse Andreas
Ps: Und jetzt ist die Wartezeit auf die r12 ninet urban g/s 2025 oder wie sie dann auch immer heißt auch nicht mehr wichtig.
Wenn, dann mit Faltenbälgen, wegen der Optik.
Hab noch nicht ganz verstanden was das Finale Ziel von deinem Umbau ist.
Grüsse Andreas
Ps: Wie hast du das Thema Gepäck auf deinen Reisen gelöst?
Hallo,
habe einen von RS2e an einer 2018er Racer fürs hochschalten verbaut und sag nur :
"Hammer".
Gruß Michael
Danke für die Antwort.
Hab jetzt mal Kontakt zu rs2e aufgenommen, mal schauen wann es passt( im Moment steht noch gs als zweitmotorad an) dann werde ich es wahrscheinlich machen lassen.💪
werde berichten wenn es umgesetzt ist.
Grüße
Meine geliebte Scrambler ging gestern für den Service und ihre letzten finalen Änderungen zum Händler.
Sie ist dann nur noch für schöne Sonntage und hält hoffentlich noch mehr als ewig.
Gestern die Unterlagen für die Zulassung meiner neuen Alltagsschlampe abgegeben.
Nicht meins, aber schön schwarz 😎
Viel Spaß damit
Moin,
nicht wirklich; da ich einer der Mittelboxer war, hatte ich dafür nicht genug Zeit
Bei Solofahrten zeigt mir die Verbrauchsanzeige stabile 4,5 ltr/100 km an. Eingebunden in das Truppengeschwader läuft der Motor deutlich ausgewogener und die Anzeige pendelt zwischen 4,3 & 4,4 ltr/100 km.
BlackStar
E5 halt 👍 🙌 😎
Hey Matthias,
Auch von mir gute Besserung. Hoffe du bist schnell wieder fit.
Schade um deine ninet, war ein schönes bike. Die neue wird noch besser.
Grüsse Andreas
Hallo,
Hab grad gesehen das es für die ninet Modelle einen schaltassistent mit blipper von rs2e
https://www.rs2e.de/leistungen-preise/katalog-bmw-motorrad gibt.
Fährt jemand von euch einen schaltassistent? Erfahrungen?
Auf der r1200r LC hatte ich viel Freude damit und deshalb reizt es mich schon.
Danke
Andreas
Ps: bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von einem schaltassistent. Danke euch
Hab dieselbe Umfrage im internationalen Forum gestartet und bin gespannt, wie Ihr das seht!
Umfrage finde ich schwierig, da doch sehr klar negativ positioniert.
Die r12 ist keine Verschlimmbesserung, sondern ein neues Motorrad.
Die ninet bleibt immer die Erste, ikonische ihrer Reihe.
War doch bei der Monster von Ducati und vielen anderen Modellen auch so. Die Nachfolger wurden technisch und dynamisch besser und werden mit der nächsten Generation auch wieder alt. Ist halt so. Das schöne ist doch, die ninet e3,e4 und e5 bleiben weiterhin tolle Maschinen und es gibt ja genug davon am Markt.
Die r12 ist neu und moderner gedacht und spricht neue Kunden an. Sitzposition ist klar komfortabler ausgelegt durch den kürzeren Tank, der wiederum auch klare Anleihen an die bmw Vergangenheit nimmt.
Warten wir mal das live Erlebnis ab und was es alles an schönem bling bling gibt. Wird sicher spannend.
Das neue rahmenlayout und der kurze Tank lässt hoffen auf eine gute Basis für scrambler und UGS.
Schade das es anscheinend bis November dauert bis alle Details bekannt sind.
Grüsse Andreas
Mein erster Eindruck zur neuen r12 ist anhand der Fotos noch nicht sonderlich begeistert.
Ein grundsätzlich schönes, moderneres Motorrad als die ninet bisher.
Wird sicher auch weiterhin eine gute UmbauBasis sein um sie sich individuell für jeden Geschmack schön zu machen.
Bin schon sehr auf die Motordaten gespannt, scheint hier wurde richtig viel verändert.
Was mich persönlich anhand der Bilder nicht überzeugt sind:
- der Rahmen, der nicht mehr als geradliniges Gitterrohr ausgeführt ist
- die Tankform
- die Position der vorderen Blinker
- Auspuff mit Sammler
- Ventilkopfabdeckungen
- Seitendeckel
Positiv:
- Heckleuchten
- Sitzbank
- Krümmer
- Fehlen des Schnorchels
Federbein Position ist auch spannend.
Freu mich drauf sie mal in live zu sehen und zu fahren.
Bleib aber dabei, meine e5 ninet bleibt. Kriegt step bei step noch mehr Kosmetik und gut ist.
Eine UGS auf der neuen Plattform kann dann als zusätzliches Bike kommen, dann ist genug Unterschied in beiden Maschinen.
Grüsse Andreas
Schaut gut aus deine ninet, viel Spaß damit.
Schwarze Halter mit schwarzem Schutzblech sieht so aus
Nur der Vollständigkeit halber.
Ilmberger Schnorchel und Bremsleitungsabdeckung
Neue, alte Spiegel 🫣 wieder rizoma radial rs, nur als lenkerendspiegel.
Bin ehrlich noch nicht sicher was schöner ist , normal oder lenkerend Spiegel.
Gefallen tut mir beides.
Naja, die bisherigen Spiegel werden auf einer anderen ninet aus dem Forum weiterfahren. Danke
Grüße Andreas
Ps: Armaturklemmen ohne Spiegelgewinde muss ich noch besorgen, das es cleaner wird.
Bevor ich es vergesse, natürlich spür ich die ca. 100g Gewichtseinsparung durch das Carbon…
Und ja ich weis, ist nur Teile runterschrauben und neue dran, macht trotzdem Spaß.
Ich würde gerne diese Ventildeckel verbauen (Silber-Gebürstet). Ich habe nur bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Oberfläche.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Deckeln, wurden ja auch an der BMW HP2 Sport und BMW R1200 DOHC verbaut?
Hallo,
Hab ein Liteville 4-one gravelbike und Alu Natur unbehandelt. Haltbarkeit ist kein Problem, wird halt zum Teil eine unregelmäßige Patina durch die äußeren Einflüsse. Salz ist ein killer, das siehst du sofort.
Blüht zum Teil schon sehr aus, jedoch mit 00er Stahlwolle und we 40 wird’s wieder schön.
Google mal Liteville raw, da solltest du Bilder von unbehandelten Alu bikes finden.
Wenn du damit leben kannst das es ungleichmäßig wird oder du ab und an nacharbeiten musst, geht es schon.
Oder du lackierst sie vor dem Anbau, dann bleibt die Optik so wie sie ist. Gibt auch klaren Pulvermaar, der ist in der Regel stabiler.
Grüße Andreas
Hallo,
Hat zufällig einer von euch den hohen unit Garage seitenträger verbaut?
Bilder mit und ohne Tasche wäre super.
Finde eigentlich nur Fotos von der niedrigen Ausführung die es auch einzeln für rechts gibt.
Danke.
Grüsse
Andreas
Ich freu mich schon auf die neue urban gs. Denke die kommt erst 2025, leider.
Warum?
Weil ich meine ninet Liebe und ein 2tes bike möchte mit dem ich aufrecht sitze, etwas Windschutz habe und auch mal zu zweit fahren kann mit leichtem Gepäck.
Das erwarte/ erhoffe ich mir von der neuen urban gs. Die Bilder vom Prototyp schauen gut aus
Die aktuelle urban ist mir zu nah an meiner Nine, deshalb wird’s keine UGS im Moment.
Außerdem finde ich es geil das bmw den luftgekühlten Motor noch weiter am Leben hält.
Mal schauen was noch alles kommt von bmw, bleibt spannend.
Grüsse Andreas
Ps: und nein, brauchen tuts kein Mensch, haben wollen…
Hallo Harald,
NA dann viel Spaß mit der ninet.
Sehr schöne Farbvariante.
Stell mal Fotos ein wie sie jetzt aussieht.
Von wo in Bayern kommst du?
Grüsse Andreas
Servus Jonas,
Spät aber doch, herzlich willkommen.
Viel Spaß mit der ninet und im Forum.
Bin aus deiner Nähe und häufig in Passau.
Vielleicht geht sich ja mal eine Runde aus.
Grüsse Andreas
Kurzes Update:
Im Winter neue Reifen aufgezogen.
Michelin Road 6
Erster Eindruck von heute war positiv, mal schauen wie es sich entwickelt.
Rizoma Abdeckung für Bremse und Kupplung.
Ich steh einfach auf die Rizoma Teile, gefallen mir einfach sehr gut und runden das Bild noch weiter ab.
Das war’s fürs erste. Durch Ingos 💯 hab ich mir gestern noch ein Ostergeschenk gemacht und den Ilmberger Carbon Schnorchel bestellt🙈
Grüsse Andreas
Tut mir echt leid für dich Peter.
Drück dir die Daumen das die Abwicklung mit der Versicherung schnell und sauber über die Bühne geht.
Die Neue, wenn du dir wieder eine holst, wird noch besser👍
Grüsse Andreas