Beiträge von ghost-dog

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    Herzlich willkommen Patrick!

    Viel spass beim Umbau.

    Grüße

    Andreas

    In echt sehen die rotobox spitze auf der ninet aus. Ohne Reifen und Bremsscheiben täuscht es. ja, sie sind speziell und nicht jedermanns Geschmack 😉

    Vorher die ninet mal auf dem hubständer angelassen.

    Keine Fehlermeldung👍. Quickshifter somit wirklich Plug and Play.

    Drehzahlanhebng ist nun weg und sie läuft sofort sauber.

    Vorsichtig 1 Gang mit Kupplung eingelegt und dann mit Halbgas und mit dem Fuß 3 Gänge durchgeschaltet und wieder runter in den ersten. Im Stand funktioniert der shifter und blipper schon mal top🤩 kein Geruckel oder Schläge.

    bin schon so auf die erste Fahrt gespannt.

    Lass sie GOLD 👌

    Brembo‘s in Silber fände ich schöner.

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    Das wird ja ein richtiges Groschengrab 😉

    Weiter so 👍

    Die sind geil.

    Aber dann doch Zuviel des Guten.

    Meine nineT ist sicher ein Groschengrab 😔

    Aber meine Leidenschaft, die manchmal Leiden schafft.

    Stand jetzt ist es aber bald vorbei mit Umbau.

    Lenkungsdämpfer und andere Hebel (wenn ich weis welche ich möchte) und dann ist sie fertig ☑️

    Grüsse Andreas

    Ps: rotobox boost r wären schon mega🙌.

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    Da muss aber Weihnachten mit Ostern und Geburtstag zusammenfallen oder mein liteville 4-one findet einen neuen Besitzer der es mehr nutzt als ich😉

    Hallo Andreas

    gefällt mir alles sehr gut, aber warum hast Du die Gabel nicht schwarz machen lassen ? :freak


    Liebe Grüße Andy

    Hallo Andy,

    Die Gabel in schwarz wäre mir dann zuviel schwarz und deshalb wird das Windschild auch in Kreide lackiert.

    Mir gefällt das Gold in mit der Tanklackierung.

    Liebe Grüsse

    Andreas

    Ich habe seit 5 Jahren die Fortelock PVC Platten in der stärkeren Industriequalität in der Garage (es gibt auch eine dünnere Version für Wirtschaftsräume mit geringerer mechanischer Belastung). Wenn der Garagenboden vor dem Verlegen ordentlich gefegt wurde, liegen die auf ungeschliffenem Estrich glatt auf. Haltbar ist das auch. Beim Motorrad mit Hauptständer kann es leichte Druckspuren geben, aber da lege ich vorsichtshalber ein Stück Riffelblech drunter. Das ist einfach und schnell zu verlegen. Im Winter kommt für den Schrauber hinzu, dass der Kunststoffboden auch nicht so kalt ist. Die Platten liegen nicht flächig auf, sondern haben an der Unterseite eine Struktur, die an Fliesenkreuze erinnert und für eine Luftschicht sorgt. Der Boden ist wasserdicht und beständig gegen Öl und Brems-/Kühlflüssigkeit (jedenfalls wenn man das nach der Arbeit wegwischt und nicht wochenlang einwirken lässt).

    Danke für die Info Clemes.

    Bleiben die Stöße zwischen den Platten bündig, oder setzen sich diese ab?

    Kannst du mir ein Foto senden wie es bei dir aussieht?

    Wäre super. Danke

    Grüße

    Andreas

    Das ist schon klar, das Qualität kostet. Preis ist relativ, passen muss es.

    Muss halt auch nicht Industriequalität sein. Die Garage hat ca. 3,5m *5m und wird nur für meine 2 Motorräder, 1 Roller und Fahrräder benutzt. Definitiv kein Auto, außer Smart würde auch nichts reinpassen.

    Fliese will ich nicht. irgendwie habe ich mit Fliesen bisher immer Probleme, Risse, etc.

    Deshalb entweder Beschichtung oder eben ein Material zum verlegen.

    Rutschhemmend und halbwegs glatt, das sich die Motorräder mit dem kernstabi rangieren lassen.

    Hallo,

    In meiner Werkstatt ist nur der reine estrich. Relativ glatt, aber nicht geschliffen.

    Möchte gern einen Belag drauf. In der anderen Werkstatt habe ich einen Anstrich, überzeugt mich aber nicht.

    Klar, sauber schleifen und dann eine hochwertige Epoxy Industriebodenvesiegelung wäre ideal, ist mir aber zu aufwendig und teuer.

    Bin über diesen verlegbaren Boden gestolpert.

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    Hat jemand von euch sowas in der Garage? Hält das?

    Vorteil sehe ich das man einzelne Platten austauschen kann, wenn wirklich beschädigt. Bin nur skeptisch ob sowas sauber flächig liegt.

    Oder was gibt’s als sinnvolle und nicht ausufernde Alternative? Was habt ihr?

    Danke für euer Feedback.

    Grüsse Andreas

    Die Woche ist die Gabel gekommen. 🙌

    Alles top beschichtet, danke Rainer.

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    Heute mit dem zusammenbauen begonnen.

    Riemenabeckung und Kühlerschutz.

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    Gabelbrücken und -füsse in schwarz gefallen mir sehr gut.

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    ac Schnitzer lenkererhöhung und Rizoma Abdeckung ergeben eine ganz andere Optik.

    Werde ich fahren und dann entscheiden ob die Erhöhung bleibt.

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    Windschild und Sitzbank fehlen noch.

    Rest ist soweit vollständig… wenn ich nicht doch noch die Sättel der M1000rr verbaue?!?

    Hier ein schneller Vergleich.

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    Bessere Bilder mache ich wenn alles beisammen ist.

    Grüsse Andreas

    Kurzes Update:

    Heute denn Quickshifter eingebaut.

    Ging eigentlich ganz gut, bis auf das einpinnen der 3 zusätzlichen Leitungen. Das ging etwas schwer und ich hab hier einfach keine Erfahrung damit und somit das schlechte Gefühl das gleich was kaputt geht und dann richtig Probleme angesagt sind. Ging aber dann doch.

    Hier einmal die Bilder. Die Anleitung von RS2e ist gut und ausreichend.

    Die neuen Kugelköpfe habe ich zusätzlich gefettet, ist zwar ein wenig Fett drin, mir zu wenig.

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    Splinte mit kleinem Schraubenzieher öffnen und mit Spitzzange komplett rausziehen um das alte Gestänge ab zunehmen. Länge des neuen ist exakt gleich wie das originale

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    Neues Gestänge aufstecken und mit Spitzzange Splinte einstecken und einclipsen

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    Sensor mit Spiegelklebeband am Luftfilterkasten befestigen

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    Stecker öffnen mit kleinem Schraubendreher

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    Mit beiliegenden Stahlstift die Kunststoff Stifte ausschlagen, Position sieht man eindeutig in der Anleitung

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    Die neuen Kontakte einpinnen geht mit dem Stahlstift in umgekehrter Reihenfolge. Ein kleiner Hammer und vorsichtiges klopfen hilft😉 man sieht von vorne wie weit der Stecker noch muss

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    Stecker schließen.

    Stecker auf die Ecu stecken und die Ecu wieder einschieben.

    Kabel mit Kabelbinder verlegen. Habe es etwas anders als in der Anleitung gemacht, erschien mir sinnvoller.

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    das war’s auch schon.

    Anschließend den Tank wieder montieren und die Blenden links und rechts, etc.

    Test steht noch aus, da leider die Gabel noch nicht zurück ist.

    Morgen noch ein paar Kleinigkeiten und dann weiter warten bis die Gabel kommt. Sitzbank wird auch noch dauern und das Windschild ist auch noch beim Lackierer…

    Hat ja zwar alles Zeit…möchte trotzdem schon fertig sein😔

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Grüße Andreas

    Hallo Andreas, wozu brauchst du einen Schaltassistenten ?

    Und welche Funktion hat dieser sternförmige Ring ?

    Hallo Karsten,

    Die Lenkkopfmutterschraube brauche ich nur weil ich beim Gabelausbau die originale von BMW mit unpassendem Werkzeug beleidigt habe😔. Das Alu ist sehr weich

    Wenn schon erneuern, dann zumindest schöner.

    Zum Schaltassistenten ist schon alles gesagt, weil ich ihn gut finde.

    Grüße Andreas

    Mache ich gerade auch. Teile sind gerade vom Pulvern zurück, Gabelbrücke (alle Teile) und Fußrasten Seidenmatt 40€ + 10€ Kaffeekasse. Tip Top geworden.

    Habe aber auch selbst abgeklebt und Stopfen eingesetzt (1 Std.).
    Im dem Zuge würde ich auch ein Vernünftiges Lenkkopflager einbauen, da wurde von BMW sehr Gespart (offenes Kugellager).

    Ein und Ausbau sollte nur von Fortschrittlichen Schraubern gemacht werden. Es gibt viel Stellen für mögliche Fehler, aber alles Machbar.
    Einfach an die BMW Anleitung halten.

    Hallo Christian,

    Das mit dem Lager schaut wirklich nicht sehr wertig aus. Was verbaust du? Hab ehrlich keine Ahnung von Kugellagern. Danke

    Grüße

    Andreas

    Herzlich willkommen und gute Fahrt, wenn’s denn mal losgeht.

    Grad in der Farbkombi passen die Silberlinge nicht wirklich, schwarz kann nicht schaden😎

    Viel Spaß beim gestalten.

    Grüße

    Andreas

    Ps: das Windschild lässt sich sicher sauber vorne bündig einstellen 😉

    Die r12 ninet hat für mich echt Potenzial.

    Gefällt mir besser als auf den ersten Bildern, finde die Lenker Verkleidung sehr schön.

    Grün wäre mein Favorit.

    Schaltassistent pro finde ich cool 😎

    Ist aber so wie schon einige geschrieben haben, für einen neue käuferschicht und ein paar Umsteiger. Der Großteil der ninet e3-e5 werde nicht umsteigen und bleiben glücklich. Neue kommen dazu, wird sicher spannend im Forum 😬

    Bin mir sicher das es für bmw ein Erfolg wird.

    Und freue mich das die r12 ninet doch anders ist als meine e5 und ich noch lange lust drauf habe die zu fahren und für mich umzubauen 🤘

    Die r12 kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Da bin ich gespannt wie die ankommt.

    Umbauen lässt sie sich wahrscheinlich gut.

    Geht zumindest spannend weiter mit dem luftgekühltem Boxer, das freut mich.

    Grüße

    Andreas