Beiträge von ghost-dog

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein, ich bin kein Designer. Aber das Gelaber wegen den neuen Modellen ist echt haarsträubend für mich.

    Da wird über kabelbinder, Lochblenden, Gummi Ansaugstutzen, usw. diskutiert.

    Klar war früher alles besser bei der ninet, soviel tolle Details:

    Der wunderschöne Brotkasten für die Armaturen, tolles Rücklicht und KZH, Blinker, Farbe vom Kardan und den Ventildeckeln, freie Sicht auf die wunderschöne Batterie und natürlich nicht zu vergessen die detailreich, zerklüftete, abstehende Einspritzung an elendig langen Gummi Ansaugstutzen vor der e5,…Herrlich

    Im Ernst, die r12 ist ein schönes, neues Motorrad.

    Aber eben keine Ur ninet mit einem weiteren Facelift.

    War doch bei der Ducati Monster auch so. Jede neue Modellreihe eine komplette Katastrophe in den Foren. Verkauft und umgebaut wurden sie trotzdem.

    Behalte auch meine e5 Classic, weil es eben mittlerweile „meine“ Maschine ist.

    Deshalb muss ich doch die Neue nicht schlecht reden.

    Reden wir doch lieber über positives, der luftgekühlte Boxer lebt weiter 🙌🙏

    Ich freu mich auf das live sehen und Probe fahren der r12 ninet (nicht die r12 Cruiser, das ist einfach nicht mein Motorrad Typ)

    Grüße Andreas

    Die Frage zum Abgas kann ich bald beantworten.

    Meine nineT hat das gleiche setup in der ecu, nur fahre ich den bmw Akrapovic.

    Wenn alle fehlenden Umbauteile da sind wird im März alles beim TÜV eingetragen und es steht die HU an. Werde in meinem thread berichten wie es gelaufen ist. Bin zuversichtlich 🤞

    Grüße

    Bei Betrachtung des Krümmers, handelt es sich um ein Fahrzeug das nie richtig gefordert wurde.

    Ich gehe davon aus, dass die Pflege in diesem Fall mehr Zeit beansprucht, als das Fahren!

    Gefordert ist relativ, wohne direkt in kurvenreichen Gebiet. Oberösterreich und Bayern. Dauervollgas das die Krümmer komplett blau werden sieht sie dadurch nicht. Nur einmal Autobahn in Slowenien auf dem Weg nach Kroatien.

    In der Regel sind es 100 - 250km Tagestouren und die machen damit richtig Spaß.

    Carsten, dem Krümmer zu folge wird sie sehr gepflegt. Finde ich gut :daumen-hoch

    Die Bilder sind schon recht gut, und alles sieht auch soweit harmonisch aus. Die goldene Gabel lasse ich mal als Geschmacksache durchgehen, auch weil sie mit der Carbonoptik gut harmoniert. Aber mal eine Frage: Fährst die die Karre auch? Kein Lackplatzer, kein kratzer, kein Dreck. Selbst wenn ich 8 Stunden intensiv putzen würde, sähe meine niemals so ungebraucht aus.

    Ja, sie wird gefahren. Ca. 8000 km hat sie drauf.

    Putze sie nach jeder Fahrt kurz mit Microfaser Tuch und einem kleinen Eimer Wasser. Dauert keine 15 Minuten.

    Alle paar Wochen wird alles mit S100 Schnellwachs aufgehübscht, matte Kunststoff Teile mit armor all und Krümmer mit 000 Stahlwolle und wd 40. das ist es auch schon.

    Geht echt schnell, wenn man es öfter macht😉

    Zur Wahrheit gehört aber auch das ich die ninet nur bei schönem Wetter fahre. Für alles andere gibt es die GS✌️

    Herzlich willkommen Patrick!

    Viel spass beim Umbau.

    Grüße

    Andreas

    In echt sehen die rotobox spitze auf der ninet aus. Ohne Reifen und Bremsscheiben täuscht es. ja, sie sind speziell und nicht jedermanns Geschmack 😉

    Vorher die ninet mal auf dem hubständer angelassen.

    Keine Fehlermeldung👍. Quickshifter somit wirklich Plug and Play.

    Drehzahlanhebng ist nun weg und sie läuft sofort sauber.

    Vorsichtig 1 Gang mit Kupplung eingelegt und dann mit Halbgas und mit dem Fuß 3 Gänge durchgeschaltet und wieder runter in den ersten. Im Stand funktioniert der shifter und blipper schon mal top🤩 kein Geruckel oder Schläge.

    bin schon so auf die erste Fahrt gespannt.

    Lass sie GOLD 👌

    Brembo‘s in Silber fände ich schöner.

    Externer Inhalt www.brembo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das wird ja ein richtiges Groschengrab 😉

    Weiter so 👍

    Die sind geil.

    Aber dann doch Zuviel des Guten.

    Meine nineT ist sicher ein Groschengrab 😔

    Aber meine Leidenschaft, die manchmal Leiden schafft.

    Stand jetzt ist es aber bald vorbei mit Umbau.

    Lenkungsdämpfer und andere Hebel (wenn ich weis welche ich möchte) und dann ist sie fertig ☑️

    Grüsse Andreas

    Ps: rotobox boost r wären schon mega🙌.

    IMG_0318.jpeg

    Da muss aber Weihnachten mit Ostern und Geburtstag zusammenfallen oder mein liteville 4-one findet einen neuen Besitzer der es mehr nutzt als ich😉

    Hallo Andreas

    gefällt mir alles sehr gut, aber warum hast Du die Gabel nicht schwarz machen lassen ? :freak


    Liebe Grüße Andy

    Hallo Andy,

    Die Gabel in schwarz wäre mir dann zuviel schwarz und deshalb wird das Windschild auch in Kreide lackiert.

    Mir gefällt das Gold in mit der Tanklackierung.

    Liebe Grüsse

    Andreas

    Ich habe seit 5 Jahren die Fortelock PVC Platten in der stärkeren Industriequalität in der Garage (es gibt auch eine dünnere Version für Wirtschaftsräume mit geringerer mechanischer Belastung). Wenn der Garagenboden vor dem Verlegen ordentlich gefegt wurde, liegen die auf ungeschliffenem Estrich glatt auf. Haltbar ist das auch. Beim Motorrad mit Hauptständer kann es leichte Druckspuren geben, aber da lege ich vorsichtshalber ein Stück Riffelblech drunter. Das ist einfach und schnell zu verlegen. Im Winter kommt für den Schrauber hinzu, dass der Kunststoffboden auch nicht so kalt ist. Die Platten liegen nicht flächig auf, sondern haben an der Unterseite eine Struktur, die an Fliesenkreuze erinnert und für eine Luftschicht sorgt. Der Boden ist wasserdicht und beständig gegen Öl und Brems-/Kühlflüssigkeit (jedenfalls wenn man das nach der Arbeit wegwischt und nicht wochenlang einwirken lässt).

    Danke für die Info Clemes.

    Bleiben die Stöße zwischen den Platten bündig, oder setzen sich diese ab?

    Kannst du mir ein Foto senden wie es bei dir aussieht?

    Wäre super. Danke

    Grüße

    Andreas

    Das ist schon klar, das Qualität kostet. Preis ist relativ, passen muss es.

    Muss halt auch nicht Industriequalität sein. Die Garage hat ca. 3,5m *5m und wird nur für meine 2 Motorräder, 1 Roller und Fahrräder benutzt. Definitiv kein Auto, außer Smart würde auch nichts reinpassen.

    Fliese will ich nicht. irgendwie habe ich mit Fliesen bisher immer Probleme, Risse, etc.

    Deshalb entweder Beschichtung oder eben ein Material zum verlegen.

    Rutschhemmend und halbwegs glatt, das sich die Motorräder mit dem kernstabi rangieren lassen.

    Hallo,

    In meiner Werkstatt ist nur der reine estrich. Relativ glatt, aber nicht geschliffen.

    Möchte gern einen Belag drauf. In der anderen Werkstatt habe ich einen Anstrich, überzeugt mich aber nicht.

    Klar, sauber schleifen und dann eine hochwertige Epoxy Industriebodenvesiegelung wäre ideal, ist mir aber zu aufwendig und teuer.

    Bin über diesen verlegbaren Boden gestolpert.

    IMG_0317.jpg

    Hat jemand von euch sowas in der Garage? Hält das?

    Vorteil sehe ich das man einzelne Platten austauschen kann, wenn wirklich beschädigt. Bin nur skeptisch ob sowas sauber flächig liegt.

    Oder was gibt’s als sinnvolle und nicht ausufernde Alternative? Was habt ihr?

    Danke für euer Feedback.

    Grüsse Andreas

    Die Woche ist die Gabel gekommen. 🙌

    Alles top beschichtet, danke Rainer.

    IMG_0198.jpg

    IMG_0199.jpg

    Heute mit dem zusammenbauen begonnen.

    Riemenabeckung und Kühlerschutz.

    IMG_0205.jpg

    IMG_0206.jpg

    Gabelbrücken und -füsse in schwarz gefallen mir sehr gut.

    IMG_0207.jpg

    ac Schnitzer lenkererhöhung und Rizoma Abdeckung ergeben eine ganz andere Optik.

    Werde ich fahren und dann entscheiden ob die Erhöhung bleibt.

    IMG_0204.jpg

    Windschild und Sitzbank fehlen noch.

    Rest ist soweit vollständig… wenn ich nicht doch noch die Sättel der M1000rr verbaue?!?

    Hier ein schneller Vergleich.

    IMG_0202.jpg

    Bessere Bilder mache ich wenn alles beisammen ist.

    Grüsse Andreas

    Kurzes Update:

    Heute denn Quickshifter eingebaut.

    Ging eigentlich ganz gut, bis auf das einpinnen der 3 zusätzlichen Leitungen. Das ging etwas schwer und ich hab hier einfach keine Erfahrung damit und somit das schlechte Gefühl das gleich was kaputt geht und dann richtig Probleme angesagt sind. Ging aber dann doch.

    Hier einmal die Bilder. Die Anleitung von RS2e ist gut und ausreichend.

    Die neuen Kugelköpfe habe ich zusätzlich gefettet, ist zwar ein wenig Fett drin, mir zu wenig.

    IMG_0140.jpg

    Splinte mit kleinem Schraubenzieher öffnen und mit Spitzzange komplett rausziehen um das alte Gestänge ab zunehmen. Länge des neuen ist exakt gleich wie das originale

    IMG_0141.jpg

    Neues Gestänge aufstecken und mit Spitzzange Splinte einstecken und einclipsen

    IMG_0142.jpg

    Sensor mit Spiegelklebeband am Luftfilterkasten befestigen

    IMG_0143.jpg

    IMG_0148.jpg

    Stecker öffnen mit kleinem Schraubendreher

    IMG_0149.jpg

    Mit beiliegenden Stahlstift die Kunststoff Stifte ausschlagen, Position sieht man eindeutig in der Anleitung

    IMG_0150.jpg

    Die neuen Kontakte einpinnen geht mit dem Stahlstift in umgekehrter Reihenfolge. Ein kleiner Hammer und vorsichtiges klopfen hilft😉 man sieht von vorne wie weit der Stecker noch muss

    IMG_0151.jpg

    Stecker schließen.

    Stecker auf die Ecu stecken und die Ecu wieder einschieben.

    Kabel mit Kabelbinder verlegen. Habe es etwas anders als in der Anleitung gemacht, erschien mir sinnvoller.

    IMG_0152.jpg

    das war’s auch schon.

    Anschließend den Tank wieder montieren und die Blenden links und rechts, etc.

    Test steht noch aus, da leider die Gabel noch nicht zurück ist.

    Morgen noch ein paar Kleinigkeiten und dann weiter warten bis die Gabel kommt. Sitzbank wird auch noch dauern und das Windschild ist auch noch beim Lackierer…

    Hat ja zwar alles Zeit…möchte trotzdem schon fertig sein😔

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Grüße Andreas