Beiträge von Draka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Kollegen !

    Wie sind eure Erfahrungen mit Verwirbelungen durch die Daytona Cockpitverkeliedung von Wunderlich ?

    Zum Hinterrund meiner Frage: ich hüte seit ein paar Monaten eine R1100R mit sehr ähnlicher Cockpitverkelidung von 1995 ein. Der Besitzer hatte zuletzt die Scheibe gecrasht und ich furh einige 100km ohne die Scheibe. Heute dann habe ich endlich die Spezialangefertigte Scheibe bekommen und angebaut:

    Ohne Scheibe sehr viel Wind, aber total sauber ohne Verwirbelungen, Motorradfahren pur.

    Mit Scheibe Verwirbelungen genau in Helmmitte, sehr unsauberer Wind, bin kurz davor die Scheibe runter zu bauen, bis der Besitzer wieder vorbei kommt. Einziger Vorteil ist, dass man liegend auf dem Tank auch mal 150 km/h auf der AB länger aushält, aber das interessiert ja eher weniger.

    Mein Problem ist, dass ich gerade für richtig viel Geld für meine R9T die Daytona mit niedriger Sportscheibe bestellt habe und Angst habe, dass es ein No Go ist und ich die dann nicht mehr zurückgeben kann. Die Verkleidung ist bestellt worden, da im Frühjahr eine Tour an die Schwarzmeerküste (Pontien) geplant ist, für besseren Windschutz. Eigentor ???

    Gruss, Draka

    Moinsen an Alle !

    Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer einer 14er Nine-T mit 1000 KM auf dem Tacho. Ich komme aus Bremen, lebe z. Zt. aber in Athen.

    Fahre zusätzlich noch eine weisse GS LC mit scharzem Motor/Antrieb also Modelljahr 2015. Zur Ninette bin ich durch Zufall gekommen. In einem Anfall geistiger Schwäche habe ich mir im November eine KTM 690 Enduro zur GS gestellt um mal richtig ins Gelände zu fahren. Nach ein paar Monaten war dann klar, dass es ein Fehlkauf war. Habe dann fast 3 Monate lang versucht die KTM privat zu verkaufen bis ich bei einem Ducati Dealer meine neuwertige NineT rumstehen sah. Ich habe dann die KTM "geopfert" (36% Verlust in 8 Mnaten und 2800KM) und gegen die Nine T eingetauscht.

    Ich muss sagen, dass die NineT das mit Abstand schönste Motorrad ist, dass in meiner Garage stand (steht) und das waren über die letzten 30 Jahre so einige. Optimal ist die Ergänzung zur GS LC. Wenn ich eine von den beiden abgeben müsste, wäre es z. Zt. sicher die LC, fühl mich gerade sauwohl auf der Ninette.

    Mit Umbauten habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, bisher gab es auch keinen Grund, ausser vielleicht der doppelte Auspuff scheint mir etwas unpassend zu meiner Kleinen.

    Gruss, Ari