Nicht böse gemeint, aber Du kommst mir sehr arrogant rüber.
Oida, wås is mid du?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Nicht böse gemeint, aber Du kommst mir sehr arrogant rüber.
Oida, wås is mid du?
Meine gelbe Warnweste blinkt Geschwindigkeitsabhängig in Lila. Je langsamer desto Schnell! Mein anderes Start-Up.
Ich hab mir überlegt mit gelben LED-Rundumlicht auf dem Helm zu fahren. Bin gerade am Start-Up gründen bei, gibt bestimmt mehr Interessenten. Quasi wie ein Top Licht beim Boot. TÜF steht noch aus. 👌🫵👍
Beide Startups klingen spannend, haben Charme.
Wie weit sind die Projekte gediehen? (% Wert reicht)
Kann man noch investieren?
Steht der Pfad zum IPO schon?
Jetzt simmer schon bei der Weißwurst! Oh Gott, Sie soll Euch gerne schmecken. Bei mir wird Diese als mehr im Mund! 🤣😃🤣
Eine Weißwurst isst man auch zum Frühstück und dazu eine Halbe Hefeweizen. Dann schmeckt das auch und der Tag beginnt mit guter Stimmung.
Grüße an PoTTi und Ditschie aus dem Innviertel!
Bin zwar nie eine gefahren (leider), aber die MT01 hat mich immer gereizt. Vielleicht stell ich mir diesen Klassiker mal in die Garage.
Ach so.
Und ich habe schon gedacht, Du hast jemand aktuelles gemeint...
Haddu denn Brille?
An alle die sich hier an so einem schönen Sommertag von Konstantin beschäftigen lassen, schaut mal in diesem früheren Thread von ihm nach:
Die Fotos dort sehen dem, was er uns hier als "R9T" vorgaukelt sehr ähnlich. Ich behaupte es geht hier um keine R9T sondern um sein K1100RS Projekt. Dass bei dem Murks der ABS Ring fehlt wurde damals schon erkannt und er hats mit "brauch ich nicht" kommentiert.
Konstantin, versuchst du hier einfach nur die Leute zu beschäftigen?
Eine BMW mit ABS und ohne sichtbaren ABS Ring gibt es nicht.
Konstantin, bist du schon einmal damit gefahren, hat das Ding schon mal funktioniert seit du sie gekauft hast? Hier schleichen so stückchenweise die Fakten daher, dass sich die Leute hier die halbe Zeit Gedanken um Dinge machen die es an deinem Motorrad gar nicht gibt.
Mach mal ein Foto vom Motorrad. Ist es sicher eine R9T? Welches Baujahr, was war es urspr. für ein Modell, welche Gabel / Gabelbrücke? Hat der Vorbesitzer ein Foto vom originalen Motorrad?
Alter Schwede.
Kann das durch die geöffnete Gabelbrücke oder gelöste Achse passiert sein?
Eigentlich nicht. Die Bremssättel sind fest mit den Gabelfüßen verschraubt und diese sind über die Achse zum Rad und damit zu den am Rad montierten Bremsscheiben sehr spielfrei verbunden. Da kann sich auch nix verstellen wenn man das mal lockert / löst und wieder anzieht. Bremssättel runter und rauf, Rad raus und rein, das ist wie Lego bauen.
Aucxh wenn die Gabelbrücke offen war, kann man da kaum was so verstellen, dass die Bremsscheiben am Bremssattel streifen. Dennoch, wenn die Gabelbrücke offen war: beim wieder Anziehen der Schrauben einer Gabelbrücke muss man darauf achten, dass man nichts verspannt. In folgenden Video wird das ganz gut beschrieben. Ist zwar ein Gatschhupfer, aber das Prinzip ist das selbe:
Ansonsten stell dir selbst noch folgende Fragen:
Du schreibst, dass der Bremssattel schleift. Sicher der Bremssattel? Oder sinds die Bremsklötze? Wenn die Bremsklötze punktuell schleifen (also nicht rundherum) könnte die Bremsscheibe einen Seitenschlag haben. Damit der Bremssattel selber schleifen könnte, müsste die Bremsscheibe eigentlich einen Höhenschlag haben ... sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
Seitenschlag?
War das Rad ausgebaut? Ist es im ausgebauten Zustand mal auf die Bremsscheibe gefallen und wurde dabei die Bremsschebe "beleidigt"?? Lässt sich optisch durch händisches Drehen des eingebauten Rades prüfen (Rad sollte dazu in der Luft sein und frei laufen können, eh klar).
Höhenschlag?
Woher eine Bremsscheibe nur vom Aus- und Einbau des Bremssattels einen Höhenschlag haben sollte kann ich mir nicht herbeidenken. Darum ist dieser Gedanke für mich nur hypothetisch.
Und jetzt noch die blödeste aller Fragen:
Wenn das Rad ausgebaut wurde, sind alle Buchsen und Distanzen wieder richtig eingebaut?
Siehe hier: https://www.leebmann24.com/at/de/componen…ad-vorne-361600
Die Reaktionen teilweise hier erinnern mich an eine Passage in Falcos Lied "Egoist":
Was ist er denn? Was hat er denn?
Was kann er denn? Was macht er denn?
Was red' er denn? Wer glaubt er das er ist?
Der gute Mann will sein Glück versuchen, tat's it.
(Bin Apple User, kann dir leider (noch) nicht behilflich sein.
Wenn die iOS App mal soweit ist, dann gerne!)
GS Fahrer sind da pragmatischer. Die mögen die Kofferträger auch nicht leiden und lassen deshalb aus ästhetischen Gründen die Koffer dran.
Nein bitte, das stimmt nicht. Die GS braucht keine Kofferträger, weil die sind da integriert und fallen überhaupst gar nicht auf. Trotzdem hab ich auf der GS das Topcase immer montiert, weil es einfach praktisch ist, da hinten so ein Kastl dranzuhaben wo alles reinpasst was man evtl. brauchen könnte.
Hatte genau die selbe Problematik und hab dann aus Sicherheitsgründen die Plastikdinger wieder montiert.
Mein tägliches Brot.
... schaut a bissl aus wie "hingeschmissen und nicht heruntergefallen" ... ![]()
Näxtes Kratt dann "Gold"wing?
Güld-Wing?
Gibt vielleicht doch einen Unterschied zwischen Gold und Gülden....
Goldig gäbs auch noch.
Ich sehe das so: die Sichtbarkeit bzw. das Gesehenwerden ist immer abhängig von der Sensitivität jener Verkehrsteilnehmer, die mich bitte bitte sehen sollten bevor sie Manöver tätigen, die für mich gefährlich sein könnten. Diese Sensitivität sinkt leider mit der ständig steigenden Flut an optischen Reizen, die Sinne stumpfen ab.
Hätte niemand, also wirklich keiner Licht an, dann würde ganz anders aufgepasst werden, als wenn jeder Licht an hat. Wenn jeder Licht an hat, stimulieren wiederum die modernen LED Scheinwerfer / TFL die abgestumpften Sinne ganz klar stärker als unser H4 Teelicht.
Meine persönliche Meinung: jede Verbesserung der Sichtbarkeit hat immer nur einen kurzzeitigen positiven Effekt, lässt aber die Sinne weiter abstumpfen und ergo wird die Aufmerksamkeit immer passiver. Das gilt aus meiner Sciht auch für diese Warnwesten. Whats next? Neonpinke Fähnchen auf dem Helm?
Um mich unter den ganzen modernen Bikes mit LED Tagfahrlicht sicherer zu fühlen, habe ich zwei dieser Kellermann Atto Positionslichter montiert. Die unterstützen die Sichtbarkeit ganz merklich, das bestätigen mir auch meine Spezln. Es kommt auf dem Foto leider nicht so gut raus, die Attos sind hellweiss.
Früher hieß es immer "wer billig kauft kauft doppelt".
Heute kann man sagen: "wer billig kauft ist selber schuld"
Ich habe in meiner E3 vorne die Öhlins Cartridge und hinten das Wilbers Federbein (vom Vorbesitzer so übernommen). Mein Spezl hat in seiner E3 das Serienfahrwerk. Wir haben mal getauscht, ich konnte bis auf die bessere Highspeed Dämpfung seines Federbeins keinen Unterschied erkennen. Er ist auch so eine Prinzessin auf der Erbse, der bei jedem Mopped immer gleich das Fahrwerk tauscht und dann meint jetzt ist alles viel besser. Ich bin, obwohl gelernter Feinmechaniker, im Vergleich dazu Grobmotoriker und stelle mich eher auf das jeweilige Motorrad ein. Die Highspeed Dämpfung am Federbein hab ich von 50% Klicks zu auf 25% reduziert, seither passt das auch.
Eine Meinung von einer Behauptung zu unterscheiden ist oft schwierig.
(das ist jetzt übrigens eine Behauptung)
Weiss zwar nicht warum man da die "Verschwörungskeule" auspacken muss, aber seis drum. In einer zivilisierten Diskussionsrunde sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, ohne dann in ein "dunkles Eck" geschrieben zu werden, nur weil die Meinung irgendwem nicht passt.