Beiträge von Kallew

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    das Mopped meiner Frau hat vor kurzem auch mir nix dir nix beim Starten geklappert wie die Hölle.

    Hatten auf Ventile, Kolben oder den Kettenspanner getippt. 3 bis 4 mal wiederholt gestartet, immer das gleiche Klappern.

    - Von BMW abholen lassen, - abends dann der Anruf, " Alles wieder OK, keine Geräusche mehr festzustellen"
    Was haben sie denn gemacht? " Probefahrt, danach war es weg, keine Ahnung was es war"..... sagt der BMW Meister!

    Seit nunmehr weiteren 2 T Km nichts mehr aufgetreten, Mopped läuft einwandfrei.... :verdutzt :weia

    So wie mir der Meister sagte, gibt es diverse Unterschiede in den verwendeten Schaumstoffen, was Dichte,Härte und Nachgiebigkeit betrifft.

    Das neu verwendete Material ist offenbar anders aufgebaut und gibt auch bei Erwärmung nicht so nach, wie das Originale.

    Die neue Form ist vorne, an den Seiten, lediglich etwas breiter, damit die Auflage der Oberschenkel auf dem Sitz eine bessere Gewichtsverteilung hat.
    Die Form ist in etwa wie die Originale.
    Ich werde es auf jeden Fall testen, dann weiss man mehr!

    Moin zusammen,

    mein sitz wird Ende Oktober zum Jungbluth (alles für den Arsch) gebracht und dort mit einer neuen Form und besserem Polster versehen.
    Oben etwas rauherer Bezug, Seiten in Narbenoptik (ori BMW Bezugsstoff) und wieder weisse Nähte.

    habe mir den Mustersitz angesehen und bin überzeugt, dass ich die 9 T auch noch Tourentauglicher bekommen werde, ohne die optik graviernd zu
    verändern. Der Jungbluth macht sehr viele BMW Sitze und die Arbeit ist super vom Preis-Leistung.

    Werde dann mal berichten, wenn das Ding einefahren ist.

    na da muss man ja zweimal gratulieren...

    zum einen zum neuen Motorrad...auf jeden Fall die richtige Wahl. Und zum zweiten zu deiner Holden.

    alles richtig gemacht!!!

    Gruß
    Alex


    ja zwei mal Danke!! Fand die Idee meiner Frau, mich anläßlich einer geplanten Tour mit Sozia, mal eben zu überraschen mit : Zeig mir doch mal, wie man mit der Triumph umgeht, und dann losbraust ziemlich coole Nummer. Alles geheim gehalten, nur für diesen Momenst :verdutzt Da kuggst du nur noch dumm aus der Wäsche und das war Ihre volle Absicht.

    Von daher, Beste Frau und nun auch noch gemeinsam unterwegs!!

    Moin Chris,

    wegen der Deluxe Frage kommt es darauf an ob du "Motorrad" oder Harley fahren möchtest. Das wurde anders ausgedrückt ja auch schon von "Kennern" hier im Forum so oder so ähnlich beschrieben....

    Ich mag definitiv beides!! Die Harley ist mit 1700 ccm und 132 Nm Druck ein ganz spassiges Teil. Fährt sich sehr gediegen und so sitzt du auch auf dem Ding. Es kann durchaus zügig voran gehen, machte aber nicht so viel Spass (außer um veremintlich flottere zu ärgern) und noch weniger Sinn :denk

    Fahrzeugtechnisch ist das Teil auf dem neuesten und angenehmen Stand, mit ABS, für meine Empfindungen ausreichend komfortablen Fahrwerk und einem für mich nur auf einer Harley vorzufindenden Fahrgenussgefühl. Ich liebe beide und hatte auch schon eine Sportster, wobei ich dort das "Sport" deutlich überschätzt habe. Danach hatte ich einen Oldschoolbobber, der war war sehr retro und Optisch der Hammer, leider aber vom Fahrverhalten semioptimal, weswegen ich den Hobel nach 3.000 km gegen die doch technisch deutlich modernere Deluxe getauscht. Das habe ich bisher auch in keiner Weise bereut. In jedem Fall bin auch bei einem zügigen Landstraßentempo in der Regel vorne mit dabei, aber wie erwähnt, muss gar nicht sein. Dafür habe ich die anderen Moppeds.

    Ich bin in der wahrlich glücklichen Lage, für diverse Gemütszustände das entsprechende Mopped rausholen zu können. Das hat schon was, was ich sehr zu schätzen weiss.

    Und da es bei einer Mehrzahl von Moppedbesitzern darum geht, emotionsgeladen vollkommen unnütz Kraftstoff in unsere schöne Umwelt zu blasen, ist doch von Vorteil, dass es eine riesige Auwswahl an Möglichkeiten gibt, bei dem fast jeder nach seinem Gusto unterwegs sein kann und mit einem Grinsen wieder in der Garage ankommt.

    Meine Meinung zu dem Thema Marke xxxx ist bähhh nur yy ist das Wahre.... :rocker

    Moin,

    da hat sich doch einer mal Gedanken gemacht, was man da so alles dran machen könnte.

    Heckteil mit dem Kennz. halter ist schon "chic" . Der Preis völlig überdreht, aber vlt. kauft es ja doch jemand, der das so haben möchte.

    Ich bin grundsätzlich immer dafür so viel abzubauen, wie möglich ist.

    Moin zusammen,

    ich bin neu hier und komme aus der Café - Ecke Triumph. Bin ein halbes Jahrhundert alt und einigermaßen Moppedbekloppt. Warum ich zur 9T gekommen bin , hat folgenden Grund:

    Meine allerbeste Frau hat vor kurzem den "Lappen" für Mopped gemacht und ist seit dem nicht mehr zu bremsen. Nach einigen Modellen,
    die sie Probe gefahren ist, war klar: die 9 T soll es sein. :daumen-hoch Gesagt, getan und ein Mopped vom Wohnzimmerdasein eines Zahnklemptners
    erlöst. Seit Ende Mai ist sie mit dem Teil fast 2 T km gefahren, bzw, wir gemeinsam, ich mit meiner HD immer vorneweg....

    Ich bin ein ruhiger und bescheidener Mensch, aber der Neidfaktor wuchs von Tag zu Tag :geschockt Also ab zum Händler und eine 9 t geordert, weil es nur deutlich überzogene Preise für gebrauchte gab und der Händler ein gutes Angebot gemacht hat.

    Nah langen vie Wochen Warten haben wir nun gestern MEINE abgeholt und vorher noch einige Umbauten vornehmen lassen, vornehmlich Rizomateile und die Verkleidung von Wundermichel, die war beim Mopped meiner Frau schon dran und hat uns beiden super gut gefallen. Also "Zwillinge" machen lassen und nun kann es im Duett fröhlich zum Kilometerfressen weitergehen :mega :lachen

    Ich versuche, mal ein Bild einzustellen: