Beiträge von Highzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat hier jemand Erfahrung oder denkt auch daran herum, einen Industriemechaniker zu finden, der die Maße von der R1200R abnehmen und das Heck der nineT zu den Koffern passend machen kann?

    Danke und Gruß
    Wolfgang

    PS Und ich verspreche auch, dass ich vor der Eisdiele die Koffer abmache ;)

    und auf keinen Fall einen Träger fürs Topase (50L?) vergessen!!! :geschockt :geschockt :geschockt

    :regen Hallo Peter,

    der Verschmutzungsgrad..genau das ist der Punkt. Es spritzt dir so leicht mit einer Kontinuität seines Gleichen schön in den Nacken !! Das Ganze zieht sich lecker bis vorne auf den Helm. :Töff

    Daran ist zum Teil das Abflussloch des Heckteils schuld. Ich war nach dem Durchfahren einer Schmelzwasserspur auch überrascht wieso mein Rücksitz
    verspritzt war und habe diese Öffnung als Ursache festgestellt, da der Dreck vom Reifen senkrecht nach oben durchspritzt und sich dann in unserem Rücken verwirbelt. Habe es dann von unten etwa 3/4 zugeklebt, damit immer noch Wasser ablaufen könnte.

    Für die R 1200 R sind meine Beine zu kurz und mit High-Heels mag ich nicht fahren. :gucken

    Deshalb muss die Probefahrt auf einer R nine T stattfinden.  :Töff 

    Was wolltest du dann mit einer S1000R, die ist ja viel zu gross für uns Sitzriesen - bestell lieber schnell,
    denn mit diesem Sitz, der vorne recht schmal ist, kannst du nichts falsch machen - nur Mut :daumen-hoch  :daumen-hoch  :daumen-hoch

    Bei mir war der Conti drauf, soweit ein guter Reifen, wenn es trocken ist.
    Laut letztem Test ist er allerdings im Regen mit Vorsicht zu geniessen.
    Da ich bei meinen längeren Touren immer mal Regen hatte, wäre mir
    der Z8 lieber gewesen.
    Aber lieber eine 9T mit Conti als gar keine  :winken

    Das ist jetzt mein vierter Boxer und die ersten 1000km sind durch - logisch ist sie härter und schlechter ausgestattet als die R und GS, logisch bügelt ein
    Telelever schlechten Belag besser weg, in der Kurve. Aber all das war bekannt, wenn man sich auf dieses Motorrad eingelassen hat.
    Ich kriege nach jeder Fahrt nur mit Mühe das Grinsen aus dem Gesicht und sehe meinen 2500 km-Urlaubstouren völlig entspannt entgegen, auch wenn ich heute bei Tacho 200 eine kleine Verkleidung kurz vermisst habe.
    :D


    Bei mir sind folgende Probleme erkennbar:


    • erhebliche Qualitätsunterschiede (rechts/links)in der Gabeloberfläche - Gussteil unten an der Achsaufnahme.
      Diesen Problem hatten wohl auch alle BMW Promotionbikes die letzte Woche auf Majorka gefahren wurden.
      (wurde nach meinem Hinweis entdeckt).
      Ich bin für jeden Hinweis (Foto) dankbar, falls das bei Eurem Bike nicht so sein sollte.

    War gerade nachsehen und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
    Wer verliebt ist, sieht alles nicht so eng - scheint bei dir eher eine Vernunftehe zu werden.
    :taetschel

    Wenn ich meinen Originalauspuff klingen lasse, habe ich die Aufmerksamkeit der Nachbarn!
    Ein Zubehörtopf kann eigentlich nur leiser sein - der Powercone inclusive (hatte ich auf meiner R1200R).

    Meiner Meinung nach kann es beim Umbau nur um die Optik gehen, denn diesen Sound kann man
    nicht verbessern.
    :daumen-hoch

    Hello allseits,

    War heute beim bmw open House, die Sache mit dem Schlüssel IST simpelste gelöst. Es ist eine art Mini Schlüssel der einem Heizungs-Entlüftungs Schlüssel ähnelt.

    Dieser wird zusätzlich zum Zündschlüssel am Bund mitgeführt, er ermöglicht das einfache Sperren bzw. Entsperren unter der Sitzbank
    LG philip

    Einfaches Entsperren bedeutet - eine Schraube rausdrehen und versuchen sie nicht dumm fallen zu lassen, sonst ist sie weg.
    Ich weiss jetzt auch wofür die Vertiefung vor dem Rücklicht ist - hier kann man den Schlüssel und die Schraube ablegen :brauen

    Hallo Highzen.
    Da die NineT wie Deine R1200R auch eine Trockenkupplung hat, die vollständig trennt, geht der erste immer ohne Klacken rein. Manchmal geht er auch gar nicht rein, eben weil die Kupplung vollständig trennt. Dann am besten nochmal im Leerlauf die Kupplung kommen lassen und wieder ziehen. Alternativ die Maschine während des Reinsteppens des Ersten ein paar cm vor- oder zurückrollen. Dann funzt´s.

    Grüße,
    Holger

    Hi Holger,
    was du beschreibst sind die bekannten Probleme, das kenn ich auch.
    Was ich meine ist - am Fuss hast du keine Rückmeldung ob der 1.Gang drin ist, da man immer noch relativ weit runter drücken kann, auch wenn der Gang drin ist.
    Verständlicher?

    Nach den ersten Kilometern möchte ich gerne kurz meinen Eindruck vom Getriebe schildern:

    - der erste Gang flutscht ohne Klack rein
    - leider hat man aber keinen Widerstand am Schalthebel, wenn der Gang drin ist und man muss sich am
    Display rückversichern.
    - Sonst ist das Getriebe sehr leichtgängig, besser als bei meiner alten R1200R.
    - Kupplung ebenfalls angenehm leichtgängig.

    :daumen-hoch  :winken