Hi Gerry,
macht das jemand in der Schweiz, oder wo hast du die Räder hingeschickt?
Bericht über Praxistauglichkeit ist sehr willkommen!
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Hi Gerry,
macht das jemand in der Schweiz, oder wo hast du die Räder hingeschickt?
Bericht über Praxistauglichkeit ist sehr willkommen!
Hallo der Leichtigkeit,
hab die PVM-Felgen montiert und die NineT ist jetzt satte 5 kg leichter, die Felgen sehen auch optisch (besonders der Vordere) leicht aus. Das Luftdruck prüfen geht genau wie das Putzen viel schneller, äh leichter.
Gruß Markus
Hallo Markus,
konntest du beim Fahren das geringere Gewicht spüren? Ist die Maschine handlicher geworden?
Hallo Max,
wie ich sehe fährst du mit deinem Motorrad nicht nur zur Eisdiele. Deshalb kann ich die Verkleidung nur empfehlen. Auf der Langstrecke, speziell bei widrigen Bedingungen, eine absolute Erleichterung und bei Highspeed auf der Autobahn, wenn es denn mal sein muss, sowieso.
Dir muss es gefallen, lass die Poser ruhig lästern
Das heißt Räder raus, Tank runter, Armaturen und Lenker verstellen.
LG
Michi.
Und wie machst du das mit den "Rädern raus", irgendwo auf einer Landstrasse? Legst du die Maschine auf die Zylinder ab, oder wie?
Mein Kollege hat ne blaue hintere Bremsscheibe, meine sieht aus wie neu…
Vielleicht sollte er mal beim Fahren den Fuss von der Bremse nehmen
Hallo Leuts!
Im Grunde finde ich die Felgen auch schön, nur BMW hat ein Retrobike gebaut und da gehören meiner Meinung nach auch nur Speichen felgen drann!
Gruß Frank !
Im Prinzip hast du recht, aber mich stören die Schläuche, nachdem ich schon einen Platten hatte, ohne ersichtlichen Grund.
Ausserdem hätte ich gerne wieder Winkelventile.
Deswegen fiel meine Wahl auf die PVM 10Y, da das Vorderrad dann fast wie ein Speichenrad aussieht. Schau es dir mal an.
BMW R9T 0-100km/h 3,11 Sekunden getestet von 1000ps. find das schon extrem sportlich.
Da wussten sie noch nicht, dass der Tacho massiv vorläuft - es war eigentlich 0-91km/h
Hallo Klaus,
weisst du zufällig, ob nur deine 5 Y-Felgen für die 9T gehen, oder auch die 10 Y?
.....hmmmmm, so übel finde ich das gar nicht ...hat was von Weisswandansatz ....deine Mühle ist stimmig Lutz, ob mit oder ohne !
Jo
Das war auch meine erste Überlegung, das mit dem Weisswandersatz hat was.
Aber eben - du entscheidest schlussendlich
Käppi ist angekommen und passt, trotz meiner Kopfgrösse (61).
Frohe Festtage!
Was habt ihr nur alle unter euren Sitzbänken, dass es so schnell gehen muss...?
Eigentlich nichts, aber man muss nicht noch einen unnötigen Schlüssel mitführen!
Lange Rede kurzer Sinn 100€ plus Porto für beide Felgen.
Winkelventile hatte er keine da, die habe ich bei Auswuchtwelt (Moto Alu Ventil 90 Grad für 8,3mm Artnr.5621120) gekauft.
Am Vorderreifen mit seinen 40 Speichen ist es so eng, da habe ich nochmal einen O-Ring 8X3,5mm gekauft.Baldur
Hallo Baldur,
was bedeutet der obere Satz? Die Originalfelgen wurden schlauchlos gemacht, oder sind das neue Felgen, die noch umgespeicht werden müssen?
Und wofür ist der O-Ring?
Vielen Dank Bert!!!
Alles anzeigenAnsaugtrichter 7cm lg., 50mm innen, mit 52mm Schraubgewinde von ebay.
Schnorchel bei ca. 4-5cm (je nach Überstandwunsch) winklig(!) abschneiden.
Rohrende erwärmen und Trichter mit roher Gewalt bündig aufschrauben. Gewinde dreht sich selber im warmen Plastik ein.
Wenn kalt, dann fest.
Hab dann noch zur Sicherheit eine "Manschette" aus selbstverschweißendem Reparaturtape stramm über den Übergang angelegt.
Ist innen fast Übergangslos.
Viel Spaß dann...
Bert
Ist das Gewinde dann innen oder aussen am Schnorchel?
Hi Micha,
5 cm abschneiden ist schon der richtige Weg. Sieht dann fertig so* aus...
Hallo Bert,
diese Lösung macht mich direkt an.
Wovon, oder woraus ist das Trichterteil?
Hi Adi,
habe mir gerade den Bike-Tower angeschafft und bin voll überzeugt.
Das Adapterteil am Motorrad ist schnell befestigt und dann stehen sehr schnell
beide Räder frei. Ich habe ihn ohne Rollen genommen, da ich das nicht brauche.
Der hohe Preis amortisiert sich bereits nach dem zweiten Mal Reifenwechsel, da der Arbeitslohn
entfällt und man die Räder zum günstigsten Händler bringen kann.
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt..... links im Bild steht ein Motorrad.
Es geht doch nichts über schöne Zweizylinder
Das hab ich auch gar nicht gemeint. Wenn Du ein Schräglagenbremser bist, gehörst Du ja schon mal zu den Guten
Beim hinteren Reifen geht es (bei normalen Fahrbetrieb) um die Lauffläche im mittleren Drittel. Denke, das ist auch der Bereich, wo der Gummi beim Bremsen Federn lassen muss... Die Flanken erreichen die Verschleißgrenze nur, wenn man auch mal auf ausgewählten Strecken unterwegs ist...
Also, ich weiss nicht, wie ihr fahrt, aber die Hauptbremsarbeit übernimmt der Vorderreifen. Hinten bremst man kaum, oder zur Radiuskorrektur in Kurven. Bei Soziusfahrten sollte man allerdings hinten erst mal leicht anbremsen, um die Maschine in die Federn zu bringen. Soll für den Beifahrer angenehmer sein.
…und der hat auch 7000 km
…und der hat auch 7000 km
Wie bist du mit dem Conti zufrieden? Hattest du vorher auch den Metzi drauf? Wenn ja, welcher passt besser
Hi Chef,
das war mein erster Satz Reifen, kann also nicht vergleichen, aber er war wohl nicht umsonst Testsieger auf der Landstrasse.
Sehr vertrauenerweckender Reifen bis zur Kante.
Ja Theo, hab ich selbst nicht geglaubt. Ich bin Hinten noch nicht ganz auf den Blöckchen. Ich glaube nicht das ich eine schonende Fahrweise habe. Aber nun ist es auch dort grenzwerzig. Dennoch, bei meiner F 800 R habe ich mit dem ersten Satz auch 11000 km geschafft, danach nur noch ca 9000. Vielelicht liegt das an ja an der Einfahrphase.
Ich bin gerade in der Pfalz zu besuch bei meiner Schwester, sonst hätte ich ein weiteres Bild eingestellt. Dieser Reifen hatte so ca. 7000-8000 km runter
…und der hat auch 7000 km