Beiträge von Highzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    beim mir ist an der Feder vom Federbein ein kleines Stück von der weißen Beschichtung abgegangen, offensichtlich durch Steinschlag.
    Muss ich da was nachbehandeln oder kann ich das einfach so lassen ? Folgen wie Rost oder so kann es ja nicht geben?

    Gruß Michael

    …oder zu deinem Händler gehen, bei mir wurde das Federbein getauscht, da ich mehrere solcher Einschläge hatte.

    Moin,

    ich fahre auf der KTM den M7RR und bin restlos von diesem Reifen begeistert. Nun hat die NineT ja keine schlauchlosen Reifen und die M7RR sind ja schlauchlos. Trotzdem kann man die aufziehen und nimmt den Schlauch von der Originalbereifung? Sorry für die blöde Frage, aber hatte noch nie ne Mopete mit Schläuchen...

    Danke und Gruß
    Jörg

    PS: Einfahren ist doof, aber Spaß macht sie trotzdem!

    Ist kein Problem, aber ich hätte gerne darauf verzichtet. Mit den Schläuchen hat es BMW mit dem Retro etwas übertrieben :wuetend

    Liefertermin für die RSD Deckel ist November :D

    Externer Inhalt www.animaatjes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber auf der Website dick schreiben - Lieferzeit 3-5 Tage.
    Einer, der auch wartet :mega

    Hallöle,

    warum hat er das falsche Bike? Wie man sieht, kann man mit einer RnineT auch mit großem Gepäck auf Tour gehen. Wenn ich das so lese, hat hier wohl bald jerder die Mittel, für jede Situation das passende Bike zu haben. Warum soll man sich denn immer gleich den Spass verderben, wenn mal nicht die perfekte Ausrüstung vorhanden ist. Man läuft ja schließlich auch mal ein paar Meter in Halbschuhen und bleibt nicht stehen, da man keine Wanderschuhe an hat. Ebenso bekommt die hübsche Blondine keinen Korb, wenn sie mich auf einer Alm bei der Hüttenwanderung in Wanderschuhen zum Tanzen auffordert. Eine Enduro stellt man ja auch nicht ab, nur weil eine befestigte Straße kommt.
    Außerdem sollte man eines bedenken: Die RnineT soll ein Retro-Classicer sein. Zu den Zeiten der Classicer gab es weder Reiseenduros noch Goldwing und Konsorten. Damals wurden die vorhandenen Modelle für jedweilige Anforderungen eingesetzt - als Tourer, auf unbefestigten Wegen oder auch für die sportliche Fahrweise.

    Also Jungs und Mädels - mal fünfe gerade sin lasse und jedem das Seine...

    Grüßle
    Stephan

    :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Der erste Reifen seit langem, der nicht vorne an den Seiten schon platt war, obwohl in der Mitte noch genug Profil war.
    Ich habe fast 6000km drauf, hinten wird's Zeit, vorne gehen noch 1000km.
    Er kommt auf alle Fälle wieder drauf.

    Hi,

    habe ich auch gerade hinter mir. Nach dem Waschen kurz angelassen-Motor läuft. Nach zwei Tagen Startversuch-springt nicht an.
    Den BMW Service aufgeboten, der sie wieder zum Laufen brachte. Wie? Mit Vollgas orgeln gelassen bis sie ansprang.
    Scheinbar kriegt sie mit Vollgasstellung mehr Luft, Benzin hat es ja dann schon genug im Zylinder.

    Hallo Daytonas

    Heute mit Schrecken festgestellt, dass die beiden oberen Halter der Daytona extrem knapp am Intrumentengehäuse vorbeilaufen... Durch die "good vibration's" hat's auch bereits gestreift und mir kleine Rillen ins Instrumentengehäuse "gefräst" ... Irgendetwas falsch montiert ?

    Habe gerade mal nachgeschaut und rechts auch eine Kerbe im Gehäuse. Links ist genügend Abstand.
    Was solls - die Daytona bleibt eh dran und man sieht es erst wenn man die Halterung etwas wegzieht.

    Danke für eure Anteilnahme, halte euch auf dem laufenden.

    Bernhard

    Bei mir ist etwas ähnliches passiert, sie lief nur auf einem Zylinder, weil offensichtlich ein Stecker an der Einspritzung sich gelöst hatte.
    Auch erst nach einigen hundert Kilometern und nicht direkt sichtbar.
    Drücke mal auf die Stecker zu den Einspritzdüsen, damit sie einrasten, vielleicht erledigt sich das Problem dann auch, wie bei mir.

    Der Abstand ist grundsätzlich immer von der Achse bis zu einem Fixpunkt am Heck zu messen, weil sonst die Messungen nicht vergleichbar* sind.

    * Bei einer Abstandsmessung zur Fahrbahn beeinflusst der Reifen das Ergebnis - Reifentyp, Luftdruck, Verschleiß.

    Wo ist denn die Beeinflussung wenn ich diese beiden Messungen innerhalb fünf Minuten vornehme :denk :denk :denk

    Mit 75 kg habe ich das Drehrad von ganz offen 3 Umdrehungen zugedreht und bin damit zufrieden,
    da sie mir sonst zu weich ist, speziell bei hohen Temperaturen.
    Mit 15kg Gepäck hinten drauf drehe ich nochmal 3 Umdrehungen zu, dann ist der gemessene
    Abstand von der Unterkante Nummernschild zur Strasse gleich, wenn man draufsitzt.

    Vielleicht hilft das jemandem  :denk