Beiträge von Highzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn man die Daten vergleicht ergibt sich folgendes:

    Radstand 9T 1.476 - Racer 1.491
    Länge 9T 2.220 - Racer 2.105

    Wie kann die 9T bei der Radstanddifferenz 12cm länger sein?

    Selbst die Scrambler ist bei einem Radstand von 1.522 nur 2.17m lang

    Sehe ich da was nicht korrekt?

    Hallo,

    die Originalfelgen sind wirklich völliger Mist. Die Rundlaufgenauigkeit der Felgen ist mangelhaft was sich auch, in Verbindung mit Schlauch und Reifen, an der Menge der nötwendigen Wuchtgewichte zeigt.

    Ich hab im letzten Winter auf Alpina Raggi Carbon / Alu Felgen umgerüstet. Ein Schlauch entfällt danach. Sehen super aus (nicht so klobig wie Kineos:-)), sind spürbar leichter was durch die verringerten Kreiselkräfte und ungedämpften Massen das Fahrzeug wesentlich agiler macht.

    Im direkten Vergleich, lässt sich sagen, dass bei den Serienfelgen der Nine T wohl nicht die erste Wahl verbaut wird.

    Grüsse

    :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch


    kann ich nur bestätigen!

    PVM-Felgen mit Roadtec 01 - erforderliche Gewichte: 0


    Die "Puristen" können wieder aufschreien - aber wen interessierts?

    Hallo ich habe gerade das gleiche Problem. Gabelholm links undicht 2 Jahre und 5 Monate alt und 13.500km. Mein Händler macht mir nicht viel Hoffnung auf Kulanz habe auch die Garantie verlängert. Gruß Pfalzbikes

    Wie erwähnt - meine 9T hat das gleiche Alter , aber 18500km und es wurde auf Kulanz repariert.
    Frag doch mal deinen Händler, ob es bei Kulanz Unterschiede gibt zwischen D und CH.


    … wie wahr, wie wahr! Ein klarer Fall von Altersweisheit :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :bier

    Solltet Ihr bei Neuanschaffung an einer möglichst gleichmäßigen Verfärbung interessiert sein, empfehle ich, bei der Fahrzeugübernahme darauf zu achten, daß die Krümmer entweder gar nicht oder gleich eingeschmiert sind.

    Genau…deswegen habe ich die ungleichen Krümmer auch wechseln lassen.
    Aber das erfordert einen sehr kulanten Händler. :daumen-hoch

    So, war mir klar, dass es irgendwann passiert: In die Tachoeinheit mündet ein Kabel, dass sich bei jedem Lenkeinschlag abknickt. Nicht nur bei meiner Maschine, sondern bei allen die ich kenne. Gestern ist es nun zum Kabelbruch gekommen. (23000km) Kontrolliert das mal bei euch. Gut, dass ich ne Garantieverlängerung gemacht habe.

    Hi Axel,

    wo genau soll das gebrochen sein? Dieses Kabel ist ja erst noch mit einer Klemme am Gehäuse fixiert
    und ich sehe im Moment nicht wo da viel Bewegung drin sein soll, ausser beim Abstellen.
    Hast du mal ein Bild/Zeichnung???

    Moin!

    Der hier https://youtu.be/jYjnoR7uHUo schaltet eher bei höheren Drehzahlen. Gegen Ende des Videos hört man beim Runterschalten das Quietschen des Hinterreifens beim Einkuppeln.


    Den Fahrstil habe ich mir auch angesehen und muss sagen - na ja. In solchen Kurven in den 1.Gang zu gehen hat man eigentlich kaum nötig.
    Bei dem Drehmoment zieht der 2. immer raus, ausser vielleicht am Stilfserjoch in einer Rechtsaufwärts mit 20km/h.
    Aber Testfahrer müssen ja dynamisch wirken.

    Da war ich wohl die ersten paar Kilometer nicht so mit der Verschleissarmen Fahrweise unterwegs :D
    Hab gerade hinten neuen Bremsbelag montieren lassen... Sonst hätte womöglich die Bremse noch vor dem Jahresservice auf Eisen gebissen.

    7645km

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Haltbarketit der Bremsbeläge gemacht? Oder fahrt ihr alle so brav... :Pilot 

    Wir fahren ja wohl so etwa in der geichen Gegend rum, aber meine Bremsen sind noch voll in Ordnung (16600km), aber bei mir bremst, trotz eher sportlicher Fahrweise, der Motor nach dem Runterschalten. Vielleicht stellst du dir das Fussbremspedal mal tiefer? Hinten wird eigentlich nur zur Linienkorrektur in der Kurve leicht gebremst.

    klar - das funktioniert Bestens

    NUR

    1) es gibt dann keinerlei Schutz gegen unbeabsichtigtes Entladen der Batterie
    2) Bordsteckdose und Navi werden ohne Sicherungen betrieben

    PS: bei der NineT werden alle Stromkreise elektronisch* gegen Überlastung geschützt - teilweise wird auch der Minus (Masse) geschaltet

    *es gibt keine konventionellen Sicherungen!

    Kann ich nicht nachvollziehen - beide Anschlüsse haben eine Sicherung dazwischen.

    Navi ist Garmin LM340 und da ist am Adapter nichts unter Strom.

    Wer soll eigentlich meine Steckdose heimlich benutzen  :denk
    Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht.

    Das ist echt der Hammer!!!
    Mein Händler hatte mich auch informiert, dass überarbeitete Deckel gekommen sind und ich sie zum
    alten Preis wieder kaufen könnte. Allerdings war mein Vertrauen in RSD massiv gestört und ich habe zum Glück
    das Angebot nicht wahrgenommen.

    Tom, gib die Dinger zurück und verlange dein Geld zurück.

    Also, die Legend Gear-Serie hat schon was. Sieht sehr wertig aus. Auch das Lösen der Taschen vom Träger ist ziemlich simpel. Leider kann man die Taschen nicht ohne die entsprechenden Halter am Mopped befestigen. Für mich scheiden sie aus, da sie die Blinker verdecken würden.

    Ich nehme an da ist auch ein Umbauset für die Blinker enthalten. Bei meinen BLAZE-Satteltaschen von SW-Motech war das so.
    Die Blinker werden dann knapp vor dem Nummernschild platziert.