Beiträge von FlatTwinRumbler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Imperium schlägt zurück

    Als ich mal wieder rein zufällig bei meiner Düsseldorfer Beamer NL vorbeischaute, stand Mademoiselle da und 'zwinkerte' mir ganz frech zu, mit ihrem Klarglasscheinwerfer. Sie sah in natura noch besser aus, als auf den Pressefotos.
    "Nur gucken, nicht grabschen! Die sind schon bis Jahresende ausverkauft.", gab mir der Freundliche zu verstehen. Ich durfte dann schließlich einmal am Auspuff riechen und mich auf ihren 'Lederrücken' setzen und von da ab war es für mich schon zu spät. Jetzt oder nie dachte ich, hau wech den Ami-Chromeimer aus meiner Birne - und sah diese Schicksalsfügung als zweite und letzte Chance an. (Vielleicht hätte ich für diesen Abschnitt den Titel 'Der Duft der Frauen' wählen sollen?)
    Der Drops war dann gelutscht.

    Danach schaute ich mich im Internet um, was es so alles rund um das Thema 9T gibt. Immer wieder bin ich dann auf das R nineT Forum gestoßen- geballte Kompetenz, die im Netz ihresgleichen sucht!
    Je mehr ich die Vielseitigkeit der Themen kennen und schätzen lernte und erstaunt war, wie groß eure Gemeinde mit über 1200 Mitgliedern mittlerweile schon ist (Respekt!), viel mir die Entscheidung nicht schwer, auch mitzumachen. Ich dachte mir, da kann ich bestimmt noch was dazu lernen.

    Das große Fressen - Zutaten fürs 9T Menu

    Ich finde Ola Stenegårds/ Roland Sands' Design so gelungen, dass die 9T von mir kaum gepimpt wird; es gibt bei mir ein recht überschaubares Custom Menu: Aachener Schnitzel, unterlegt mit zwei ofenfrischen Kniepads, garniert mit ein paar Rizoma Kräutern und einem Schuss Rioja-Puig, verfeinert mit Ralle-Marinade. Das Ganze mit einer HP Carbon Motorabdeckung überbacken. Dazu die leckere Wundermilch. Als Nachspeise gibt's ein echtes Münchener Hofbräu-Stövchen, falls es draußen mal frösteln sollte. Das Dessert, eine Mousse au DWA, wird in einem gaumenzarten Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz gereicht. Serviert wird das Ganze auf einer seitlichen Kennzeichenplatte. Und damit das Menu auch standesgemäß verköstigt werden kann, gibt's den Custom-Fahrer- und den Komfortsoziussitz als passendes Gestühl dazu. Für die nötige Romantik sorgen als Candlelight vier LED Blinker und zwei Micro Flooter.

    Shades Of Gray

    Ich habe meine Ninette direkt mit zwei zusätzlichen Korsagen, sprich: verschiedenen Heckumbauten geordert- damit ich das häusliche Schrauben nicht gänzlich vergesse. Ich möchte nämlich die Akra und die Schnitzeltüten im Wechsel, je nachdem, welches Heck gerade spazieren gefahren wird, ausführen.
    Insgesamt nix Spektakuläres an Umbauten also. Ich habe hier im Forum schon ganz andere 'Knaller' gesehen, Mannomann- Chapeau kann ich da zu Euch nur sagen.
    Der original Hintern von Madamechen ist meiner Meinung nach nicht sooo der Brüller. Aber genau das ist von den Machern ja bezweckt- wer's nicht mag, kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.

    Warten auf Godot

    Sie fährt auch schon ganz toll- zumindest auf meinem Schreibtisch, im Maßstab 1:10.
    Na ja- irgendwie muss man sich ja die Wartezeit verkürzen. Meine Probefahrt werde ich beim Abholen machen. In D'dorf haben die erst gar keine Vorführmaschine stehen; "..., die gehen ja sowieso weg, wie warme Semmeln!"

    Ich bin überzeugt, meine Entscheidung zu Gunsten einer 'Made in good ol' Germany' war die richtige. Wenn jetzt jemand von Euch anderer Meinung ist, möge er bitte aufstehen und dies kundtun, äh - kundposten, oder für immer schweigen.
    Jetzt muss die Harley leider wieder ein paar Jahre (oder ganz viele, oder ganz ganz viele…) warten- genau wie damals, als ich mich für die R 1100R entschied, hi hi
    Da hieß es nämlich auch schon bei mir: Germany - twelve Points. Aber bei dem Kauf damals spielten noch andere Faktoren eine Rolle: Touren- und Stadttauglichkeit. Und drei Töffs inner. Garage ist dann trotz aller Liebe doch zu viel des Guten und überschreitet die räumlichen Kapazitäten bei mir. Mit der 1100er und der 9T habe ich dann ja etwas für die Tour und für den kleinen Hunger zwischendurch, das 'Rundrumsorglosfreizeitpaket' also.

    ...den ersten Teil meiner Vorstellung kennt Ihr ja schon zu genüge…

    (Un)heimliche Begegnung der dritten Art

    Als ich SIE zum ersten mal sah, war ich total hin und weg!
    Es war im Oktober 2013, die Pressefotos wurden gerade von BMW veröffentlicht. Wow dachte ich, was für ein geiler Feuerstuhl, den der neue Oberboss Stephan Schaller da auf die Beine gestellt hat, der wäre genau der Richtige für mich. Direkt kam in mir die dunkle Erinnerung des 2008 vorgestellten Lo-Rider Concept Bikes hoch, das die BMW Säcke jedoch damals auf Eis legten. Meine 'Entscheidung' lief aber zu diesem Zeitpunkt bereits konkret in eine ganz andere Richtung.

    American Dream

    Ich hatte zwischenzeitlich schon längst mit cool aussehenden Gummikühen abgeschlossen und mich mit dem Gedanken angefreundet, eine Softail Deluxe als Zweitsofa zu bestellen, in meinen Augen ist die cool. Ich liebäugelte bereits seit geraumer Zeit mit diesem Modell. Es war auch schon alles geplant, inklusive diverser Umbauten und dt. Straßenzulassung, bis der HD-Händler in Düsseldorf, kurz bevor ich Klarschiff machen wollte, plötzlich den geistreichen Einfall hatte, nur noch INDIAN Schlachtrösser zu verkloppen.

    Kama Sutra - Die Kunst der Liebe

    Ich muss gestehen, bei mir ist Moppedfahren eine sehr emotionale Angelegenheit. Es ist für mich die elementare Form der Fortbewegung. Eine mystische Verbindung zwischen Mensch und Maschine sozusagen. Dieses feeling habe ich bei den Bajuwaren und den Milwaukee-Eisen. Selbst bei meiner allerersten Maschine (Virago XV 535 SP, neu gekauft und dann erst den einser Lappen gemacht) war dieses Fahrgefühl irgendwo zwischen Nirvana und Andromedanebel schon da (physisch aber immer auf der irdischen Landstraße!!).
    "Öhmmm, wo geht's denn hier bitte zum Sonnenuntergang?? Hab' nämlich 'n krasses neues Moppett, ey!!!" Ja ja, so war das damals bei mir. (Kleiner Scherz am Rande.)
    Und für diejenigen von Euch, die damit nix anfangen können: dät wa'n Stimmjabel- Japsenchopper mit 'nem komplett verchromten Motor/Puff.


    Vom Winde verweht

    Bei INDIAN fehlt es halt (noch) am feeling…, da kann der Motor noch so toll konstruiert sein (Schweizer Ingenieurskunst). Es fehlt halt Leben in der Bude und drumherum. Vielleicht bin ich aber auch nur zu konservativ?

    Na ja, egal. Ne Pseudo- Rothaut von POLARIS wollte ich jedenfalls nicht. Der nächste HD-Händler ist 60km von mir in Hamminkeln entfernt und ich habe echt lang überlegt, ob ich die Harley dann dort klarmachen soll. Obwohl Thunderbike für mich der Beste in ganz NRW ist, wollte ich mir das letztendlich doch nicht antun, in concreto nicht für die Inspektionen oder um mal 'nur so' vorbeizuschauen. Man will ja schließlich während der kostbaren Freizeit auch noch woanders hingondeln, als immer gleich 'nen Tagesausflug nur zum Freundlichen zu verplanen. Bin ich jetzt in Euren Augen träge? Trotzdem habe ich die Harley noch nicht ganz abgeschossen …

    Aber vielleicht war es ja auch ein Omen... Manchmal ist es eben von Vorteil (???), getroffene Entscheidungen nicht Hals über Kopf zu verwirklichen, denn SIE machte sich in meinem Hirn zunehmend breit. Ich fing gaaanz langsam an, den von mir definierten Begriff der coolness neu zu interpretieren.
    Ich weiß, ich weiß, was Ihr jetzt denkt: Das sind ja zwei Bikes, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Wie kann DER das nur vergleichen? Nun, ein solides, absolut zuverlässiges Mopped hab ich ja mit der R 1100R bereits. Ist aber designmäßig nicht gerade ein Meilenstein in der Motorradhistorie. Darum wollte ich auch etwas fürs Auge.

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Erst bin ich zwei mal gekommen und jetzt habe ich zwei threads am Hals… echt strange!

    Um ein noch größeres Chaos zu vermeiden, bitte ich Euch, auf den anderen thread (mit der gleichen Überschrift) nicht mehr zu antworten. Das tut mit für die jenigen leid, die da schon etwas reingeschrieben haben. Aber sooo wichtig bin ich ja gar nicht, dass ich hier gleich zwei mal auftrumpfen muss. Also: kommt auch in diesen thread rüber, ok?

    Slowy: Du hast die Lösung meines Problems gefunden!!! Es sind die Emojis, die ich nicht durch den Editor dieses Forums bekommen habe. Das ist ja wirklich schmerzlich! Danke für den Hinweis!

    Vielleicht kann ich ja einen Neuanfang versuchen und meinen Text 'entemojisieren' und dann versuchen, gaaanz langsam alles rein zu stellen. So mache ich wenigstens nicht den Eindruck eines Captain Chaos.

    Gruß, Rumbler

    Einer flog über das Kuckucksnest

    Ich heiße Chris, bin Bj. 67 und komme aus einem kleinen linksrheinischen Nest in der Nähe von Düsseldorf.
    Ich fahre meine 99er R 1100R schon seit vielen Jahren. Da ich auf luftgekühlte 2-Zylinder und den sauberen Kardanantrieb stehe und sowieso ein Boxerfan bin, war es für mich eine logische aber auch bauchgesteuerte Konsequenz, die wahrscheinlich letzte luftgekühlte Bajuwarin in dieser wahnsinnigen 'Reizwäsche' zu kaufen.

    Dazu möchte ich etwas ausholen.
    (Wem es jetzt schon zu langweilig wird- bitte ganz nach unten zum 'Fazit' Satz scrollen, Danke

    Danke schon mal fürs Willkommen, Jungs!


    Ich hatte eigentlich einen etwas längeren Text geschrieben, der aber nicht rüberkam, außer dem ersten Satz.
    Darin beantworte ich natürlich die Frage.
    Nun gut, ich werde noch mal etwas schreiben, dann könnt Ihr Eich ein besseres Bild von mir machen.
    Ich bin auch mit dem Forum noch nicht so vertraut ( deshalb bin ich schon direkt am Anfang zweimal gekommen).
    Zur Frage: Nein, ich habe meine R 1100R nicht eingetauscht. Ich hätte dann zwei Töffs.
    So , ich versuche jetzt meinen Text noch mal auf dieser kleinen Tastatur meines Smartphones reinzukloppen…
    Gruß, FlatTwin Rumbler