Das Imperium schlägt zurück
Als ich mal wieder rein zufällig bei meiner Düsseldorfer Beamer NL vorbeischaute, stand Mademoiselle da und 'zwinkerte' mir ganz frech zu, mit ihrem Klarglasscheinwerfer. Sie sah in natura noch besser aus, als auf den Pressefotos.
"Nur gucken, nicht grabschen! Die sind schon bis Jahresende ausverkauft.", gab mir der Freundliche zu verstehen. Ich durfte dann schließlich einmal am Auspuff riechen und mich auf ihren 'Lederrücken' setzen und von da ab war es für mich schon zu spät. Jetzt oder nie dachte ich, hau wech den Ami-Chromeimer aus meiner Birne - und sah diese Schicksalsfügung als zweite und letzte Chance an. (Vielleicht hätte ich für diesen Abschnitt den Titel 'Der Duft der Frauen' wählen sollen?)
Der Drops war dann gelutscht.
Danach schaute ich mich im Internet um, was es so alles rund um das Thema 9T gibt. Immer wieder bin ich dann auf das R nineT Forum gestoßen- geballte Kompetenz, die im Netz ihresgleichen sucht!
Je mehr ich die Vielseitigkeit der Themen kennen und schätzen lernte und erstaunt war, wie groß eure Gemeinde mit über 1200 Mitgliedern mittlerweile schon ist (Respekt!), viel mir die Entscheidung nicht schwer, auch mitzumachen. Ich dachte mir, da kann ich bestimmt noch was dazu lernen.
Das große Fressen - Zutaten fürs 9T Menu
Ich finde Ola Stenegårds/ Roland Sands' Design so gelungen, dass die 9T von mir kaum gepimpt wird; es gibt bei mir ein recht überschaubares Custom Menu: Aachener Schnitzel, unterlegt mit zwei ofenfrischen Kniepads, garniert mit ein paar Rizoma Kräutern und einem Schuss Rioja-Puig, verfeinert mit Ralle-Marinade. Das Ganze mit einer HP Carbon Motorabdeckung überbacken. Dazu die leckere Wundermilch. Als Nachspeise gibt's ein echtes Münchener Hofbräu-Stövchen, falls es draußen mal frösteln sollte. Das Dessert, eine Mousse au DWA, wird in einem gaumenzarten Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz gereicht. Serviert wird das Ganze auf einer seitlichen Kennzeichenplatte. Und damit das Menu auch standesgemäß verköstigt werden kann, gibt's den Custom-Fahrer- und den Komfortsoziussitz als passendes Gestühl dazu. Für die nötige Romantik sorgen als Candlelight vier LED Blinker und zwei Micro Flooter.
Shades Of Gray
Ich habe meine Ninette direkt mit zwei zusätzlichen Korsagen, sprich: verschiedenen Heckumbauten geordert- damit ich das häusliche Schrauben nicht gänzlich vergesse. Ich möchte nämlich die Akra und die Schnitzeltüten im Wechsel, je nachdem, welches Heck gerade spazieren gefahren wird, ausführen.
Insgesamt nix Spektakuläres an Umbauten also. Ich habe hier im Forum schon ganz andere 'Knaller' gesehen, Mannomann- Chapeau kann ich da zu Euch nur sagen.
Der original Hintern von Madamechen ist meiner Meinung nach nicht sooo der Brüller. Aber genau das ist von den Machern ja bezweckt- wer's nicht mag, kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Warten auf Godot
Sie fährt auch schon ganz toll- zumindest auf meinem Schreibtisch, im Maßstab 1:10.
Na ja- irgendwie muss man sich ja die Wartezeit verkürzen. Meine Probefahrt werde ich beim Abholen machen. In D'dorf haben die erst gar keine Vorführmaschine stehen; "..., die gehen ja sowieso weg, wie warme Semmeln!"
Ich bin überzeugt, meine Entscheidung zu Gunsten einer 'Made in good ol' Germany' war die richtige. Wenn jetzt jemand von Euch anderer Meinung ist, möge er bitte aufstehen und dies kundtun, äh - kundposten, oder für immer schweigen.
Jetzt muss die Harley leider wieder ein paar Jahre (oder ganz viele, oder ganz ganz viele…) warten- genau wie damals, als ich mich für die R 1100R entschied, hi hi
Da hieß es nämlich auch schon bei mir: Germany - twelve Points. Aber bei dem Kauf damals spielten noch andere Faktoren eine Rolle: Touren- und Stadttauglichkeit. Und drei Töffs inner. Garage ist dann trotz aller Liebe doch zu viel des Guten und überschreitet die räumlichen Kapazitäten bei mir. Mit der 1100er und der 9T habe ich dann ja etwas für die Tour und für den kleinen Hunger zwischendurch, das 'Rundrumsorglosfreizeitpaket' also.