Beiträge von FlatTwinRumbler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat von »Cerex«

    Merci! Ist das nicht schlecht, wenn Wasser reinkommt? Wie vermeidet Ihr das denn? [/quote]


    Mit ner Tube Silikon :geht-klar
    Gibts in verschiedenen Farben z. B. von Otto, die sind absolut feuchtigkeitsbeständig und schimmeln daher auch nicht. Verwende ich auch (aber nicht nur) im Sanitärbereich.
    Musst Du aber dünn auftragen, damit manns nicht gleich sieht. Und nicht zu tief in den Stecker rein, sonst bekommst du es bei Bedarf nicht wieder herausgekratzt.

    Bastler
    Hallo Hartmut, recht hast Du.
    Das deckt sich auch mit den Infos, die ich bekommen habe:

    BMW sicherte mir zu, dass die Tüten im Bj. 2016 unverändert bleiben werden, also mit Klappen und kräftigem Sound.
    Erst ab September 2016 soll im Rahmen der Modellpflege der 9T eine neue Software inklusive eines neuen Managements für die Abgasanlage in Form von Tüten mit zwei innenliegenden Tunneln, genau so wie bei der XR jetzt schon verbaut, den verschärften EU-Vorschriften angepasst werden (O-Ton Verkäufer). Ab dann wird es wohl merklich leiser.

    Gruß, Rumbler

    [quote='Ganesh','index.php?page=Thread&postID=63803#post63803'

    BMW fahre ich eigentlich schon immer, ich mag die alten 2-Ventiler GSen, habe (noch) eine C und freue mich jetzt einfach auf die nineT, endlich wieder eine schöne BMW ohne all dem Plastikkramms.


    Da sachste was :brauen

    Ich warte auch noch auf meine Madame.

    Also - herzlich willkommen im Klub der Wartenden :bier

    Immer schön senkrecht bleiben
    Gruß, Rumbler

    ...der ist in erster Linie steinalt und gehört ausgetauscht.... aber ich fahr auch noch einen und hab nie verstanden, warum es nie einen J2 gab.
    Der M1 ist m.M.n. kein Ersatz für den J1

    Das sehe ich genau so mit dem M1, Gerd :geht-klar

    By the way- ich habe mein Schubi-Osterei aus dem letzten Produktionsjahr abgestaubt, also 2011.
    das passt noch alles :daumen-hoch

    Danke für das Bild, Bones
    Ist sogar oberlässig :rocker


    Nein - ist definitiv keine Geschmacksfrage, ist eine Sicherheitsfrage.
    Im Rennsport sind nur Doppel-D zugelassen soweit ich weiß...und ausserdem können die niemals drücken (weil kein Plastik-Klotz) und Du passt sie jedesmal individuell an (Sturmhaube, Tuch...)

    Ist also doch eine Geschmacksfrage :nicken
    Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich.
    Ich schaue nicht, ob das Dingen einen bestimmten Verschluss hat, damit ich es kaufe.
    Wenns mir gefällt, wird's genommen- meinentwegen auch mit dem ungeliebten Doppel-D Verschluss :egal
    Ich würde mir niemals einen Integralhelm kaufen, weil ich die einfach nicht mag. Da können die noch so sicher sein :finger
    Ich sehe dadurch schlicht zu wenig von der Welt :pffff

    Außerdem habe ich mit dem Rennsport nix am Hut :kopfschuetteln
    Ich bin ja auch der Rumbler und nicht der Runner- sorry, aber nix für ungut ;)

    Die grüne Billardkugel von Mr. Bones, die gefällt mir absolut :wuschig :wuschig:wuschig

    Von mir gibt es auch eine klare Kaufempfehlung :lehrer
    Das einzige, was die BMW- Mannen nicht so gut durchdacht haben, ist das Ende des Verschlusses. Dies flutscht manchmal mitsamt dem Druckknopf durch den Doppel-D. Dann muss man's wieder reinfrimmeln.
    Besser nach dem Ausziehen den Riemendruckknopf direkt schließen :leuchte

    Ich persönlich hätte mir einen Ratschenverschluss gewünscht, ist aber Geschmackssache.
    Habe ihn für €288,- im Angebot mit einwöchiger Lieferzeit bei meinem BMW-Händler gekauft und fahre jetzt schon über einen Monat damit mit wachsender Begeisterung :toeff

    Viel Spaß bei der Anprobe :yeehaa

    Dann trage ich mich auch mal in die Ahnengalerie der Mützenträger ein:hut

    Habe mir den BMW Helm Legend passend zur 9T Farbe zugelegt. War gerade im Angebot :sabbern
    Besonders das Dekor hat es mir angetan :heil
    Sitzt sehr gut und hat einen klasse Brillenkanal ausgearbeitet, so dass nichts drückt.
    Klappt aber nur für Geschwindigkeiten bis 120km/h. Ab dann zieht es schon mächtig ins Gebälk.

    Sonst trage ich den Schubert J1 :pilot

    Hallo Jochen!
    Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch noch ohne die Madame, aber meine kommt erst nächstes Jahr :weinen
    Deine Umbauten kommen meinen Planungen schon recht nahe. Kannst ja mal ein Foto einstellen, wenn du dein Freulein beim Händler abgeholt hast :nicken

    Immer schön senkrecht bleiben,

    Gruß, FlatTwinRumbler

    Danke, danke!
    Jetzt fühle ich mich schon heimischer :popcorn

    Und ja, ich bin schwer verliebt :verliebt

    Holger,
    mittlerweile habe ich die Harley gedanklich noch weiter weggeschoben.
    Du hast mich aber stutzig gemacht: ich hoffe, die Farbe der 9T bröselt nicht so einfach ab :aaaaah
    Was meinst du mit schlechter Lackverarbeitung?
    Ich muss mir doch keine Sorgrn machen? :geschockt
    Nicht, dass ich jetzt monatelang nicht schlafen kann.
    Übrigens habe ich von Telefix den Moto Boy und der ist ausschließlich für Hauptständerbetrieb :weinen
    Gugst du:

    2016: die Eroberung des Paradieses

    Und SIE wird geliefert- aber erst zu Beginn der neuen Saison. Meine Anmeldung erfolgt dann Mitte April.
    BMW sicherte mir zu, dass die Tüten im Bj. 2016 unverändert bleiben werden, also mit Klappen und kräftigem Sound. Ist für mich besonders wichtig!!
    Erst ab September 2016 soll im Rahmen der Modellpflege der 9T eine neue Software inklusive eines neuen Managements für die Abgasanlage in Form von Tüten mit zwei innenliegenden Tunneln, genau so wie bei der XR jetzt schon verbaut, den verschärften EU-Vorschriften angepasst werden (O-Ton Verkäufer). Ab dann wird es wohl merklich leiser. Es kann auch sein, dass die 9T ganz aus dem Programm genommen wird, denn die Mademoiselle als Wasserschwein??? Sieht bestimmt Sch… aus und ich persönlich kann's mir nicht vorstellen. Nichts Genaues weiß man auch bei BMW nicht oder will es zumindest dem Kunden (noch) nicht verraten. Und den Schaller kann man wohl nicht so einfach ankabeln. Geplant ist jedoch, dass der Luftgekühlte bei BMW vorerst nicht aussterben wird... Na ja, immerhin- mal schauen, was da alles noch (scramblermäßig??) auf uns zu kommt. Da man die Schnitzeltüte leider nicht oben montieren kann (Verbindungsrohr lang), bin ich auf den angekündigten BMW-Scrambler gespannt.

    Das Erwachen der Macht

    Bis dahin werde ich mir die Zeit ein wenig nutzbringend versüßen, schon mal meine ausgedruckte Betriebsanleitung lesen (download von BMW-Motorrad) und im interessanten R nineT Forum herumstöbern.

    Im Winter fange ich dann so langsam an, die nötigen Teile zu bestellen, damit alles rechtzeitig und vollständig zum Einbauen in meiner Garagen-Werkstatt parat ist und ich meinen Anmeldetermin für Mitte April einhalten kann. Viel ist es ja letztendlich nicht und ich habe massig Zeit. Evtl. wird auch noch diese oder jene 'Menuzutat' ersetzt… in dieser Hinsicht hat mir meine 9T Miniatur schon als 'reales' Anschauungsobjekt bei meiner Auswahl hervorragende Dienste geleistet. Ich finde, es ist den Münchenern ganz toll gelungen, eine solche Maschine, die mit so wenigen Handgriffen durch den Kunden wandelbar ist, zu konstruieren.

    Ach ja, 'nen Ständer werde ich wohl auch noch benötigen; ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die Produkte von KERN-STABI in ihren verschiedenen Formen sich hier im Forum einer großen Beliebtheit erfreuen. Ich liebäugle schon mit dem Hubtisch mit Absenkautomatik und den frei beweglichen Rollen (X5H1N). Scheint ziemlich gute Qualität zu sein. Oder es wird einer von BS-MOTORPARTS bzw. von BURSIG. Meinen WEIGL-TELEFIX kann ich für Madame ja aufgrund ihres fehlenden Hauptständers nicht benutzen.

    Ich hoffe auf weiterhin anregende Beiträge hier im Forum und denke, dass ich vielleicht auch etwas zu dem oder jenem Thema beitragen werde können.

    Fazit: Ich bin nicht zu früh gekommen!
    (Ein Schelm, wer an was Anderes denkt)

    So Freunde, das war's erstmal aus diesem Theater. Danke, dass Ihr beim lesen so lange durchgehalten habt. Schön, Euch gefunden zu haben.
    Eine gute und sichere Fahrt auf Euren Traumbikes, Ihr Glückspilze und immer schön senkrecht bleiben…

    …wünscht Euch aus der reizvollen Rheinprovinz-

    Der Noch-Ohne-9T-FlatTwinRumbler.

    Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem

    PS: Eure im Text eingebetteten 'Emojis in motion' sehen echt Hammer aus.
    Leider weiß ich nicht, wie man das mit der Tastatur auf dem Smartphone hinbekommt, und da ich ja schon eingangs Kagge gebaut habe, ist dieser Text ohne emojis- sorry.

    Slowy: leider kann ich die vom Browser 'bereitgestellten' Emojis immer noch nicht sehen/ einbetten…
    Aber jetzt nicht gleich in kollektivem schenkelklopfendem Gelächter ausbrechen Männer, nur weil Einer kein 'Männchen in Aktion' auf der Tastatur hinbekommt.