Beiträge von FlatTwinRumbler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wo steht das alte Feuerwehr Fahrzeug? Frankfurt?

    Das alte Feuerwehrauto steht natürlich hinter der Bonneville Speedmaster :weia


    kleiner Karnevalsscherz :freak

    Ist im Neandertal, 10km östlich von Düsseldorf

    Und so sieht der Kasten in Gänze aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...wow...was alle so tolle, teure Jacken haben...oder so...oder gerne hätten..

    Da hast du recht…

    Ich habe eine relativ neue Jacke von mir ausgewählt, um dem Fred- Ersteller auch die Möglichkeit zu geben, so ein Produkt auf dem Markt zu erwerben.

    Sonst fahre ich mit einer ziemlich ollen Kamelle herum :pfeifen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat bereits mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und keine Protektoren - wäre somit hier wenig hilfreich :schmunzeln

    Die Halbwertszeit von Motorrädern wird auch immer kürzer :weia

    Eben noch „das Tollste, Geilste wo gibt…“ nächstes Jahr wird die Karre verschleudert, sogar für was Emotionsloses. Früher fuhr man die Möppis zig Jahre.

    Wie kurzlebig die Zeit heute ist…


    Viel Spass mit dem neuen Blech

    ich schaffe es knapp auf 1,60 m. Der Sitz könnte 2cm niedriger sein …


    Bin 1,72 und fahre auch sowohl am Sitz und Rasten unverbastelt. Es gibt aber den „Custom“ Fahrersitz. Der ist 1cm tiefer und ist sehr bequem. Den solltest du mal ausprobieren.

    Mir passt die 9T perfekt von der Größe.

    Es hängt davon ab, was du möchtest. Suchst du einen günstigen Einstieg in die 9T-Welt, ist die Pure sicher nicht verkehrt. Ebenso taugt sie als Basis für diverse Umbauten.

    Wenn es ab Werk schicker aussehen soll und wertigere Teile dran sein sollen, kannst du über eine Classic nachdenken. Das kostet natürlich auch ein bisschen mehr…

    Ur-nineT 17 Liter, …


    Das ist nicht richtig, Bernd. Habe heute mit 54 km Reservelaufleistung 18,76l getankt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Im Sommer habe ich den Tank einmal aus Versehen leergefahren. Da gingen dann tatsächlich 19l rein.

    Ich meinte es auch nicht auf das Heraufbeschwören eines Unfalls, sondern auf deine Aussage bzgl. des Aussehens.
    So 'n Radikalabbau hinten hat schon etwas, finde ich. Bringt das Hinterrad mehr zur Geltung.

    Wüsste gerne mal, wieviele so 'ne shortcut eigentlich fahren. Außer meiner Wenigkeit weiß ich nur von zwei weiteren :denk

    Ich fahre diese Wundermilch Variante:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für den Wechsel / Anbau des kompletten Hecks mit Soziusrahmen und -sitz sowie Doppeltüte benötige ich mittlerweile ca. eine 1/2 Stunde.

    Bei Conrad habe ich es Anfangs des Jahres auch versucht. Die hatten nur 15er Wellenrohre. Ich wollte aber ein 10er, weil mir das 15er zu klobig war. Habe es dann schließlich von meinem Elektriker für lau bekommen und verbaut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier zum Vergleich mal beide Rohre:
    Ich finde das 10er unauffälliger :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß, Chris

    Habe meinen Nm Schlüssel auf 9 gestellt, gemessen - passt :daumen-hoch

    Alle 4 Schrauben waren vorschriftsmäßig mit 9Nm dran. Daraus jetzt 'ne große Aktion machen - ich weiß nicht :denk Das ist im Grunde genommen handfest.

    Es ist generell empfehlenswert, ab und zu alle Anzugsmomente zu kontrollieren. Man fährt ja schließlich zumindest die ganze Saison durch …

    470km mit einer Tankfüllung??? :geschockt

    Wie macht man das? :0plan


    Das macht man, nachdem einmal randvoll getankt wurde (Mopped senkrecht haltend), der 'Trip 1' Zähler genullt wurde und ab dafür. Ich hatte allerdings keine Restreichweite mehr. Der Tank war da nämlich schon leer :weia

    An der Tanke konnte ich dann tatsächlich 19 (!) Liter einfüllen :rocker