Ich verwende Dasty und einen ganzen Sack verschiedener Bürsten.
Motor ganz kalt natürlich. Mit Dasty haben wir immer unsere Karts geputzt, heute die Mopeds, .........ein geiles Zeug.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ich verwende Dasty und einen ganzen Sack verschiedener Bürsten.
Motor ganz kalt natürlich. Mit Dasty haben wir immer unsere Karts geputzt, heute die Mopeds, .........ein geiles Zeug.
135 km im im Jahr, okay.
Dann bist Du natürlich außer Konkurrenz was die Einschätzung von Federbeinen angeht. Bei der Fahrleistung, ist jeder Euro, der in Fahrwerk Verbesserung investiert wird, vergeudet - da stimme ich Dir zu, lass es wie es ist.
Herbert,
du musst alles lesen. Ich schrieb, dass ich das mit der DR500 und der 750er Four fuhr , jetzt mit der NineT fahre ich mindestens 10tsd km im Jahr
Ich habe das gerade einem Forumskollegen geschrieben:
ich bin von 1996 bis 2023 nur ca 2000km mit Mopeds gefahren, mehr nicht.
Diel letzten 15 Jahre auf einer alten DR500 und zum Schluss meine 750er Four.
Die NineT ist deshalb für mich , fahrwerkstechnisch, ein Quantensprung, so toll bin ich noch nie Motorrad gefahren, warum soll ich dann was ändern wenn doch alles toll ist,......warum ?
Ich hätte meine E4 Scrambler mit Originalfahrwerk wohl nicht mehr. Das hätten meine Bandscheiben auf Dauer nicht mitgemacht.
meine erste NineT war ach ne Scrambler, ich fand das nie irgendwie hart, ich hab bei meinen 162cm Größe aber auch keine Probleme mit den Bandscheiben
Nicht, dass mich hier einer falsch versteht , ich würde nie sagen, dass Öhlins oder Wilbers schlecht ist, versteht mich da bitte nicht falsch, aber sehr viel hier werden das nicht nutzen können, was die Fahrwerke können. Daher, ich brauch das nicht, sage aber nicht, das es schlecht ist, nein, um Gotte willen.....
ja dann bin ich anscheinend ein Ausnahmetalent, weil ich damit sehr gut zurecht komme......![]()
Dass man mit dem Original zufrieden ist heißt ja nicht, dass es nicht mit einem anderen Federbein noch besser geht.
Seid Ihr schon mal ein anderes zum Vergleich gefahren?
Für mich ist das absolut ausreichend, besser geht immer, aber die Behauptung ,"Alles ist besser als das Original" ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Ich fahre auf deutschen und ausländischen Straßen, fahre nie Rennen und schon gar nicht auf der Rennstrecke, und dafür ist das Fahrwerk in meinen Augen top. Ich würde sogar so weit gehen, dass mindestens die Hälfte hier, die sich ein Öhlins o.ä. eingebaut haben, gar nichts merken , sondern nur auf das Gequatsche von einigen hier hören. Die Meisten fahren doch nicht mal 1000km hier im Jahr, bauen sich aber für massig Geld Sachen ein, die sie gar nicht nutzen oder nutzen können , nur um sagen zu können, ich hab es auch. Und bitte, ich spreche hier niemanden an, ich verallgemeinre nur sehr gerne
Alles ist besser als original.
Öhlins oder Wilbers macht keinen Unterschied.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich komme mit dem originalen Fahrwerk bestens zurecht, und das bei mindestens 10tsd km pro Jahr. Ich fahre auch bis auf die Kante runter und fahre, wenn ich drauf sitze meist zwischen 400 und 500 km am Tag. Also so schlecht kann es nicht sein. Man kann auch alles schlecht reden finde ich.
Stimmt, mein Bruder hat das auch in der E5, problemlos.
Hallo , wenn die Gelenke der Kardanwelle bei 40000 km noch in Ordnung , spricht doch nichts dagegen, die Welle noch weiterzufahren. Es ist es auch möglich die Welle instandsetzen zu lassen. Das kostet ca 270€. Bei meiner E3 habe ich das bei 190tsd. machen lassen.
Grüße Detlef
Moin Detlef ,
190Tsd km ? ![]()
Klasse, Hut ab, und die Meisten haben Angst sich eine zu kaufen die über 30Tsd km runter hat![]()
Jetzt mach mich nicht schwach, ich habe, wie gesagt 10 Stück von denen bestellt, die müssen jetzt passen.....![]()
Das ist wohl wahr. Ich hab mir jetzt mal 10 Stück bestellt, da ich ja 2 NineTs hab und die Wartung auch selbst mache.
Kam mit Versand dann auf unter 20 Euro.....
Uhhhhhh, danke Clemens.
Das ist wahrhaftig ein riesen Unterschied zu BMW.
Besten dank dafür ![]()
7.65 mm ist der Innendurchmesser, 1.78 mm die Schnurstärke, ergibt 11.21 mm Außendurchmesser. FPM = Viton das Material (zwingend, weil benzinresistent). Genau diese O-Ringe habe ich bei der BMW-Schnellkupplung an einer R1200 benutzt.
Holger, dann hau doch bitte mal einen raus, wo es den günstiger gibt als bei BMW
also ich meine der wäre was um die 11mm gewesen. hab irgendwo noch einen originalen liegen,mal schauen wo der ist.....
Heute nachgeschaut, es war ein O-Ring (12) der Leitungskupplung, der eine winzige Macke hatte.
Die Verbindungen gehen manchmal dermaßen besch-------eiden zusammen , da himmelt man schon mal den O Ring, ist mir auch einmal passiert. Seit dem hab ich immer mindestens einen auf Reserve, ist ne blöde Größe
Nach Sprit roch meine letztens, als ich einen der zwei Schläuche beim abgenommenen Tank nicht vollständig rastend wieder aufsteckte. Danach blieb die nineT dann aber auch unter Protest (Motor aus) und deutlichem Benzingeruch nach 1 km stehen.
Genau das wollte ich auch sagen. Auch war bei mir mal die Verschraubung zur Pumpe undicht geworden, warum auch immer....
die letzten Jahre war es goldfarben, also wie normales Öl, jetzt halt rot. Das Motul ist ja auch rot. Ich glaube nicht, dass die ständig wechseln. Mannol ist kein Hinterhofladen.....
Schade, ich habe mich jetzt schon auf einen spannenden Öl-Thread gefreut mit viel
und
und regem
Aber jetzt laufen bestimmt gleich alle los und schauen, welche Farbe das Motoröl im Moped hat ...
Wäre das denn nichts für dich ? Mach doch einen schönen Öl-Thread auf......![]()
Hey klasse , vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte, wie gesagt, Mannol angeschrieben, aber keine Antwort bekommen, auch hab ich
Google bemüht, aber ja Jörg , da hätte ich auch selbst drauf kommen können, dache halt, Google wird das auch finden.![]()
Also , nochmals besten Dank.![]()
Das Moped steht jetzt wegen Angst schon die ganze Woche ![]()