Wellcome on board.
Grüße Sven
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Wellcome on board.
Grüße Sven
Wellcome on board.
Grüße aus BB - Sven
Wellcome on board.
Grüße aus BB - Sven
Gruß aus Böblingen
DC
Hi Günter (ohne „H“),
mal fürs Protokoll - ich hatte das Zitat => User NineTSven; erstellt. ![]()
Egal, hab mal den Ort (Grasellenbach) auf Karten gesucht. 106 Km entfernt von Böblingen, somit interessant für mich. Denke es wird hierzu im Forum hinreichend diskutiert und beschrieben.
Viele Grüße Sven
Grüß Dich Sam, Ob der 4.6.26 ein Anlass für eine Tour sein könnte?
Habe ich das was verpasst? 4.Juni‘26?
Zu Erste Hilfe Kurs. Ich mache alle 2 Jahre eine Auffrischung. Habe auch mal reanimieren müssen. Einmal wegen Skilehrer und zweitens im Betrieb. Die ca. 55€ sollten einem es Wert sein. Bis ein RTW Vorort ist können schon mal 15 Minuten vergehen und in der Zeit kann mal verbluten. Da ists gut wenn ein, wenn auch kleiner, Verbandskasten/tasche dabei ist.
Grüße Sven
Hast du kein Handy? Motoscan mit UniCar Scan Adapter o.ä. kann dann (fast) alles für relativ wenig Geld.
Gibt es eine App und ODBII für Apfel um die rNineT auszulesen - gerne Tipps? Selbst nutze CarScan, wie der Name schon sagt - Car.
Welcome on Board. ![]()
Welcome on Board ![]()
Welcome on Board.
Grüße aus Böblingen
Im Raum Böblingen gibt es den Motorrad Mitter.
Noch ein Schrauber mit Herz- repariert nur was notwendig ist. Preisgünstig und keine Markenbindung.
Ich kann diesen wärmstens empfehlen => https://www.kraftwerktools.fr/de-de/werkzeug…-tl-206.100.000
Es gibt verschiedene Typen von Motorradfahrern.
So zum Beispiel gibt alte und waghalsige Fahrer, aber wenig alte waghalsige…
mir ist mal aufgefallen, das die Dinger oft nicht mehr lange haltbar sind beim Verkauf
vor allem wenn s ne AKTION ist
Gruß Frank
Zur Haltbarkeit:
Bei Verbandsmaterial kann die Haltbarkeit bis 20Jahre gehen (je nach Hersteller), Pflaster tausche ich nach 2 Jahren aus.
Mein HU-Prüfer hat beim letzen Mal die einzelnen Päckchen geprüft.
Zu Rechts Fragen hat der Hersteller ein gute Zusammenfassung im WEB => Rechtsgrundlagen | DAS RICHTIGE ERSTE-HILFE-MATERIAL | SÖHNGEN
Näheres hier zu finden => 20 Jahre Haltbarkeit | Markenverbandstoffe von SÖHNGEN |SÖHNGEN
#### Auszug einer Suche auf der Webseite des Herstellers ###
Sterile Verbandstoffe von SÖHNGEN® sind mit einem Haltbarkeitsdatum von 20 Jahren ab Herstellung, versehen. Die Sterilität gilt bei unbeschädigter Sterilverpackung und sachgemäßer Lagerung. Einschlägige Literatur und Normenwerke fassen den Stand der Wissenschaft so zusammen: der Verlust der Sterilität gilt als ereignis- und nicht als zeitbezogen – das heißt konkret: durch Öffnen oder Beschädigen der Verpackung. Daher erfordern Sterilprodukte pflegliche Behandlung und sorgfältige Aufbewahrung. Erste-Hilfe-Behältnisse von SÖHNGEN® sind beispielhaft dafür geeignet. Gebräuchliche Wundpflaster fallen nicht in die Rubrik sterile Verbandstoffe. Die Verwendbarkeit ist hier, insbesondere hinsichtlich der Klebekraft, abhängig von der Lagertemperatur. Die Klebefähigkeit der Pflaster sollte regelmäßig kontrolliert werden. Weitere Informationen finden Sie hier.
####
Grüße aus dem kühlen Süden
Sven
Kleines Verbandspäckchen ist immer im kleinen Tankrucksack dabei.
Wenn du in Norwegen „Naturstrassen“ fährst, wirst du öfter mal keine Netzabdeckung haben. D.h. es wäre zu prüfen ob das mit dem Handy dann funktioniert. Was in jedem Fall funktioniert ist ein Epirb.
Ich bin da auch kleine Wege gefahren, aber im August bist du in Norwegen eh nirgends allein. Da wars im Herbst in Nordgriechenland schon wesentlich einsamer.
Moin, nicht ganz…
Das iPhone kann über eine Satellitenverbindung den Notruf absetzen. Das auch ohne Mobilfunknetz.
Der Notruf wird erst abgesetzt wenn der Nutzer auf das sich Aufmerksammachende Handy nicht reagiert
Einfach den Artikel von Apple lesen.
Happy day Sven
Das mit dem Iphone stimmt.
Es sollte nur nicht runterfallen, oder dergleichen, da das Gerät mit dem G-Force Sensor nicht unterscheiden kann.
Ist schon Leuten aus der Hand gefallen und danach waren Freunde und Helfer da.
Das Telefon macht lautstark auf sich aufmerksam. Reagierst du nicht darauf, wird der Notruf abgesetzt.
Jupp - bei diversen Festivals hatten viele die Funktion aktiviert. Durch das ständige hopsen oder mehr wurde schon mal ein Notruf eingeleitet. Die Helfer traten dann auf die Bühne und baten die Besucher dies für den Festivalbesuch zu deaktivieren. ![]()
Eine kleine Einschränkung bleibt, dies hat aber jedes Signal per Telefon oder Satellit. Je nördlicher dich aufhältst desto geringer die Chance auf Funktionalität. Selbst Satellitentelefone kommen da an ihre Grenzen. Grob nördlicher des 62° Breitengrades wird eng.
Hast ein iPhone 14 mit mindesten iOS16 hast die Möglichkeit die Unfallerkennung zu aktivieren. Funktioniert zuverlässig.
Hier die URL => https://support.apple.com/de-de/104959 zum nachlesen und das HowTo.
Schon mal viel Spaß und kein Unfall…