Hallo,
ich benötige mal euer Wissen für Blinker zu schnell.
Habe einen 2017 Scrambler (E4) mit umgebauten Blinkern seit anbeginn: Vorne Ochsenaugen mit 21 Watt und hinten LED. Wegen den hinteren LED-Blinkern bin ich kürzlich nicht durch den TÜV gekommen, da sie unter der Einzelsitzbank verbaut waren und somit zu weit vom Heck entfernt und evt. auch verdeckt sind. Leider kann ich diese Blinker nicht nach hinten setzen, so dass ich mir andere gebrauchte Mini LED Blinker besorgt und hinten verbaut habe.
Nun das Problem: Ohne Motor funktioniert es wie es soll, Spannung 12,3 V. Mit Motor geht nur der linke Blinker normal, der rechte wird schnell, auch vorne und im Display leuchtet die Lampe, Spannung 14,5V.
Am Blinker liegt es nicht, habe schon links nach rechts getauscht. Habe auch mal Widerstände 10 W / 3 Ohm parallel zum LED angeschlossen, hatte keine Auswirkung.
Hier die Daten:
Alte LEDs 12V / 1 W; neue Mini LEDs 12 v / 2,7 / 0,3 / 2,8 W (es sind 3 in 1 Blinker, wobei ich nur die Blinkfunktion nutzen möchte).
Naiv gedacht hoffe ich, dass ein Widerstand oder Diode den rechten schnellen Blinker beruhigt. Nur was und welchen Wert?
Aus schierer Verzweiflung habe auch schon Louis Mini Halogenblinker 21 W probiert, die gehen 1mal an und dann nicht mehr. Ich denke der einfachere Weg ist den rechten Mini LED zu beruhigen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Helmut