Hi,
bislang finde ich nur Heckumbauten, bei denen die Original-Brems-Rückleuchte bestehen bleibt.
Für mich ideal wäre eine Lösung, bei der ich den Original-Solo-Hocker beibehalten kann, aber die Heckleuchte entferne.
...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hi,
bislang finde ich nur Heckumbauten, bei denen die Original-Brems-Rückleuchte bestehen bleibt.
Für mich ideal wäre eine Lösung, bei der ich den Original-Solo-Hocker beibehalten kann, aber die Heckleuchte entferne.
...
Hallo,
gibt es die Heckumbauten von Raisch / Wunderlich auch ohne mittiges zentrales Rücklicht/Bremsleuchte?
Ich bin am überlegen, ob ich nicht 3-in-1 Blinker z.B. Kellermann Bullet 1000 DF verwende.
Viele Grüße
Tom
bin auf eher der Zwergenklasse zugehörig...
klein, dick und kurze Beine.
Ich musste sogar bei der R12 nineT den Sitz abpolstern lassen.
Aber jetzt passt sie.
Zur Markteinschätzung:
Aus meiner Sicht ist definitiv ein Überangebot an Maschinen auf dem Markt. Bedingt durch die Jahreszeit, die wirtschaftlichen Aussichten, die ersten neuen gebrauchten R12 und die allgemein unsichere Zukunft der Verbrenner ist es derzeit ein Käufermarkt.
Ich würde derzeit kein Fahrzeug, weder neu noch gebraucht erwerben.
CU Tom
Ich denke du hast die nineT nie verstanden. Es geht nicht um Schräglage oder Beschleunigung, sondern um ein "Statement".
Upps... Dann bin ich ein "geht garnicht" .... ![]()
Dabei liebe ich die dicke Berta mit den großen Brüsten und der roten Schminke ![]()
Egal!
Hauptsache Zweirad und Idealerweise 'ne BMW ![]()
Ja, optisch ist das Cradle wirklich nicht der Bringer an der R12 NineT...
Habe mir jetzt nach vielen Proxxon und Co. einen speziellen Satz von sbvtools.com für BMW zugelegt.
Teuer, aber begeisterungswürdig.
Konnte damit auch schon die ersten verhunzten Mutter am MTB lösen und ersetzen.
Gerade der One-4-All Ansatz hat mich da abgeholt.
viele Grüße
Tom
Als ausgemachter Feigling warte ich ab, bis jemand aus dem Forum die Constands für die R12 getestet hat ![]()
Ich habe eben mit Bursig telefoniert.
Für die R12 NineT wird keine Ständer angeboten und laut Aussage wird es wohl keinen geben, da die Stabilität nicht gegeben sei. ![]()
Dann bleibt wahrscheinlich nur der Constands...
Dieses $%§&-Blech....
Nach der Abholung der neuen R12 NineT bin ich zur Tanke gefahren und habe mich richtig blamiert.
Die Zapfpistole ließ sich nicht arretieren und es spritzte wie die Sau.
Verwundert habe ich sogar den Händler angerufen und gefragt, ob dort eine Transportsicherung oder irgendwas vergessen wurde.
Tanken macht wirklich keinen Spaß! ![]()
Viele Grüße
Thomas
Hmmm...
Bis eben dachte ich auch, dass zur NineT or R12 Carbon nicht passt.
Dann habe ich Bilder einer NineT mit BDC gesehen:
Den Stein-Marmor-Lock mag ich definitiv mehr als das gewöhnliche Carbon-Faser-Raster.
Also ganz persönlich finde ich diesen Look für meine R12 mit silbernen Tank toll.
Im neuen Jahr werde ich mal versuchen ein Mopped mit BDC Teilen irgendwo live zu sehen.
Viele Grüße
Thomas
Ist sogar schon im Konfigurator.
So begeistert bin ich jetzt auch nicht.
Ich würde mir z.B. wünschen, dass es die Cockpitverkleidung auch in Silber gibt...
Am Ende wünsche ich der BMW AG Erfolg, so dass wir immer mehr Auswahl und Zubehör bekommen und die R 12 Reihe lange erhalten bleibt.
Viele Grüße
Thomas
Hi und willkommen,
schön das noch eine Hesse hinzugekommen ist.
Viele Grüße aus der Wetterau
Thoams
Ist die Zuladung bei der R12 wie bei der E3-NineT ?
430kg max. Gesamtgewicht - 220kg Leergewicht = 210 kg Zuladung
Wie ist das mit dem Soziusrahmen, den kann man nicht demontieren oder ?
Mir machen diese Soziusrastenhalter Sorgen.
Das ist kein Stahl, nur Guss.
Die Halter werden am Heckrahmen befestigt.
Im Zweifel schaue doch bei Leebmann24 in die Ersatzteilliste. Dort sind auch Abbildungen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich dachte die Sets von SBVTOOLS seien eigentlich die "Besten" für die BMW's....
Viele Grüße
Thomas