Beiträge von casait

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Optik und meine körperliche Unzulänglichkeit waren die Gründe. Zur Erklärung:

    Von vorn sah mir die R1250R wegen des zusätzlichen Kühlers zu klobig/massig aus. Ich liebe den Anblick, bei dem von vorn wie von hinten die beiden Zylinder dominant zur Seite abstehen.

    Ich bin nur 170cm hoch und wiege gerade einmal 55 kg. Da kommen mir die gut 20kg, die die R12 weniger wiegt, wirklich entgegen. Während der Fahrt hat das keine Bedeutung, und da ist der Druck der R1250R schon schön. Beim Rangieren ist die niedrigere (Sitz-)Höhe und das nierigere Gewicht aber ein echter Gewinn.

    Aber das ist natürlich extrem subjektiv. Andere mögen das gänzlich anders beurteilen.

    Guten Morgen zusammen,

    mein Name ist Bernhard, ich bin inzwischen 64 Jahre alt, stamme aus Aachen und lebe seit 2023 am Bodensee. Das waren die persönlichen Fakten, nun zum wichtigeren Part, dem Moped.

    2008 habe ich meine erste neue R1200R gekauft, die dann 2016 eine junge Frau in einem Kreisverkehr unter meinem Hintern weggeschossen hat. Moped Totalschaden, Fahrer wohlauf (von ein paar Prellungen abgesehen). Interimsweise habe ich im Anschluss eine R1200R Classic gefahren, die 2019 von einer erste R1250R abgelöst wurde, die ihrerseits 2023 einer R1250R Triple Black mit Single Sitz weichen mußte. Leider habe ich mich dann Anfang 2024 beim Anschauen von YouTube Videos in die neue R12 NineT schockverliebt und die R1250R kurzerhand verkauft und mir die R12 NineT gegönnt.

    Mit der R12 NineT befinde ich mich noch in der Einfahrphase (650km, Stand 10.05.2024). Aber ich bin schwer begeistert und bereue den Tausch nicht.

    Apropos Tausch: Ich freue mich hier auf einen regen (Meinungs-)Austausch.

    Gruß

    Bernhard