Beiträge von Benni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,


    gestern war es soweit, die letzten 120km mit der Ducati abgespult und sie mit einem lachendem, einem weinendem und einem sehr schmerzhaften Hintern abgestellt - es kann nur besser werden.


    Bissel Papierkram noch gemacht und dann war es soweit und ich durfte endlich meine Kuh Elsa in Empfang nehmen. Ach Gottchen was bin ich schwer verliebt :verliebt

    e2.jpge1.jpge6.jpge8.jpge3.jpg


    Die ersten Meter noch etwas mit Bedacht, an die Lastwechsel beim schalten muss ich mich wirklich erst wieder gewöhnen, das hatte ich in der Tat vergessen wie heftig die sein können. Hat gleich wieder Erinnerungen an die Rockster hoch gebracht, halt eine Frage wie schnell man die Kupplung kommen lässt. Ansonsten ist der Motor ein Gedicht, einfach Wahnsinn wie der drückt. Beim Sound bin ich auch nicht enttäuscht, die Tüte bleibt so, klingt geil und auch nicht leiser als die Termignoni der Duc. Einzig im Schiebebetrieb fehlt mir das Brabbeln und Bratzeln der Duc, da macht Elsa schlicht und ergreifend: Nix :0plan

    Also, ich bin mega zufrieden und freue mich auf viele schöne Runden. Als nächstes wird dann geschaut was man so umbauen kann, gibt ja doch bissel Zubehör, hauptsächlich für die Optik würde ich mir bissel Geraffel ranschrauben. Handprotektoren find ich sexy und die bringen 3km/h mehr im letzten Gang. Vielleicht noch das Heck umbauen und was für die Zylinderköpfe ohne gleich in Richtung Gitterrohrrahmen zu verfallen. Mal sehen.


    Grüße, Benni

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue vom Bodensee, also die Ecke FN-TT, 41 Jahre jung und seit 20 Jahren auf dem Motorrad unterwegs. Angefangen mit ner Honda NTV 650, BMW R1150R Rockster, BMW F800S, Ducati 796 Monster...immer durchweg gefahren, die Monster dann verkauft weil kein Bock mehr. Nach 2 Jahren ohne Motorrad hab ich gemerkt das mir doch was fehlt und dann im September 2022 ne Ducati Scrambler 800 Icon geholt. Schön leicht, schön agil und quirllig, aber wirkt halt doch bissel wie en Fahrrad.

    Nachdem ich diese Jahr mit der Duc schon 100 kalte Kilometer abgespult habe stand der Entschluss für was Neues. Wie immer, 2 Zylinder, aber keine Kette, mehr Punch wäre toll...da landet man dann automatisch bei BMW. Die R nineT hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bei einem Händler mal probegehockt auf Pure, Scrambler und Urban aber bis auf die Urban war mir alles zu niedrig. Und ich bin nur 1,76m. Dann etliche Testberichte gelesen, Pros/Contras abgewogen naja und dann halt blind ne 2023er Urban G/S gekauft.

    Ob es ein Fehler ist, werde ich sehen. Aber Boxer und Kardan sind nicht unbekannt, tiefer Schwerpunkt, hoher und breiter Lenker, kenne ich und weiß wie es sich anfühlt. Nen Sportler oder Sporttourer hätte ich ohne Probefahrt nicht gekauft, mein Bauchgefühl sagt mir aber drauf hocken reicht. Bin auf jeden Fall schwer verliebt in den Hocken :verliebt

    Harte Sitzbank? Wer mal NTV gefahren ist kann leiden. Kein DZM? Brauche ich nicht, die Scrambler hat so nen Digitalen am äußeren Rand im Uhrzeigersinn rumlaufen, da guck ich auch nie drauf weil eh nicht ablesbar.Gewicht? Ja gut, sind halt 40kg mehr als bei der Duc, das werde ich beim rangieren bissel merken. Aber dafür hab ich endlich Speichenräder :klatschen

    Unbenannt3.jpg

    Grüße, Benni