Beiträge von BoxerEisgekuehlt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke euch!

    Ja in der Tat schaut das ganz stimmig aus mit den schwarzen Gussfelgen. Bleiben tut das sicher auch erst mal so bis der Satz Reifen abgefahren ist.

    Habe nur mal angefangen zu lesen und bin auch die Thema „mit Schlauch“, „umbau auf ohne Schlauch“,… gestoßen. Da hab ich noch lange nicht alles auf dem Schirm und muss ich mir auch erst mal noch meine vollständige Meinung bilden. Und ja, die Kineo-Felgen sind ein Gedicht :rocker

    Bin schon auf die erste Fahrt gespannt. Als ich die ersten Meter R1200R gefahren bin hab ich mich sofort so viel sicherer gefühlt als bei der alten 1100er. Die war wirklich wie für mich gemacht. Hoffentlich fühlt sich die nineT auch so an - sonst hab ich ein Problem… oder zwei Motorräder :lachen

    Grüßt euch,

    Bin der Dominik (37 Jahre) und komme aus einer schönen kleinen Kreisstadt vor den Toren Nürnbergs.

    Ich hab neben meinem Auto-Hobby 2015 mit einer R1100R den Wiedereinstieg in das Zweiradfahren geschafft.

    Geschielt hab ich schon immer auf eine nineT, allerdings wollte ich nach Haussanierung und Sprung in die Selbständigkeit die Investition doch erst mal nicht machen.

    Letztes Jahr bin ich dann mal auf eine R1200R gewechselt weil ich einfach mal was neues wollte, um dann in ein 2-3 Jahren auf eine nineT zu wechseln.

    Wie es der Zufall will, gabs in der Backgammon-Gruppe meiner Stammkneipe vor Weihnachten einen tragischen Sterbefall, wo sein Herzenstück - eine nineT Blueplanet aus 2018 - schnell verkauft werden musste um Wohnung und Garage zu räumen.

    Ich habe sie mir dann angesehen und mit dem Versprechen an die Hinterbliebene, dass ich die Maschine in Ehren halten werde, haben wir uns dann preislich glaube ich sehr fair geeinigt.

    Jetzt steht sie bei mir und wartet auf den Frühjahr. Sie hat zwar 28.000km, ist aber vom Pflegezustand gefühlt wie aus dem Laden. Einziger Wermutstropfen sind die nicht mehr originalen Räder. Da hat wohl der Händler damals zwei neue Reifen auf Alufelgen versprochen und die Speichenräder „eingetauscht“. Aber gut, das krieg ich auch wieder geradegezogen.

    Ich freu mich schon drauf Hand anzulegen. Sowohl bei der Technik (ich schraube alles selber, von alten bis neuen Fahrzeugen) als auch dann am Gasgriff! Am 01.03. gehts los - und die R1200R sucht dann ein neues Zuhause.