Beiträge von Jo Shinger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mit meinem Helm kann ich eh ned schneller als 140. also würd mir eigentlich auch der bis 200 reichen. :saufnase:verdutzt

    Klar darfst Frage!

    Drehzahlsignal brauch ich bei der 9T nich. Die is kein Renner für mich.

    Ich hab den Originalen schon immer als Stilbruch empfunden. Klar musste BMW bei der Entwicklung auf Wirtschaftlichkeit achten. Drum ham de eben Komponenten von der R1200R angebaut. Beim Tacho hätten sie das aber lassen sollen! Bei den neueren Ninetten ham se den Fehler mit den Rundelementen ja dann auch korrigiert. Leider können wir die nich einfach bei uns anbauen (CAN-Bus...)

    That’s it...

    Frage beantwortet?

    Hey Jungs, ich find das super, dass ihr da so entspannt seid.
    Auch find ich interessant wie der ein oder andere sein Nichtwissen mit lustigen Sprüchen und unglaublicher coolness überspielt. Obwohl mir nicht ganz klar ist, was einen dazu treibt Unsachliches in einen sachlichen Thread zu schreiben.
    Eine Bitte: Nicht beleidigend oder persönlich werden. Muss doch nicht sein, nur weil euch das nich interessiert.

    Von #207# :daumen-runter hätte ich allerdings schon gerne gewusst warum du meine Frage dumm findest? Über die eigen Gesundheit nachzudenken und diese erhalten zu wollen finde ich ja grundsätzlich nicht dumm...

    Allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt. :toeff

    Jungs, ihr seid ja richtig harte Typen. Warum tragt ihr überhaupt Helme?

    ...aber hey, RESPEKT! Wer mit so 'na Einstellung auf die Straße geht und immer noch am Leben is...

    ...muss dann jetz zur Arbeit. Und das dauert immer bis die Hose sitzt. Geht übrigens besser mit 'na Wasserpumpenzange.

    Richtig, der Helm ist lackiert. Die Lösungsmittel der Kleber können die Lackierung angreifen und durchdringen. Je nach Darunterliegendem Material kann die Helmschale kleine Risse bekommen, die beim Aufprall die Schale reißen lässt. Genau in der Situation soll genau das nicht passieren. Daher kann man zwar alles übertreiben, das - finde ich - allerdings nicht.

    Allzeit gute Fahrt, Micha.

    So, nachdem mir der "Bastler" den Tipp mit den Wunderlichadaptern gegeben hat hat's geklappt. Zum Einen also einen großen Dank für die Hilfe und auch die umfangreichen Tipps von euch, zum Anderen kann ich die Wunderlichadaptern für die Montage der Kellermann Lenkerendenblinker nur wärmstens empfehlen.

    Viel Spaß also, wer die Kellermänner anbauen will!

    Tach Gemeinde,

    Ich hab da mal ein Problem:
    Bekanntlich sollte man ja nicht unbedingt Aufkleber auf jeden Helm babben.
    Ihr wisst schon, Lösungsmittel des Klebers können die Helmschale beschädigen.
    Das ist ja, wenn ich mich richtig informiert habe, vom Materialder Helmschale und/oder dem Lack abhängig.
    Woher weiß man aber nun, ob der eigene Helm Aufkleber verträgt, ohne Einfluss auf die Sicherheit, oder nicht?

    Ich habe einen Shoei XR 1100. Die Schale besteht aus organischem Fieberglas. Was auch immer daran organisch ist...
    Fieberglas sollt Aufkleber ja eigentlich "ertragen"...
    ...aber woher bekomme ich dazu eine sichere Info?
    ...schon klar, dass mir das keiner unterschreibt.

    Habt ihr dazu ein paar hilfreiche Links?
    Würd mich über Antworten freuen.

    Gruß Sven

    Servus Leute,

    Hab gerade versucht meine Kellermänner in den original BMW-Lenker einzubauen. Hab vorher auch schon einige Tipps von euch gelesen - Danke schonmal für die Threads - und kann auch die meisten Sachen bestätigen (kein Relais nötig, usw.). Das mit dem kinderleichten Einbau will mir aber nur fast gelingen.

    Mein Problem: Ich hab das dünnste Adaptergummi mit der Kellermann-Mutter auf das Blinkergewinde geschraubt.
    Innendurchmesser Lenker: 12mm - Außendurchmesser Mutter: 11,5mm. Das Gewinde (fängt ja erst ca. 1,5cm im Lenker an) hab ich nich messen können, weil meine Schiebelehre nich so weit rein geht, steht aber nochmal ein bisschen rein. Da kann's dann schon knapp werden.
    Wenn ich nun versuche den Blinker reinzuschieben blockiert die Mutter beim Gewinde und ich komm nich weiter. :denk

    Mach ich da was falsch, oder muss man jetz echt das Innengewinde von BMW aufbohren...? :0plan


    Würde mich über eure Hilfe echt freuen.
    Grüße Sven